Woran erkenn man, ob der Gurtstraffer Fahrerseite ausgelöst hat?

Ford Fiesta Mk6

Hallo,

ich habe einen 3 Türigen Fiesta von 2003 gekauft, der einen Bagatellschaden vorne aufweist ( Plastikverkleidung vom Stoßfänger abgerissen, Delle im Träger dahinter ). Es blinkt und leuchtet dann dauerhaft die Airbaglampe. Die Airbags sind zu, das Gurtschloss / Straffer Beifahrersitz sieht normal aus.

Obwohl ich es auf Grund des Unfallgeschehens für völlig unwahrscheinlich halte, das der Gurtstraffer Fahrersitz ausgelöst hat, möchte ich das prüfen. Deswegen die Frage oben ;-)

Danke Vorab für die Hilfe....

PS Fehler auslesen fällt wegen Auto abgemeldet und keine Ü-Kennzeichen aus.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Danke.
So ein Elm clone macht 15 bis 30€ und passt bei allen Autos. Forscan ist ja kostenlos.
D.h. keine unnötige investion. Einmal Fehlerauslesen in der Werkstatt und du hast den Kaufpreis drin.

PS, ich würde erster den schaden beheben und dann Verkaufen. Die brennende Airbaglampe wird viele Käufer abschrecken und die Bastler werden kräftig den Preis drücken.
Mein ELM liegt immer im Auto und per smartphone kann ich Fehler auslesen oder löschen. Oder mir sensorwerte anzeigen lassen. Nutze da immer Tourqe

Hallo,

könntest du bitte einen solchen 'Elm clone' verlinken?

mfg

Ebay: ELM327 Bluetooth OBDII eingeben, die billigen sind alle Clone. Aber Vorsicht, die aus China haben 14tage versanddauer.
BT hat den Vorteil das es mit smartphone nutzen kannst, die Laptops haben heute ja alle Bluetooth an Bord.

So... war heute beim Schrotti: alle Teile bekommen, am Schloßträger war dann auch ein Crash Sensor mit dran, mal schauen, ob er´s gewesen ist. Muss erst mal die Mühle wieder zusammenschrauben :-)

Wer ein apple Smartphone hat sollte sich ein Modell mit Wlan statt BT holen. Die sind etwas teurer wie so vieles von oder Für Apple. Liegt daran das bei diesen Geräten der BT Port kastriert wurde.