ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Woran erkennt man den langjährigen Mercedesfahrer?

Woran erkennt man den langjährigen Mercedesfahrer?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 1. Juni 2018 um 9:45

Moin Forum,

nach 20 Jahren Mercedesfahren bin ich ja nun seit gut 2 Wochen Volvofahrer.

Bei jedem Start des Wagens mache ich versehentlich das Ablagefach links neben dem Lenkrad auf, weil ich die Fussfeststellbremse lösen möchte :):):)

Ich glaube, es dauert noch etwas, bis ich mich an die automatische Feststellbremse gewöhnt habe.

Beste Antwort im Thema

Woran man einem langjährigen Mercedes-Fahrer erkennt...?

.... Am Taxi-Schild auf dem Dach! :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Aber du weißt dann wenigstens, dass es dieses Ablagefach gibt. Viele andere kennen es gar nicht, wie wir aus anderen Threads wissen. :D

Habe ich auch erst nach ein paar Tagen entdeckt :D:D. Ideal für die Sonnenbrille.

Ohh. Vielen Dank, hab gerade mein lange vermisstes Sonnenbrillenetui gefunden :)

Schönes Wochenende,

Bertone

Hatte meins auch erst nach über einem Jahr gefunden, genau genommen sogar meine Frau:

"Du, ich hab da vorhin eine Ablage im Volvo gefunden in der nix rumliegt..." :cool:

Ich suche immer noch den Start-Stop Knopf rechts vom Lenkrad!

am 1. Juni 2018 um 16:00

Zitat:

@peterclp schrieb am 1. Juni 2018 um 11:45:05 Uhr:

Moin Forum,

nach 20 Jahren Mercedesfahren bin ich ja nun seit gut 2 Wochen Volvofahrer.

Bei jedem Start des Wagens mache ich versehentlich das Ablagefach links neben dem Lenkrad auf, weil ich die Fussfeststellbremse lösen möchte :):):)

Ich glaube, es dauert noch etwas, bis ich mich an die automatische Feststellbremse gewöhnt habe.

Mach Dir nix draus - ich habe auch erst 4 Monate später die Taschen an der Front der Vordersitze meines XC 70 entdeckt...:D

Merke es nur, wenn meine OHL vom Mercedes in meinen Elch umsteigt und es geregnet hat bzw. sie die Tipp Wisch-Waschfunktion am Blinkerhebel links aktivieren möchte und mir immer den Tageskilometerzähler (TM) zurücksetzt :mad::mad::mad:

Ja, und wie @yadda pfriemelt sie rechts vom Lenkrad, um den Elch zu starten :D

LG

GCW

.... und ich habe gewartet, dass das Wischwasser aus den Düsen auf die Scheibe spritzt

Habe seit 4 Wochen einen CC und habe da ja auch ein Fach :) Danke

Und ja, ich versuche auch gelegentlich mit dem Scheibenwischerhebel zu schalten :D

am 1. Juni 2018 um 17:41

Ich tippe nur gegen den Schalthebel, so war es beim G.

Ach ja, kann eigentlich die Scheibe rausfliegen, wenn kann die Tür so zuschlägt wie beim G?

Woran man einem langjährigen Mercedes-Fahrer erkennt...?

.... Am Taxi-Schild auf dem Dach! :D

Zitat:

@Bertone schrieb am 1. Juni 2018 um 18:37:16 Uhr:

.... und ich habe gewartet, dass das Wischwasser aus den Düsen auf die Scheibe spritzt

Meine OHL auch :D Und ich darauf, daß ich mal ein paar km am TM habe :rolleyes::D

Hatte ganz vergessen, aber sie hat mich erinnert: das Einlegen von D mit dem rechten Hebel am Lenkrad führt "nur" zu Scheibenwischerbewegungen, aber nicht vom Elch :D:D:D

LG

GCW

Wobei ich den Gangwahlhebel vom Benz schon vermisse. Bringt einfach schön viel Platz im Mitteltunnel und der, wenn auch schöne, Hebel vom T8 ist technzsowas von unnötig. Aber wenigstens kann man beim T8 einfach dem Motor ausmachen wie beim Benz und muss nicht vorher noch auf P stellen.

Imho könnte man, wenn man schon dabei ist auch auf den Startknopf an sich verzichten sonder einfach den Funkschlüssel nutzen und wenn man sich auf den Fahrersitz begibt geht das Auto in Standby und wenn man dann die Fahrstufe wählt geht es los. Warum dieser unnötige Schritt der heute nicht mehr nötig ist und wieder nur Platz im Mitteltunnel verschenkt...

Zitat:

Imho könnte man, wenn man schon dabei ist auch auf den Startknopf an sich verzichten sonder einfach den Funkschlüssel nutzen und wenn man sich auf den Fahrersitz begibt geht das Auto in Standby

Will man das immer unter allen Umständen? Ich, z.B., nicht. Und wieder ein Menüpunkt mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Woran erkennt man den langjährigen Mercedesfahrer?