ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Womit Prima Amigo / Lime Prime optimalerweise verarbeiten

Womit Prima Amigo / Lime Prime optimalerweise verarbeiten

Themenstarteram 2. März 2014 um 8:58

Hallo zusammen!

Ich habe zu o.a. Thema schon umfangreich gesucht, sogar im Paralleluniversum. Leider bin ich nur auf sehr wenige fundierte Meinungen gestoßen. Daher hier nochmal explizit:

WOMIT tragt ihr euren Precleaner auf? Meine engere Wahl besteht aus den 'normalen' gelben Lupus Pads, dem schwarzen (weich) oder dem orangenen (hart) Schwamm. Möglicherweise hat ja jemand schon Erfahrungen mit unterschiedlichen gesammelt. Zieht das Produkt eher in den harten oder weichen mehr ein?...

Wer Lust hat, kann ja gleich dazu schreiben, WIE er es genau verarbeitet, z.B. wie lange 'einreiben', Menge/wv. Tropfen pro Abschnitt, ... etc. Ist das WoG Bibo gut zum Abnehmen oder lieber Quick Slick. Also Fragen über Fragen... Lasst euch aus. ;-)

Besten Dank.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Servus, bevor ich es mit Maschine verarbeitet hab, hab ich die blauen Polierschwämme von Lupus benutzt. Und hab so 2-3 Erbsengroße Kleckse auf den Schwamm und dann eine Teilfläche von ca. 40x40cm "geprecleant":p

Mittlerweile nehm ich aber die Exzenter mit nem weichen Pad. Geht schneller:)

Themenstarteram 2. März 2014 um 9:40

Moin!

Danke dir! Einen blauen gibt es ja mittlerweile nicht mehr von Lupus. Weißt du zufällig, ob der dem weichen oder harten entspricht?

Ohne es ausprobiert zu haben würde ich mich zu der Aussage hinreissen lassen, dass die Wahl des Handpolierschwamms beim PreCleaner den geringsten Unterschied ausmacht.

Zur Verarbeitung: Wie Nesastor schon schrieb reicht eine kleine Produktmenge, welche auf Teilflächen verarbeitet wird. Großen Druck brauchst du dazu nicht, da zumindest das Prima Amigo nicht mechanisch sondern chemisch arbeitet. Da muss auch nichts ablüften, der PreCleaner kann sofort wieder abgenommen werden. Mit welchem MFT du am besten zurecht kommst musst du ausprobieren. Da spielen persönliche Vorlieben eine sehr große Rolle.

Da schließe ich mich an, denke die wahl des Schwammes ist egal. Glaub aber die blauen waren härter wie die schwarzen.

Zitat:

Original geschrieben von Neidhartx

Einen blauen gibt es ja mittlerweile nicht mehr von Lupus. Weißt du zufällig, ob der dem weichen oder harten entspricht?

Die blauen Schwämme sind nun quasi orange ;) Ich habe mit beiden schon den PreCleaner (Dodo Lime Prime) verarbeitet und es funktioniert sowohl mit dem harten, als auch mit dem weichen Schwamm. Selbst mit den gelben Applikator Pads geht es, man poliert sich nur einen Wolf :)

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Glaub aber die blauen waren härter wie die schwarzen.

Ja, die damaligen "Blauen" sind den heute erhältlichen "Orangenen" ähnlich, auch wenn mir die "Orangenen" noch etwas härter vorkommen.

Und damit kommen wir zu meiner Meihnung: Mir persönlich sind, für die Verarbeitung eines Pre(Wax)Cleaners, die blauen/ orangenen Pads zu hart. Deshalb rate ich zu den schwarzen Schwämmen oder zu den gelben Pads.

Themenstarteram 2. März 2014 um 10:43

Sehr schön! Bin immer begeistert von den Antworten.

Ich werde einfach mal u.a. den hier bestellen:

Lupus Sandwich-Applicator Auftragsschwamm

Vereint ja quasi beides. Dann eher mit der schwarzen Seite. Oh man.... Worüber man sich alles so Gedanken machen kann. x) Ihr habt mich angesteckt.

Nichtsdestotrotz bin ich für weitere Beiträge dankbar.

Themenstarteram 2. März 2014 um 11:20

Ist ein rundes Lupus Pad härter oder weicher als der schwarze Schwamm?

Die runden Applikator Pads sind weicher als der schwarze Schwamm.

Bitte auch beachten, dass du je nach PreCleaner mit einem Schwamm nicht weit kommst. Ich habe bisher nur das Lime Prime benutzt und würde dafür mal 4-5 Schwämme einplanen.

Hm...warum brauchst du so viele?

Die setzen sich ja mit der Zeit auch zu und gerade beim Lime Prime mit den feinen Polierkörpern habe ich öfter mal gewechselt. Mit einem Schwamm alleine hat es irgendwann nicht mehr richtig funktioniert.

am 2. März 2014 um 12:05

Beim Pre Cleaner komme ich immer mit 1-2 Schwämmen aus. Die Sandwich-Schwämme sind mMn optimal dafür. Die Auftragsseite ist weich, dennoch hat man was festes in der Hand, das arbeitet sich angenehmer.

Ich will dir zwar nichts unterstellen, bin mir aber zu 95% sicher, dass du es warst, der mir damals geraten hat, 4 Schwämme zu kaufen?! ;)

Irgendwo gibt es auch einen Thread, wo du schon mal den Unterschied der blauen und schwarzen Schwämme erklärt hast, ist mir eben so in den Sinn gekommen...

am 2. März 2014 um 13:37

Für Handpolituren mag das sein, für den Pre Cleaner bestreite ich das jetzt einfach mal;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Womit Prima Amigo / Lime Prime optimalerweise verarbeiten