Wollte mir mal einen mx5 kaufen
Hallo zusammen,
ich spiele schon sehr lange mit dem gedanken mir einen mx5 zu kaufen. Wirklich lange. Nun ist mein Golf 6 kaputt und der zeitpunkt könnte nicht besser sein.
Leider habe ich paar fragen
Ich habe einen im Auge
160ps ez 08 mit100000km hardtop für 11000€ ist der preis okay?
Gibt es motorprobleme beim 1.8 oder 2.0
Und welche größeren arbeiten stehen bei welcher km oder nach wievielen jahren an. Nicht das ich jetzt Geld spare aber bei der nächsten inspektion 2000€ zahlen muss.
Das Auto würde täglich bewegt werden.
48 Antworten
Eine Statistik errechne ich nur mit echten Zahlen. Was du meinst ist eine Hochrechnung, oder in den Firmen auch oft Forecast oder einfach Planung genannt.
Was soll an den Zahlen den falsch sein.
Statistik ist ein Fachgebiet der Mathematik, natürlich muss ich da auch rechnen.
Und das was landläufig als Hochrechnung bezeichnet wird ist nichts anderes als eine einfach gehaltene Statistik.
Ist ja nicht so wichtig.
Statistische Auswertungen die ich beruflich mache, sind alle mit echten Zahlen. Ich kenne keine Auswertung in die Vergangenheit wo ich keine echten Zahlen zur Verfügung habe und mit Schätzungen rechnen muss. So etwas ist für mich keine Statistik, sondern bestenfalls eine Hochrechnung nicht vollständiger Zahlen.
Wenn ich dem Management eine statistische Auswertung vorlege, dann gehen die zu recht davon aus, dass die durch reale Zahlen zustande gekommen ist.
Irgendwie entfernen wir uns vom Ursprung, ist doch auch egal jetzt.
Fakt ist, statistisch gesehen 😁 scherz..
Jede Woche nach dem Öl gucken beim NC1 weil anfälliger, okay werde ich weiterhin beherzigen.
Gruß