Woran erkenne ich ein VR6

VW Vento 1H

Tach leutz,
Hier in meiner gegend fährt ein Schwarzer golf3 umher nun weiss ich nich was unter der Haube steckt??
Nun frag ich euch woran man es erkennt das ,dass ein VR is???
Vierloch reifen hatter.Und der auspuff is ein originaler und hat zwei auspuffrohre so wie beim TDI oder VR6 hat ja auch zwei auspuffrohre die so nach unten gehen.
wie bekomm ich es raus was drunter steckt??

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deluxerecords

Vierloch reifen hatter.

4-Loch?

Dann ist es kein VR6.

vr rohre 2 x gerade und bestimmt keinen 4 loch

gti und vr haben 5 loch =)
also wirds max nen 90ps benziner oder 110ps (ggf +chip) tdi sein

Zitat:

Vierloch reifen hatter.

wenn er 4 loch reifen hat wird er wohl kaum fahren können😁,

wenn alles serie dann unter 100 ps

Ähnliche Themen

is alles gesacht ... so siehts aus.

Wenns ein TDI ist dürfte er beim Drehzahlmesser so bei 4500 Start vom Roten Bereich haben....
Benziner deutlich höher.....

Auf jeden Fall nicht nach dem Tacho gehen...das kann täuschen wenn der nur bis 220 geht 😁

aber wenn ich ein gt mit 90 ps auf vr umbaue und gt hat ja hinten scheibenbremsen und auch vierloch geht das nich auch???

nee 5 loch mit ordentlicher bremse, vierloch bei vr sagt jeder tüv affe das du gehen kannst!

es ist auf jedenfall kein GTI oder VR6 bei einer 4-Loch Achse...aber die Benziner haben keine zwei nach unten gekrümmten Auspuffrohre...also ist es wahrscheinlich ein TDI (würde man aber leicht am Sound erkennen) oder ein 1.6 101PS (weil beim 1.6er bin ich mir ned sicher ob er so nen Auspuff hat...beim IVer ist es jedenfalls so)

Allerdings finde ich auch das man den VR6 so am Sound erkennen müsste...die Maschine klingt unverwechselbar *saber* 😉

hier mal ein foto vom auspuff denn ich meine.

Zitat:

aber wenn ich ein gt mit 90 ps auf vr umbaue und gt hat ja hinten scheibenbremsen und auch vierloch geht das nich auch???

Der GT hat entweder die 239 oder die 256er Bremse und soweit ich weiß hat der VR Serie schon größer als 256...das wird nicht legal gehen...würde ich auch gar nicht wollen, weil die 239 und die 256 schon keine Bremsenwunder sind

Zitat:

Tach leutz,
Hier in meiner gegend fährt ein Schwarzer golf3 umher nun weiss ich nich was unter der Haube steckt??
Vierloch reifen hatter.Und der auspuff is ein originaler und hat zwei auspuffrohre so wie beim TDI oder VR6 hat ja auch zwei auspuffrohre die so nach unten gehen.
wie bekomm ich es raus was drunter steckt??

am einfachsten wäre es, bei gelegenheit den fahrer zu fragen 😉

theoretisch könnte es noch die anlage vom G60 oder Golf 2 sein.
aber so wies aussieht wirds ein schnöder TDI sein...

warum eigentlich die frage?
hat er dich mal verblasen?

ok also is das schon mal kein VR und kein gti.
kann ja nur noch ein TDI Oder ein 1,6 mit 100ps sein???

Deine Antwort