ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Womo Kauf oder Betrug

Womo Kauf oder Betrug

Themenstarteram 15. April 2013 um 16:27

Hallo zusammen.

Ich schau schon einige Zeit mich nach einem Womo um und bin auf eine Annonce gestossen.

Es handelt sich um ein Pilote Galaxy G641 für Sage und schreibe 3400euro.Hier mal der Auszug einer Mail

Ich schätze Ihre Absicht, meine 1998 Pilote 600 2,5 TDI kaufen. Das Wohnmobil funktioniert und ist in perfektem Zustand. Das Wohnmobil ist in perfekter Form technisch, kosmetisch und mechanisch. Die Wohnmobil nie einen Unfall, keine Dellen, keine Kratzer, kein Schaden beteiligt. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Motor. Es hat gültige TÜV / ASU (gültig bis 08/2014). Der Preis ist 3400 Euro, und ich denke, es ist bequem für uns beide. Wir leben in Norfolk, Großbritannien in einer schönen Stadt namens North Walsham. Wir hatten einen schönen Ort, um unsere Sommer-und Winterurlaub Aufenthalt in Berlin. Das Wohnmobil ist in Deutschland registriert und hat deutschen Tellern. Ich kaufte es aus Deutschland, und ich bin der erste Besitzer. Der Grund für den Verkauf ist, dass wir ein schönes Paar von Rentnern sind. Ich habe 64 und meine geliebte Frau war 63 Jahre alt. Wir wollen unsere Zeit auf der ganzen Welt zu verbringen mit dem Flugzeug anreisen. So haben wir nicht benutzt das Wohnmobil mehr. Wir verkauften unser Haus in Deutschland und wir kauften eine große Farm hier in Großbritannien. Wenn Sie einverstanden sind wir uns treffen können, und Sie können das Wohnmobil zu sehen, um zu testen, fahren sie. Wir können eine Reise nach Deutschland zu liefern, Sie persönlich kennenzulernen. Ich bin sicher, dass wir eine Stadt in Deutschland, wo wir uns treffen können finden. Eine geeignete Region für uns beide. Bitte sagen Sie uns, wo Sie leben? Wir hoffen, dass dies eine gute Idee ist!

Mit freundlichen Grüßen, Yannic

den Nachnamen habe ich gelöscht.Gestern habe ich eine Mail erhalten das er sich mit mir hier in meiner Heimatstadt treffen möchte.Allerdings schon 2 Tage später.

Was haltet Ihr davon?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Falle bitte nicht auf so einen Scheiss rein !! die wollen Vorkasse damit Sie den Brief umschreiben / das Auto über den Teich schippern können usw. das Geld was Du im Voraus bezahlst ist auf jeden Fall weg. Am besten überweist Du das Geld noch per Western Union. Diese Anzeigen sind alt, funktionieren aber anscheinend immer noch.

Mein Rat: FINGER WEG !!

Wenn nicht anrufen und fragen wann du das Auto DORT abholen kannst. Auf die Ausreden bin ich schon gespannt. Kannst ja sagen das Du geschäftlich in der Nähe bis und Du gerne vorbeikommen würdest. Die Ausreden werden von Mars Invasion bis plötzlicher Schlaganfall / Ameiseninvasion, nuklearer Niederschlag usw. reichen.........................

am 15. April 2013 um 17:17

Gibt es diese uralt-Masche immer noch? Ganz klar und ohne groß TamTam: FINGER WEG Gar nicht mehr auf die Mails antworten und wenn doch, dann mit "Hello, Mugu" ...

Hallo

Frag den Verkäufer mal wo das Womo steht.

Auf die Antwort teilst Du ihm dann mit das "zufällig" Dein Onkel im Nachbarort auf Montage ist und er sich das Fahrzeug anschauen wird und Du dann erst entscheidest ob Du kaufst oder nicht.

Du wirst nie wieder was von dem Typen hören.

Die Masche läuft doch schon seit Jahren mit Oldtimern, Treckern, Autos usw.

Gruß Andreas

Google mal nach "Nigeria Connection"...

Finger weg!!

Hier kannst Du alles nachlesen.

Der Trick ist älter als der Böhmerwald..

http://www.motor-talk.de/.../...autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

hand ab

habe es vor einigen wochen (mit dem wissen das es ein fake ist )komplett durchgespielt

bis kurz vorm treffen war alles gut ,

aber wollten dann anzahlung haben

versuchen die gleiche masche mit pkw womos und anderen sachen

gruss

Themenstarteram 15. April 2013 um 19:32

o der Ort unseres Treffens ist TRYP Dortmund Hotel (Emil-Figge Strasse 41, 44227 Dortmund). Ich werde dort ankommen Mittwoch Morgen, und wir werden unser Treffen am selben Tag haben um 15:00 Uhr. Dies ist eine handliche am Mittwoch verwenden: telefon nummer shottland stand hier. Sie können anrufen,

Ich bin bereit, Sie zu treffen, wie wir stimmte und tun der Transaktion, aber vorher muss ich sicher sein, Ich werde nicht reisen 800 km für nichts... Ich hoffe, Sie verstehen mich! Aus dass Grund habe ich einen Vorschlag für Sie:

Meine Frau Bianca wird der Western Union-Büro in United Kingdom zu gehen, hier in North Walsham und sie wird eine Übertragung auf meinen Namen mit Reiseziel Dortmund. Ich werde den Begünstigten von 3.400 EURO in Dortmund, (den Ort unseres Treffens). Ich denke, dass die Summe, ist beträchtliche als Beweis dafür, dass wir dort sein wird. Also dies werden die Beweis dass werden ich da sein, Sie kennen zu lernen! Sobald die Übertragung abgeschlossen ist werde ich das Papier von meiner Versetzung scannen und Ich werde es Ihnen zu senden per e-mail!

Das gleiche, was ich von dir will! Ihre Frau, von müssen gehen um Western Union Büro - Minuten-Service Einsahlung - ( Reisebank Büro, Postbank Büro, Internetcafe Büro, Callshop Center and Internet Büro ) in Ihrer Stadt, und machen einen Transfer von 3.400 EURO auf Ihren Namen, mit Ziel Dortmund, über Western Union Service. Dies ist ein Service wo Sie nicht benötigen ein Bankkonto. Dadurch wird der Beweis für mich, dass Sie das Geld haben, und Sie werden dort kommen mir entgegen! Der Transaktion von den Western Union wird kostet rund 140 €. Wenn Sie den Vorschlag annehmen, werde ich die Gebühren der Postbank Erstattung im Moment unserer Begegnung. Wir gehen dann gemeinsam auf die Western Union Büro ( Reisebank Büro, Postbank Büro, Internetcafe Büro, Callshop Center and Internet Büro ) in Dortmund, um unser Geld zurück zu nehmen.

Ich habe dir gesagt, ich bin bereit, Sie zu treffen, aber ohne diesen Beweis will ich nicht akzeptieren, um diesen langen Weg nach Deutschland machen, ohne Ergebnis.

Ich werde für Ihre Entscheidung in Bezug auf meine einzige Bedingung in diesem Geschäft warten.

Grüße,

Yannic und Bianca

 

Diese Mail kam gerade rein. Habe mich freundlich bedankt und ihm weiterhin viel Glück auf freien Füssen gewünscht. Hoffe das reicht

Naja - über mangelnde Sprachkenntnisse könnte man ja noch hinwegsehen. Aber die Version ist ja schon uralt. :D

Haha.. hab gerade mal gegoogled und bin dadurch auf diesen Thread bei MT gestossen !

Echt schade das es ein fake ist :-(

Mein Suchbergriff war "North Walsham + Betrug"

Bei mir ging es um diesen Wagen:

http://www.caraworld.de/.../carthago-malibu-kr-28-1988-malibu.html

Antwort auf meine Mail:

Ich schätze Ihre Absicht, meine 1988 Carthago Malibu Syncro VW T3 kaufen. Das Wohnmobil funktioniert und ist in perfektem Zustand. Das Wohnmobil ist in perfekter Form technisch, kosmetisch und mechanisch. Die Wohnmobil nie einen Unfall, keine Dellen, keine Kratzer, kein Schaden beteiligt. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Motor. Es hat gültige TÜV / ASU (gültig bis 08/2014). Der Preis ist 3709 Euro, und ich denke, es ist bequem für uns beide. Wir leben in Norfolk, Großbritannien in einer schönen Stadt namens North Walsham. Wir hatten einen schönen Ort, um unsere Sommer-und Winterurlaub Aufenthalt in Berlin. Das Wohnmobil ist in Deutschland registriert und hat deutschen Tellern. Ich kaufte es aus Deutschland, und ich bin der erste Besitzer. Der Grund für den Verkauf ist, dass wir ein schönes Paar von Rentnern sind. Ich habe 64 und meine geliebte Frau war 63 Jahre alt. Wir wollen unsere Zeit auf der ganzen Welt zu verbringen mit dem Flugzeug anreisen. So haben wir nicht benutzt das Wohnmobil mehr. Wir verkauften unser Haus in Deutschland und wir kauften eine große Farm hier in Großbritannien. Wenn Sie einverstanden sind wir uns treffen können, und Sie können das Wohnmobil zu sehen, um zu testen, fahren sie. Wir können eine Reise nach Deutschland zu liefern, Sie persönlich kennenzulernen. Ich bin sicher, dass wir eine Stadt in Deutschland, wo wir uns treffen können finden. Eine geeignete Region für uns beide. Bitte sagen Sie uns, wo Sie leben? Wir hoffen, dass dies eine gute Idee ist!

Mit freundlichen Grüßen, Kn**

Sie erreichen mich unter anrufen.

PS: Mein Deutsch ist nicht so gut nach diesem Jahr, so möchte ich unser Gespräch in Englisch fort. Wenn Sie nicht Englisch sprechen schreiben Sie mir bitte auf Deutsch.

typen gibts... ;-)

Themenstarteram 17. April 2013 um 15:11

Aber da kann man mal sehen das die auch keine Phantasie haben, die gleiche Mail habe ich auch als erste bekommen.

Schade das es so einfach ist, und das man sowas im Net nicht Gesetzlich verbieten kann.

am 19. April 2015 um 11:34

Hallo zusammen,

zur Zeit bieten die einen nicht mal 5 Jahre alten Hobby Wohnwagen für gerade mal 4600 € über verschiedene Tageszeitungen offenbar im gesamten Bundesgebiet an. Die angegebene Mobilfunknummer existiert naturlich nicht und auf e-Mail kommen dann folgende Antworten.

"Schönen Guten Tag,Sind Sie noch am Kauf meines Wohnwagen? interessiert?Es steht nach wie vor zum Verkauf. Einwandfreier Zustand, keine Schäden,kein Grund zur Sorge. Alle erforderlichen Dokumente sind vorhanden.Mehr Fotos:www.img4web.com/g/RRS2C

Hobby Excellent 540 WLUErstzulassung    10/2010Anzahl Schlafplätze    4Gesamtlänge    738 cmGesamtbreite    230 cmHöhe    259 cmUmlaufmaß    993 cmAufbaulänge    618 cmLeergewicht    1300 kgtechn. zul. Gesamtmasse    1700 kgZuladung    400 kgSitze mit Gurt    4Heizung    TRUMAKühlschrankvolumen    112.00 lWasservorrat    50 lAbwassertankvolumen    22 lDuomatik, Vorzeltsteckdose, gr. Serviceklappe, gr. Heki, gr. Frischwassertank, Truma Warmwasserboiler, sep. Dusche, Kühlschrank, Cassetten Toilette, Heizung mit Umluft, usw.Ich warte auf Nachricht von Ihrer Seite,Mit bestem GrüßenHeidrun B

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,immer noch vorhanden, ich verkaufe es dringend, weil meine Brigade für 6 Monate zu einem anderen Land entsandt wird. Ich muss es schnell verkaufen, vor dem 30 April. Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe. Ich verkaufe das Wohnwagen, weil ich Deutschland wegen meiner Arbeit für 6 Monate verlassen und nicht in der Lage sein werde, den Wohnwagen? zu benutzen.Es ist in perfektem Zustand, sehr sauber, und war nie an irgendwelchen Unfällen beteiligt. Die Wohnwagenpapier sind vollständig ( deutsche Papiere und neuer TÜV ) und es hatte einen vorherigen Besitzer. Ich möchte es an eine ernste Person verkaufen, da ich es sehr gern gehabt habe.Der Letze Preis ist 4.400 EUR. Das Fahrzeug befindet sich in einem Militärstützpunkt, Patrick Henry Village, Heidelberg, Deutschland. Wenn es verkauft wird, werde ich es liefern. Ich bezahle die Lieferung und Handhabung (der ursprüngliche Käufer hat sein Gehalt nicht erhalten, aber hat bereits für die Lieferung in Ihre Stadt bezahlt, so entstehen Ihnen keine zusätzlichen Lieferkosten).Ich warte auf Ihre baldige Antwort (wenn Sie Interesse am Kauf haben).Heidrun B"

Das ganze stinkt bis zum Mond und wieder zurück!

Als nächstes wird sicher wieder die übliche Western Union Zahlung verlangt.

Also Finger weg!!!

Augen auf beim Wohnwagen kauf.

Nicht lange fackeln!!!

Zugreifen bei dem Kurs!!!

-:)

Gruss

Nico

am 19. April 2015 um 21:29

Uralter Hut - kennt den tatsächlich noch nicht jeder Forenleser von zigmal gelesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen