womit Lack entfetten vor versieglung(außer Isopranol)??vorschläge??
habe demnächst vor die Karre zu versiegeln,nach dem kneten weiss ich nicht mit welchen Mittelchen ich am besten den Lack auf das versiegeln vorbereiten soll? ehrlich gesagt habe ich ein wenig schiss das Auto mit isopropanol zu behandeln da ich gelesen habe das bei falscher Anwendung der Schuss nach hinten losgehen kann-altanativ hätte ich den meguairs Lack cleaner step1,aber ich vermute das das auch nicht die wahre Lösung für diesen Arbeitsschritt wäre,habt Ihr Vorschläge?danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Gute autopflege Produkte sind teuer, ich glaube ich möchte garnicht wissen was an werte mitlerweile in der Garagen stehen. Es ist ein Hobby und ein werterhalt Fahrzeuges.
Sobald man vom Baumarkt Produkt weg geht wird es schnell teuer, aber das Ergebnis ist auch in einer anderen Liga.
IPA wird auch funktionieren
Vorgehen für ein gute Standzeit wäre
- waschen überdosiert
- kneten
- normal waschen
- polieren je nach lackzustand 2 oder 3 Schritte
- entfetten... Kontrollreiniger, precleaner...oder ipa Lösung 1:1 mit des. Wasser
- Wachs oder Versiegelung auftragen
Denke ein ganzer Tag geht für die Arbeiten drauf..... Mal kurz ist das nicht. Mit dem Vorgehen wirst du bei einigen Produkten bis zu 6 Monate Standzeit hin bekommen.
Vermutlich ist das mehr als die meisten je an ihrem Auto gemacht haben. Deswegen fahren auch so viele verkommende Autos rum.
18 Antworten
Gute autopflege Produkte sind teuer, ich glaube ich möchte garnicht wissen was an werte mitlerweile in der Garagen stehen. Es ist ein Hobby und ein werterhalt Fahrzeuges.
Sobald man vom Baumarkt Produkt weg geht wird es schnell teuer, aber das Ergebnis ist auch in einer anderen Liga.
IPA wird auch funktionieren
Vorgehen für ein gute Standzeit wäre
- waschen überdosiert
- kneten
- normal waschen
- polieren je nach lackzustand 2 oder 3 Schritte
- entfetten... Kontrollreiniger, precleaner...oder ipa Lösung 1:1 mit des. Wasser
- Wachs oder Versiegelung auftragen
Denke ein ganzer Tag geht für die Arbeiten drauf..... Mal kurz ist das nicht. Mit dem Vorgehen wirst du bei einigen Produkten bis zu 6 Monate Standzeit hin bekommen.
Vermutlich ist das mehr als die meisten je an ihrem Auto gemacht haben. Deswegen fahren auch so viele verkommende Autos rum.
ich hab mir jetzt am Samstag die arbeit gemacht und finde das Ergebnis top 🙂 https://youtu.be/173qGUAA9jE das Video wurde unter Garagen Licht aufgenommen,nicht über den Gelbstich wundern 🙂
Zitat:
@cleanfreak1 schrieb am 6. Juni 2016 um 12:48:24 Uhr:
du hast jetzt aber nicht die teure K1 von Koch verarbeitet ohne die penible vorarbeit...!
war 6std am malochen,gründliche handwänsche,kneten,cleanen,versiegeln 😉polieren war nicht nötig da das Auto noch im ziemlichen Neuwagen Zustand ist!