Womo Kauf oder Betrug
Hallo zusammen.
Ich schau schon einige Zeit mich nach einem Womo um und bin auf eine Annonce gestossen.
Es handelt sich um ein Pilote Galaxy G641 für Sage und schreibe 3400euro.Hier mal der Auszug einer Mail
Ich schätze Ihre Absicht, meine 1998 Pilote 600 2,5 TDI kaufen. Das Wohnmobil funktioniert und ist in perfektem Zustand. Das Wohnmobil ist in perfekter Form technisch, kosmetisch und mechanisch. Die Wohnmobil nie einen Unfall, keine Dellen, keine Kratzer, kein Schaden beteiligt. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Motor. Es hat gültige TÜV / ASU (gültig bis 08/2014). Der Preis ist 3400 Euro, und ich denke, es ist bequem für uns beide. Wir leben in Norfolk, Großbritannien in einer schönen Stadt namens North Walsham. Wir hatten einen schönen Ort, um unsere Sommer-und Winterurlaub Aufenthalt in Berlin. Das Wohnmobil ist in Deutschland registriert und hat deutschen Tellern. Ich kaufte es aus Deutschland, und ich bin der erste Besitzer. Der Grund für den Verkauf ist, dass wir ein schönes Paar von Rentnern sind. Ich habe 64 und meine geliebte Frau war 63 Jahre alt. Wir wollen unsere Zeit auf der ganzen Welt zu verbringen mit dem Flugzeug anreisen. So haben wir nicht benutzt das Wohnmobil mehr. Wir verkauften unser Haus in Deutschland und wir kauften eine große Farm hier in Großbritannien. Wenn Sie einverstanden sind wir uns treffen können, und Sie können das Wohnmobil zu sehen, um zu testen, fahren sie. Wir können eine Reise nach Deutschland zu liefern, Sie persönlich kennenzulernen. Ich bin sicher, dass wir eine Stadt in Deutschland, wo wir uns treffen können finden. Eine geeignete Region für uns beide. Bitte sagen Sie uns, wo Sie leben? Wir hoffen, dass dies eine gute Idee ist!
Mit freundlichen Grüßen, Yannic
den Nachnamen habe ich gelöscht.Gestern habe ich eine Mail erhalten das er sich mit mir hier in meiner Heimatstadt treffen möchte.Allerdings schon 2 Tage später.
Was haltet Ihr davon?
31 Antworten
Ganz einfach triff dich mit denen!
Und im Schlepptau die Polizei. Zwecks Personalienfeststellung.
Viellicht ist dann mal wieder eine Zeit ruhe.
Zitat:
@renn-harry schrieb am 20. April 2015 um 05:38:22 Uhr:
Ganz einfach triff dich mit denen!
Und im Schlepptau die Polizei. Zwecks Personalienfeststellung.
Viellicht ist dann mal wieder eine Zeit ruhe.
-🙂
Es wird definiiv nie ein reales Zusammentreffen geben...!
Wozu auch...?
-🙂
Gruss
Nico
Zitat:
@princeton schrieb am 20. April 2015 um 08:02:37 Uhr:
Es wird definiiv nie ein reales Zusammentreffen geben...!
Sobald das angesprochen und darauf bestanden wird, reißt der mail-Kontakt "unvorhergesehen" ab.
Dafür bekommst du später aber per mail noch weitere "lukrative" Angebote.
Zitat:
@knopper42 schrieb am 17. April 2013 um 17:11:37 Uhr:
Aber da kann man mal sehen das die auch keine Phantasie haben, die gleiche Mail habe ich auch als erste bekommen.
Schade das es so einfach ist, und das man sowas im Net nicht Gesetzlich verbieten kann.
Man muss einfach nicht gierig sein, dann fällt man auf sowas nicht rein.
Vor Weihnachten habe ich einige Schmuckstücke in Kleinanzeigen verkauft. Da kamen auch sonderbare SMS Nachrichten mit einer Nummer aus Bulgarien.
Da ich ein extra Handy dafür habe, habe ich den ein wenig veräppelt. Zum Schluß hat er mich angeblich in einem Schwulenforum angemeldet. 😁
Aufgepasst im Internet.😎
Und öfters mal das richtige Postfach öffnen. Dort gibt es schnell Warnhinweise von Ebay oder Mobile.