ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Womit pflegt ihr die verchromten Endrohre

Womit pflegt ihr die verchromten Endrohre

Audi Q3 8U
Themenstarteram 24. März 2016 um 23:18

Mit welcher Chrompflege habt ihr bei den Endrohren vom S-Line gute Erfahrungen gemacht. Meine müssen dringend mal wieder auf Hochglanz gebracht werden.

Beste Antwort im Thema

Ja, das mag ja so sein, aber eine polierte Edelstahloberfläche ist empfindlicher als Lack.

Bei den Auspuffblenden ist das vielleicht nicht so wichtig, aber bei anderen hochglanzpolierten Metallflächen schon.

Ich wollte hier nur generell darauf hinweisen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Bestes Zeug und gleichzeitig mein Tipp: Nevr Dull.

Wurde bereits auch in anderen Foren hoch gelobt. Entfernt ohne schmirgeln bereits anhaftenden Flugrost, pflegt den Chrom und lässt ihn wieder glänzen, wie neu. Sehr sparsam in der Anwendung.

Schau mal im Pflegeforum für Außenpflege da steht schon ne Menge für Endrohre auch speziell die bei Audi

wie schon oben geschrieben wurde: Nevr Dull

am 25. März 2016 um 8:40

Würde ich auch empfehlen, ist sehr gut und günstig sowie sehr sparsam.

Habe eine Tube Elsterglanz aus dem Supermarkt.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 25. März 2016 um 09:55:54 Uhr:

Habe eine Tube Elsterglanz aus dem Supermarkt.

Ich auch :p

Themenstarteram 25. März 2016 um 16:12

Herzlichen Dank, habt mir sehr geholfen. Schöne Ostertage

Ich nehme Autosol Edelstahlglanz. Hält länger als Never Dull und vermeidet Microkratzer, die durch die von Never Dull verwendete Wattebasis entstehen. Man soll seinen Autolack ja auch nicht mit Watte polieren oder wachsen, sondern NUR mit Microfaser-Tüchern.

Zitat:

@blumenzuechter schrieb am 25. März 2016 um 17:17:46 Uhr:

Ich nehme Autosol Edelstahlglanz. Hält länger als Never Dull und vermeidet Microkratzer, die durch die von Never Dull verwendete Wattebasis entstehen. Man soll seinen Autolack ja auch nicht mit Watte polieren oder wachsen, sondern NUR mit Microfaser-Tüchern.

Es geht ja um Endrohre und nicht Autolack.

Zitat:

@blumenzuechter schrieb am 25. März 2016 um 17:17:46 Uhr:

Ich nehme Autosol Edelstahlglanz. Hält länger als Never Dull und vermeidet Microkratzer, die durch die von Never Dull verwendete Wattebasis entstehen. Man soll seinen Autolack ja auch nicht mit Watte polieren oder wachsen, sondern NUR mit Microfaser-Tüchern.

ich lebe schon seit Jahren damit dass mich meine Nachbarn für völlig bekloppt halten weil ich die Auspuffrohre unserer Autos poliere,....

aber DU toppst mich locker!!!!:D:D:D

Ja, das mag ja so sein, aber eine polierte Edelstahloberfläche ist empfindlicher als Lack.

Bei den Auspuffblenden ist das vielleicht nicht so wichtig, aber bei anderen hochglanzpolierten Metallflächen schon.

Ich wollte hier nur generell darauf hinweisen.

Zitat:

@blumenzuechter schrieb am 26. März 2016 um 18:16:24 Uhr:

Ja, das mag ja so sein, aber eine polierte Edelstahloberfläche ist empfindlicher als Lack.

Bei den Auspuffblenden ist das vielleicht nicht so wichtig, aber bei anderen hochglanzpolierten Metallflächen schon.

Ich wollte hier nur generell darauf hinweisen.

war von mir ja auch nicht böse gemeint *shake Hands* :D:D

Das Angebot nehme ich gerne an. Habe ich aber auch nicht negativ aufgefasst.

am 21. Mai 2016 um 11:44

Chromblenen Endrohre mit was pflegen?

ich fahre den Q3 2.0

hab jetzt mal einen gesehen da waren die Endrohre verostet...nicht schön.

ist Rost an Endrohren eigentlich in der Garantie enthalten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chromblenen Endrohre mit was pflegen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Womit pflegt ihr die verchromten Endrohre