Woran erkenne ich ein VR6
Tach leutz,
Hier in meiner gegend fährt ein Schwarzer golf3 umher nun weiss ich nich was unter der Haube steckt??
Nun frag ich euch woran man es erkennt das ,dass ein VR is???
Vierloch reifen hatter.Und der auspuff is ein originaler und hat zwei auspuffrohre so wie beim TDI oder VR6 hat ja auch zwei auspuffrohre die so nach unten gehen.
wie bekomm ich es raus was drunter steckt??
56 Antworten
@RZA komm nie zu weil ich ihn nur dann sehe wenn er an mir vorbei fährt.
@jubi gti 16v
nein bin halt bloss mal neugierig gewesen.
Das einzige was noch gehen würde wäre ein Vento, Cabrio oder Variant...das sind glaube ich die einzigen, die die 4-Loch Achse auch mit der 2.0 Maschine hatten.
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Das einzige was noch gehen würde wäre ein Vento, Cabrio oder Variant...das sind glaube ich die einzigen, die die 4-Loch Achse auch mit der 2.0 Maschine hatten.
stimmt, hab ich vergessen
das heisst jetzt könnte doch nen gti sein ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Deluxerecords
das heisst jetzt könnte doch nen gti sein ???
Du wirst ja wohl die Limo vom Rest unterscheiden können, oder? Wenns ein Cabrio, Variant oder Vento war gehts mit der 2.0 Maschine...ein GTI wars auf keinenfall, weil das gabs nur als Limo und niemals mit 4-Loch Achse.
natürlich gibt es vr umbauten mit 4 loch anbindung. zwar nicht ab werk aber es gibt prüfer die tragen so einen umbau mit der g60 bremsanlage ein. hat ja auch 280er bremsscheibn vorne!
Zitat:
Original geschrieben von pSych0
natürlich gibt es vr umbauten mit 4 loch anbindung. zwar nicht ab werk aber es gibt prüfer die tragen so einen umbau mit der g60 bremsanlage ein. hat ja auch 280er bremsscheibn vorne!
Okay, würde unter Umständen gehen...aber ist das wahrscheinlich. Wie viele Leute würden sich die Mühe machen und dann die Original Auspuffanlage drunter lassen?
ich will damit nur sagen dass man es anhand der lochzahl keineswegs festmachen kann... motorhaube aufmachen und nachschaun 😉 oder die ohren spitzen 😛
Zitat:
Original geschrieben von pSych0
ich will damit nur sagen dass man es anhand der lochzahl keineswegs festmachen kann... motorhaube aufmachen und nachschaun 😉 oder die ohren spitzen 😛
Na gut...alternativ so lange hinterherfahren bis er nachtanken muss, dann kann man sich anhand der Reichweite den Verbrauch und somit den Motor errechnen 😁
jungs ich meld mich wenn ich mehr weiss.
bin jetzt neugierig geworden was unter steckt???
Sag euch bescheid was drunter is.
Soweit ich weiß, gab es den 2.0 8V beim "normalen Golf" auch ohne das es ein GTI war und demzufolge auch nur mit dem vierer Lochkreis.
Wobei ich auch nur sagen kann, das der Lochkreis ein schlechtes Erkennungszeichen eines Motors ist. Es gibt ja auch noch Hersteller wie Brembo, Movit usw die große Bremsanlagen mit dem vierer Lochkreis anbieten.
also der 1,6l 100psler joker hat einen geraden auspuff, mit einem endrohr das kann ich definitiv sagen.
Ich behaupte der gezeigte Auspuff (Seite 1) ist von einem TDI. Dieser kleine Krümmungsradius am Endrohr ist mir vom 3er TDI noch bekannt, der Auspuff vom GTI (kenn ich auch noch von meinem alten) war anders, und der vom VR6 - den ich jetzt nicht mehr exakt erinnern kan - war auch anders aufgebaut.
Die Aussage 4-Loch sagt ja auch schon aus, dass es kein GTI oder VR6 ist!
Umbau? Weiß ich nicht, kann ich nicht sagen, ob einer mit 4-Loch nen Umbau hat (in dem Fall wärs in meinen Augen aber Mist).
Mit dem Drehzahlmesser kannst du rausfinden, obs ein TDI (geht bis 5000 Umdrehungen) oder ein Benziner ist (bis 7000 rum), der Tacho bis 220 ist von den GTI oder kleiner, über 220 max. ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein VR6, das ist aber keine sehr belastbare Aussage, weil rstens selber gemachte Tachofolien gibt und es schon sein kann, dass VW auch kleinere als den VR6 mit "größeren" Tacho ausgestattet hat - ich vermute zumindest den 16V.
Zitat:
Original geschrieben von 1781 ccm
Soweit ich weiß, gab es den 2.0 8V beim "normalen Golf" auch ohne das es ein GTI war und demzufolge auch nur mit dem vierer Lochkreis.
Ja, ich habe dunkel in Erinnerung, dass der 2.0 8V auch im GL verbaut wurde, - allerdings
nurin Verbindung mit leistungszehrender Wandlerautomatik.
Es gab die 2l Maschine im GTI, als Automatik und Allrad. Die beiden letzten habe eine 4-Lochbremsanlage.