Womit pflegt ihr die verchromten Endrohre
Mit welcher Chrompflege habt ihr bei den Endrohren vom S-Line gute Erfahrungen gemacht. Meine müssen dringend mal wieder auf Hochglanz gebracht werden.
Beste Antwort im Thema
Ja, das mag ja so sein, aber eine polierte Edelstahloberfläche ist empfindlicher als Lack.
Bei den Auspuffblenden ist das vielleicht nicht so wichtig, aber bei anderen hochglanzpolierten Metallflächen schon.
Ich wollte hier nur generell darauf hinweisen.
38 Antworten
Leute, die "Auspuff-Chromblenden" sind aus Edelstahl und können nicht rosten. Wenn Rostansätze zu erkennen sind, dann ist es Flugrost, der leicht mit geeigneten Pflegeprodukten zu entfernen ist. Ich nutze das Never Dull nicht, da zu aggressiv. Ich verwende die Autosol Chrompflege, die wesentlich länger schützt.
wollte das nur im Voraus mal wissen....
was kann denn nach 3Jahren Pflege Never Dull passieren?dann will den wieder verkaufen
bin am überlegen dann doch auf Autosol zu nehmen....
Innerhalb der 3 Jahre passiert da nichts, dass einzige ist, dass sie schwarz werden wenn du sie nicht säuberst.
Da brauchst du keine Angst zu haben.
NevrDull (ohne 'e'😉 ist das beste Zeug "ever ever ever". Kauf dir einfach eine Dose, nimm ein kleines Stück der getränkten Watte heraus und reibe damit den kalten (!!!) Auspuff ordentlich ein. Dann zum Kühlschrank, Bier raus holen und trinken (auf deutsch "etwas warten, bis der Film trocken ist"😉. Danach mit trockenem, sauberem Tuch alles weg polieren und es glänzt.
NevrDull kannst du auch wunderbar im Haushalt einsetzen, überall wo Edelstahl o.ä. auf Hochglanz gebracht werden soll. Auch die Alu-Felgen freuen sich über eine Behandlung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@micha709 schrieb am 30. Mai 2016 um 18:29:15 Uhr:
wollte das nur im Voraus mal wissen....
was kann denn nach 3Jahren Pflege Never Dull passieren?dann will den wieder verkaufenbin am überlegen dann doch auf Autosol zu nehmen....
Hier noch mal zur Erinnerung Produkteigenschaften von NevrDull:
....
- enthält keine Schleifmittel und greift Metalle nicht an
- verkratzt nicht
- hinterlässt keine Rückstände
=> Quelle
Nach 3 Jahren Pflege mit NevrDull passiert .... gar nix! Hast halt eben nur saubere und gepflegte Chromblenden. Kann ich auch bestätigen.
Ich benutze das Zeug schon über 15 Jahre und nie Probleme damit gehabt. Meine Chromblenden am A5 z.B. sind top, jährlich 1x angewendet.
Im Fahrzeugpflege-Forum kannst es fast wissenschaftlich nachlesen. Jeder schwört auf das Produkt, für das er sich entschieden hat. Jeder meint, das Bessere zu haben. Ich möchte mich an solchen Diskussionen nicht beteiligen, will auch niemanden bekehren.🙄
Du hast dir bereits das NevrDull gekauft, nimm es, oder kauf dir ein weiteres anderes Produkt (z.B. Autosol) dazu.
Meiner Meinung nach hat Dir @blumenzuechter mit seinem letzten posting keinen Gefallen getan. Jetzt ist die Verunsicherung noch größer. - Glaub' aber, wem Du willst. Es ist letztlich Deine Entscheidung.😉
Viel Erfolg.
Ich habe am Samstag zum ersten Mal nach über einem Jahr meine Auspuff-Chromblenden geputzt.
Sie sind wunderbar sauber geworden - mit stinknormaler billiger Auto-Politur!
aiio: Never Dull für die Alufelgen-Reinigung -und Pflege? Mutig!
Dem Klarlack hat es bis dato nicht geschadet... aber ich habe eben mal Google gefragt - das scheint dafür in der Tat nicht das Mittel der Wahl zu sein (sondern nur für blanke Metalle). Danke für den Hinweis.
Zitat:
@blumenzuechter schrieb am 3. Juni 2016 um 16:44:31 Uhr:
aiio: Never Dull für die Alufelgen-Reinigung -und Pflege? Mutig!
Mutig 🙂 da sagst du was...
ich würde meine Felgen damit auch nicht "einölen"... Nevr Dull ist wohl das ungeeignetste Mittel für Felgen was man nehmen kann.