ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Prima Amigo als Precleaner für LG?

Prima Amigo als Precleaner für LG?

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 21:35

Grmpf! Habe meine LG-Precleaner beim Kumpel vergessen. Leider weiter weg.

Da ihr ja hier schreibt, dass LG längst überholt ist (obwohl ich, der aber auch nix anderes kennt, davon immer noch sehr angetan ist), würde ich jetzt vielleicht einen anderen Precleaner kaufen wollen. Die LG-Versiegelung will ich aber ruhig noch aufbrauchen.

1. Macht es Sinn, Prima Amigo zu kaufen und dann LG-Versiegelung aufzutragen?

2. Nehme ich später, wenn LG leer ist, Colonite 476?

Vielen Dank vorab!

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2013 um 8:44

Ich versuch nochmal den Bogen zum Thema zurück zu schlagen: Ich würde statt des Prima Amigo nach dem Polieren den Lack einfach mit IPA behandeln. Damit solltest du eine verlässliche Grundlage für das LG haben.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Prima Amigo ist für Versiegelungen und Wachse tauglich, solange die versiegelungen nicht eplizit absolut reinen lack Fordern. Da LG selbst auch einen (ich meine zumindest recht zickigen) Precleaner hat, kannst Du auch das Amigo nehmen. Es richt gut, läßt sich super maschinell und von hand verarbeiten und nach dem Auftrag wunderbar "abstauben" also sehr leicht abtragen.

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 19:20

Dann bestell ich das mal. Gibt's ne bessere Quelle als autopflege24?

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Gibt's ne bessere Quelle als autopflege24?

Hm, ich sag mal so ... ich würds auch da bestellen ;)

Gruss DiSchu

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 20:36

Weil dir der Laden gehört? *G

Ich will auch APC Green Star von Koch mitbestellen - finde keine Shop, der beides hat. Dann muss ich wohl 2x Versand zahlen?!

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Weil dir der Laden gehört? *G

 

Ich will auch APC Green Star von Koch mitbestellen - finde keine Shop, der beides hat. Dann muss ich wohl 2x Versand zahlen?!

du kannst dir ja auch einen anderen Precleaner zulegen ;)

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 20:49

welcher wäre denn genauso gut?

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

... finde keine Shop, der beides hat.

Ha, da kannst Du Dich schon mal von verabschieden. Irgendwas vom Einkaufszettel führt der Shop nie. Das ist bei mir immer so :D

Einen anderen PreCleaner? Nimm doch einen anderen APC :D

2x Versandkosten? Einfach so viel bestellen, dass es versandkostenfrei ist :D

OK, OK, ich hör jetzt auf ;)

Gruss DiSchu

PS: Nein, der Laden gehört mir nicht!

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 21:01

Da du - Dischu - ja auch einer der Pflegegötter hier bist: Abgesehen von den Versandkosten sind das aber schon die richtigen Produkte, gell?

"Pflegegötter" ... das ist zuviel, aber ich fühle mich trotzdem geehrt :)

Wie gut sich das Prima Amigo bei einer Versiegelung macht - auch wenn in Shopbeschreibungen das OK steht - dafür brauchte es Strikeeagle´s Antwort. Ich war mir nicht sicher, nutze aber auch nur Carnaubawachse.

Auf einen anderen PreCleaner würde ich persönlich nicht ausweichen (ausser aufs Poorboys Black Hole Show Glaze, aber das soll ziemlich identisch mit dem Amigo sein). Wenn ich Produktvergleiche bei PreCleanern lese, beispielsweise mit Dodo Juice Lime Prime, liegt das Prima Amigo meist vorne (ich hoffe, damit breche ich keine Diskussion los). Desweiteren sind nicht alle PreCleaner für Versiegelungen geeignet, das Lime Prime beispielsweise nicht.

Auf einen anderen APC könntest Du ausweichen. Aber das Koch Chemie Green Star ist günstig und wird seinen Job machen. Ich kenne es persönlich nicht.

Mein Fazit: Bestelle in zwei Shops und pfeif auf die Versandkosten. Was sind die 2,95 EUR bei Lupus im Vergleich zum Preis eines Audis? ;)

Gruss DiSchu

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 21:49

Stimmt. Die 2,95 kriege ich beim Verkauf wieder rein. :p

Bestell doch das Koch Chemie Green Star für 0,-€ Versand bei Ebay. Ist dann zwar 2,95 teurer, aber aben 0,-€ Versand. :p

nee, nee, ich frag mich manchmal wirklich, was diese Diskussionen sollen. Andere Shops haben andere Philosiphien oder eben andere Produkte, die sie mehr oder weniger exklusiv handeln. KC kann ich hier vor Ort bei einem Autoteilehändler kaufen, mag 2,-€ teurer sein, aber ich habe gewerbliche Ware halt sofort. Sonax is the Same.

PS: Als APC ist der Sonax Multistar auch sehr genial, aber eben recht teuer (Endverbrauerprodukt angemischt) und nur im Kanister als Konzentrat (Gewerbeware) zu haben. Afaik 6,- bis 7,- € /750ml

Meine rstes Amigo habe ich von einem user hier auf Motor-Talk, Psaiko oder so. Halbe Flasch 1/3 preis war ein gutes geschäft. Mittlerweile würde ich es auch hier bei autopflege24.net kaufen und nicht wie beim letzten mal in UK. Die Anleitung in Deutsch hinten drauf ist auch ihr Geld wert und ein Service des Shops.

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Bestell doch das Koch Chemie Green Star für 0,-€ Versand bei Ebay. Ist dann zwar 2,95 teurer, aber aben 0,-€ Versand. :p

Das ist Psychologie :D

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Stimmt. Die 2,95 kriege ich beim Verkauf wieder rein. :p

oder laß 1x die zigaretten weg

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 6:32

Wenn ich saufen und rauchen würde, hätte ich keine Kohle für Autos. Wobei...dann spar ich auch die Kosten für die Pflege...hat mal wer ne Zigarette und n Bier?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Prima Amigo als Precleaner für LG?