ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. wollte mich noch mal sehen lassen !

wollte mich noch mal sehen lassen !

Themenstarteram 8. Februar 2003 um 21:16

hi an alle !

einige werden mich noch kennen, hatte 2 chevy vans g20. den ersten habe ich jetzt bei ebay verkauft, um genug kohle zu haben für den anderen reparieren zulassen . ich denke ich bekomme mein traum ende nächster woche . endlich nach ca. 6 monaten hin und her. bis dann bitburger

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 1. April 2003 um 20:46

Gelle Hannah is ein schöner name :) :)

Na an deiner stelle würd ich vorher zum Anwalt gehen dann hast was in der Hand wenn er einfach so zurücktreten will. Du musst ihm nur zuvor kommen.

am 1. April 2003 um 20:46

Hast du ihm nicht schriftlich einen Reparaturauftrag gegeben?

Wenn doch, dann hast du hiermit einen Vertrag!

Gruß Jürgen

am 2. April 2003 um 6:29

Hallo Bit!

Also ich verfolge den Thread schon von Anfang an und klinke mich jetzt mal ein!

So wie sich das an hört hast Du den Wagen in einer kleinen Privatwerkstatt stehen, so ein 1-Mann Betrieb. Da hab ich bisher zwar nur gute Erfahrungen gemacht, aber so was wie Verträge oder Reparaturaufträge in schriftlicher Form gibt es da nur selten! Oder?

Ich würde versuchen noch ein letztes Mal mit Ihm Klartext zu reden und Ihm eine Frist zu setzen wo Du den Wagen auf jeden Fall abholst. Solltest Dir für den Tag einen Freund schnappen und den Wagen evtl. an den Haken nehmen. Erkundige Dich nach einer vernünftigen Werkstatt-Alternative in der Nähe und bring Ihn dann da hin.

Dann sag Ihm er soll eine Rechnung schreiben mit detaillierten Angaben über die verbauten Teile und Arbeitszeiten, um das dann vor Bezahlung zu checken.

Ich glaube nicht das Du auf Ihn angewiesen bist! So was hat keiner nötig!

Die Tip´s mit den RA´s sind zwar gut gemeint aber so was läßt sich normalerweise auch so klären! Wenn Du dann an den Wagen nicht ran kommst oder mit den bereits gemachten Arbeiten etwas nicht stimmt kannst Du immer noch den RA einschalten!

Auf jeden Fall Viel Glück !!!

Gruß

GMCcruiser

@ Jürgen 2

Hast Du eigentlich Dein Moped wieder, oder steht es immer noch in der Werkstatt !? ;)

am 2. April 2003 um 6:31

Vertrag

 

@Jürgen2

Ich weiss ja nicht, wie es bei Euch in D ist. Bei uns jedenfalls muss für diesen Zweck kein schriftlicher Vertrag vorliegen.

M.E. handelt es sich hier um einen Werkauftrag, der Seitens der Werkstatt ganz klar nicht erfüllt worden ist. Mit einem Rechtsverdreher (Sorry an die entsprechende Fraktion, nicht böse gemeint :) ) kein Problem sein, dem Typen gewaltig eins auf die Nuss zu geben.

@Bitburger: Ich hoffe für Dich, dass Du Deinen Van noch kennst, wenn Du ihn dann endlich hast.

Setz ihm eine schriftliche Frist. Wenn er die verstreichen lässt, Anwalt.

Gruss aus der Schweiz

Hallo zusammen

Ich muss mich jetzt auch mal hier einklinken.

Meiner Meinung nach hast Du einen Vertrag (bzw. in deinem Fall mehrere :) ).

Wieso?

Er hat dir mündlich zugesichert das er den Wagen fertig hat (schon mehrere Male).

Das ist ein mündlicher Vertrag und auch mündliche Verträge sind rechtlich bindend.

Wenn du deinen Van holst solltest du auf jeden Fall checken, ob er wirklich die Teile verbaut hat, die er dir verrechnet hat.

Just my two cents.

am 2. April 2003 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

@ Jürgen 2

Hast Du eigentlich Dein Moped wieder, oder steht es immer noch in der Werkstatt !? ;)

Das Moped steht noch in der Werkstatt. Erst als ich ihm anfangs mit dem Anwalt gedroht habe, hat er überhaupt angefangen, zu reparieren. Eine Frist hatte er nicht eingehalten, und den ersten Brief vom Anwalt mit der Aufforderung einen Termin zu nennen, wann ich das Moped abholen kann, und unverzüglich reparaturarbeiten einzustellen, hat er einfach ignoriert. Er repariert fleissig weiter und verursacht weiterhin kosten. Hat mir zwischendurch mal angeboten, für 200€!!! Das Motorrad in zerlegtem zustand zu geben.

Ich denke, das wird wohl vor Gericht gehen.:(

Gruß Jürgen

Themenstarteram 2. April 2003 um 18:50

zeugen hab ich genug

 

da ich in unserer firma schon das gespött bin , rufe ich immer ein paar arbeitskolegen und schalte den lautsprecher am telefon an. da hat jeder schon das versprechen gehört. am dienstag wollte er sich melden, heute ist mittwoch. ich versuchs nochmal auf die gute tour, bis dann bit

am 2. April 2003 um 19:44

Verdamt ihr seit zu gutmütig. Da zähle ich mich leider auch dazu. Da wird man ver*****t nach strich un faden. Vieleicht sollten wir mal umdenken und genau solche Wichser werden wies die anderen sind :)

 

 

:) das Ar... von verars...t wird gesternt aber das Wort wichser nicht :) schon cool hier :D

Themenstarteram 2. April 2003 um 20:09

nachträglich alles gute hannah

 

ja ich bin auch ein gutmütiger mensch, obwohl ich als disponent doch einmal härter durchgreifensollte. an hannah noch etwas: hast du schon im wal mart unseren stand gesehen und hast schon ein paar leckeren brezeln von uns gegessen ? bis dann bit

am 3. April 2003 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Hat mir zwischendurch mal angeboten, für 200€!!! Das Motorrad in zerlegtem zustand zu geben.

Ich denke, das wird wohl vor Gericht gehen.

Das hört sich ja echt abenteuerlich an!

Ich bezahle einer Werkstatt 200€ damit die mir dann mein Meped im zerlegten Zustand wieder gibt! :) Klasse...! :D

@ Hannah

Ich glaube nicht das WIR alle zu gutmütig sind! Meine Meinung ist das Viele viel zu schnell zu Ihrem RA laufen!

Vieles kann man mit ein wenig Fingerspitzengefühl, Weitsicht und einem pers. Gespräch klären. Wenn dann alles nicht´s mehr nutzt dann kann man immer noch den RA einschalten.

 

Ich würde auf jeden Fall meinen Wagen so schnell wie möglich da weg holen, bevor er total verbastelt ist und das Ganze ein Vermögen kostet.

Hoffe für Bitburger und Jürgen2 das Alles gut aus geht!

Gruß

GMCcruiser

Themenstarteram 5. April 2003 um 17:54

habe mein van abgeholt

 

hallo zusammen habe mein van befreit.. beim anfahren meine ich , daß der 4 gang drin wäre. habe dann die ganzen stecker aubgezogen und laut der zyndfolge die stecker richtig aufgesetzt, aber er springt nicht an und ich höre leichte fehlzündungen. jetzt will der noch 855 euro von mir. kann der mir die zündung verstellt haben ? auf meinem zündverteiler sind zahlen, von 1-8 und laut reparaturbuch habe ich die stecker aufgesteckt, war das korekt ? bitte um infos ! bis dann bit

hi bit

wie 855 teuro und der van läuft nicht ?

den tät ich wo hin treten.eine frechheit nach

so einer aktion noch geld zuverlangen.

wen er,s nicht draufhat soll er die finger

von lassen und soll sich erst einmall

an fahrräder versuchen.

in kl-eselsführt fa. van mildenburg oder so

ruf mal dort an der kann bestimmt helfen.

gruß alder

@ bittburger, macht der keine probefahr !?

Zitat:

kann der mir die zündung verstellt haben ?

ja er kann, denn er hat dir ja eine neue nockenwelle verbaut und er kann auch die steuerzeiten nicht richtig eingestellt haben.

um die nockenwelle und lifter (hydrostößel) zu wechseln muss er die ansaugspinne abbauen und dabei muss auch der verteiler ausgebaut werden.

wenn er ihn nicht so wieder eingesetzt hat wie er vorher eingebaut war, stimmen die zahlen an deiner verteilerkappe nicht mehr.

um das geradezubiegen musst du den ventildeckel auf der Fahrerseite abbauen, der erste zylinder liegt vorne am kühler.

alle zündkerzen raus, damit sich der motor besser durchdrehen lässt.

auf dem schwingungsdämpfer (die unterste keilriemenscheibe) hast du eine zündmarkierung, das ist der obere totpunkt vom 1.zylinder.

verteilerkappe abbauen und jetzt den motor drehen bis die ventile vom ersten zylinder geschlossen sind und die zündmarkierung sich mit dem blech am steuergehäusedeckel bei 0° gegenüberstehen. zu erkennen an den kipphebeln die sich in dieser stellung beim drehen der kurbelwelle nicht bewegen. da wo der verteilerfinger hinzeigt ist jetzt dein erster zylinder. die zündreihenfolge lautet 1-8-4-3-6-5-7-2 im ührzeigersinn.

oder du bringst ihn wieder zurück, er muss auf seine arbeit 1jahr garantie geben, zahlen würde ich erst wenn der wagen richtig läuft.

"leider gibt es soetwas wie eine handwerkerehre nur noch selten, ich hätte mich weder beim jürgen sein bike, noch bei bitburger's van getraut so eine arbeit abzugeben. lieber hätte ich kein geld verlangt"

Hallo Bittburger,

wie ist der Stand der Dinge? Habe diesen Thread mit zunehmendem Kopfschütteln verfolgt. Solche "Meisterbetriebe" sind es wohl, die es gilt, mit der deutschen Handwerksrolle zu schützen. Ich glaube, gerade bei den Werkstätten für US-Cars gibt es einen gewaltigen Prozentsatz, die man guten Gewissens nicht mal einen Ölwechsel machen lassen dürfte.

Ein befreundeter Kfz-Meister hat bei mir in der Werkstatt zum ersten Mal in seinem Leben eigenhändig beim Neulagern einer Kurbelwelle mitgearbeitet. Weder in der Lehre, noch in der Gesellenzeit und auch nicht auf der Meisterschule hat er vorher so etwas gemacht.

Wir leben halt in der Ex- und hop Zeit. Sobald was nicht richtig funktioniert, kommt eben ein Austauschteil rein. Wirkliche Fehlersuche und Beseitigung ist in modernen Betrieben halt unwirtschaftlich.

In deinem speziellen Fall würde ich mich an die Handwerkskammer wenden, die diesen Fall überprüfen kann und eine Schlichtung herbeiführt. Das ist auf jeden Fall erst mal billiger als einen Anwalt hinzuzuziehen, wenn du keinen Rechtsschutz hast. Falls du in einem Automobilclub wie dem ADAC bist, helfen die dir auch weiter.

Jedenfalls hoffe ich, das du diese Sache noch zu einem guten Abschluß bringst.

Gruß Ölfuss

Themenstarteram 8. April 2003 um 18:25

danke ihr seid echt super

 

zur zeit fahre ich jeden tag auf die arbeit, (aber wie) so macht v8 fahren wiklich kein spass. habe jetzt schon ein vermögen ausgegeben, habe aber am freitag nochmal einen termin bei einem bekannten. der typ der den van verfuscht hat , den habe ich angerufen, weil er ja auf sein geld wartet.ich sagte, daß ich ihm nicht das ganze geld geben würde. er blieb aber ganz ruhig und meinte : er habe die zündung richtig eingestellt und hat alles richtiog gemacht.

ich habe wirklich schwerens herzens den van jetzt bei ebay drin, werde aber vorher die sache noch abklären. bis dann

ich glaube es gibt keine schöneres gesicht als mein chevy . natürlich nur auf autos bezogen ! bit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. wollte mich noch mal sehen lassen !