Woran erkenne ich KR Nockenwelle ?

VW Golf 1 (17, 155)

Mal ne dumme Frage:

Ich hole morgen persönlich meine bei Ebay ersteigerten KR Nockenwellen ab.
Nun müßte ich wissen, woran ich eine KR Einlassnockenwelle überhaupt erkenne.
Nicht das ich glaube das der Typ mich betrügen will, ich wüßte nur gerne ob es typische Dinge gibt, an denen ich die KR Einlasswelle klar erkennen kann.

Besten Dank im voraus für Antworten

Gruß

Guido

P.S. Achso.....vergleich mit der PL'er geht nicht.....die ist ja noch eingebaut !! 😁

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

never change a running system

Ein Fussballfan? 😁

Köln/Rostock

3:0
!!!!!

😁😁😁😁😁

😁😁
Glückwunsch! Wir sind erst morgen dran gegen die Geburtsstadt meines Pkw's. 😉

Rostock hat zwar gegen Bremen gespielt, ist aber nicht wirklich wichtig !! 😁

Ähnliche Themen

haben aber auch 3:0 verloren 😛

ich wußte ich hätte früher ins bett gehen sollen 🙁 😁😁

Aber das Köln 3:0 gewonnen hat war ja wenigstens richtig ! 😁

So, hab jetzt mal endlich alles zum Vergleich gemessen:

PL-Einlassnocke: Nockengrundkreis: 38,0mm
Nockenhöhe: 47,0mm
das heisst ja: 9mm Hub

KR-Einlassnocke: Nockengrundkreis: 38,1mm
Nockenhöhe: 47,7mm
also 9,6mm Hub.

Nu habbich endlich die richtigen!! 🙂
Vielleicht hilfts ja jemandem. Dank euren Aussagen, bin ich nicht auf einen Verkäufer reingefallen, der (unabsichtlich?) PL-Nocken als KRs verkauft hat.
Er hat sie auch anstandslos zurück genommen, als ich ihn auf die Messwerte hingewiesen hab. 🙂 🙂
So, und nun lasst euch reich beschenken, denn ist ist endlich WEIHNACHTEN!!! Ho,ho,ho.......

Ähm.....ich will nich unken.....aber meine Nockenwelle hat (leider) nur 47 mm.....aber trotzdem 38,1 mm Nockengrundkreis !!!!

Was nu ??? 🙁

Zitat:

never change a running system

Gilt nur bei Windows 😁

@16V Fan

Zitat:

Ähm.....ich will nich unken.....aber meine Nockenwelle hat (leider) nur 47 mm.....aber trotzdem 38,1 mm Nockengrundkreis !!!!

Son sch***!! Dann hast du auch die Falschen, würd ich sagen.

Mit dem 0,1mm für den Grundkreis: Na ja, da kann es schon mal zu Abweichungen kommen (wg.Messchieber). Aber 47,0mm ist eindeutig zu wenig. Haste deine auch von E-Bay??

Wenn ja wie lange denn schon? Vielleicht lässt der Verkäufer ja noch mit sich reden? Auch wenn es (leider) eher unwahrscheinlich ist. 🙁

Meld dich einfach noch mal.

MfG

Ja, habe mit dem schon geredet, der wird die wohl auch zurück nehmen, dazu muß ich allerdings erst wieder zu meinem Kumpel nach Trier zum schrauben, weil der aus Luxemburg ist, von dem ich die Wellen habe.

Und da mein Kumpel bei der Kälte nicht draußen schraubt wird das noch ne Weile dauern 😁 - Egal, solange er die Wellen zurück nimmt.

Na ein Glück! 🙂
Da kann man mal sehen, das es doch NICHT NUR Bescheisser bei E-Bay gibt.
Willst du dir jetzt wieder neue ersteigern??

PS: Damit ich das richtig verstehe: Du hast die Wellen bereits eingebaut???????
Und hast du dich gewundert, da es keinen Unterschied zu vorher war? Oder was?!??

MfG

Nein, habe Sie noch hier liegen, will erst noch mit ner digitalen Schieblehre nachmessen.......für alle Fälle.

Hatte die bislang noch nicht eingebaut da ich glücklicherweise zum Einbauzeitpunkt krank war.

Na denn isses ja gut.
Kannst ja deine Messergebnisse demnächst mal präsentieren.
Bin gespannt!!

Deine Antwort