ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Felgen eintragen lassen auf H-Zulassung ?!

Felgen eintragen lassen auf H-Zulassung ?!

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 10:34

Hallo.

Ich habe einen 1964 Ford Galaxie Convertible und möchte mir gerne ein par schickere Felgen zulegen , hätte da an z.B. astro supremes in 7 und 8 x 15 gedacht oder ähnliches , kann mir jemand sagen welche Felgen es überhaut gibt die ich auf H-Zulassung eingetragen bkommen würde ?

Würde mich über hilfe sehr freuen :-)

Stefan

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2010 um 9:09

ich kann es mir auch nicht verkneifen

Ganz ehrlich wozu brauchst du diesen Müll, um anderen zu zeigen was für nen toller Kerl du bist.

Ein so schickes Auto so zu verschandeln, muss mit Motorreinigen mit einer Zahnbürste nicht unter 2 Jahren bestraft werden.

Bitte nimm die Kohle und kauf Dir ein neues Verdeck oder einige Ersatzteile und lass dieses dumme Effekt heischen. Sei Dir sicher, sauber fertig gemacht bekommst Du genug Anerkennung und Lob.

mal abgesehen das du solche Felgen sowieso nicht eingetragen bekommst. Mit Teilen, die nicht eingetragen sind machst Du dich sogar strafbar und im Fall eines Unfalls und einer sachverständigen Begutachtung wird es richtig teuer

Ausserdem führt die Häufung solcher Verschandelungen letztlich dazu das bestehende Gesetzte wieder verschärft werden.

Entscheide Dich doch einfach ob du einen schönen Amiklassiker oder einen modernen jaulenden Focus RS mit bling bling Felgen fahren willst.

Alles andere ist wie gewollt aber nicht gekonnt

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

moin,

Du mußt den Tüffis nur nachweisen, daß es die Felgen vor 20 Jahren schon zu kaufen gab, von der Größe sollte das auch ins Bild passen (also keine 22 Zöller)

Zitat:

Original geschrieben von MagicElectric

... (also keine 22 Zöller)

Ich sach jetzt mal nix dazu. Das hat Spechti seinerzeit schon getan. :D

*blingbling*

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 7:45

Wie kann ich die vom TÜV den davon überzeugen ? Gibt es überhaut die Felgen die ich meine mit Gutachten oder ähnliches ? Am liebsten hätte ich ja Speichenräder aber die haben ja nichtmal ne Nummer oder ähnliches eingrafiert....

Die Felgen die du jetzt drauf hast gehören da Original auch nicht drauf.

Die reifen sehen etwas schmal aus für die Felgen :confused:

 

Gutachten gibt es für die ganzen Amifelgen nicht. Einfach mit dem Fahrzeug zum TÜV fahren und fragen, und darauf hoffen das es dem TÜV-Man gefällt. Die Eintragung ist Ermessenssache, ist gibt zwar Richtlinien aber kein gesetzt.

Notfalls musst du mehr als eine TÜV-Station aufsuchen, aber irgendwer wird sie dir schon eintragen.

Wünsche dir viel Glück dabei.

Wenn man sich genau an die Richtlinien halten würde, wäre ein nachträgliches eintragen von egal was generell unmöglich, da alle Veränderungen und Eintragungen innerhalb der ersten 10Jahre nach dem Tag der Erstzulassung gemacht werden mussten.

 

 

Moin!

Ich würde mir Bilder von Felgen und Auto einpacken und zur nächsten Freien fahren die auch Tüv macht.Dann einfach mal mit den Tüver sprechen was möglich ist.

Ich hab auch meine 10X15 mit 275er eingetragen bekommen (als Stahlfelge).

Also nicht jeder Tüver ist ein A.... .

Jens

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 10:43

Hey , das Bild ist nur ein Beispiel wegen der Felgen , ich habe ein Cabrio mit noch originalen Felgen (sihe Bild) , werde mir einfach die Felgen die ich eingetragen haben möchte holen und dann von TÜV zu TÜV fahren :-)

Weiss jemand wo ich die Felgen bekommen könnte ?

Stefan

Machs Dir doch leichter und frag VORHER beim TÜV nach und bestell Dir dann die Felgen. ;)

Ich weiss, ich weiss, es ist DEIN Auto und DEIN Geschmack - aber ich finde die Felgen sowas von stimmig für den Wagen, warum willst Du da überhaupt wechseln???

 

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 18:08

Ja , sehen echt schick aus aber ich wollte ein Lowrider daraus machen , da die Hydraulik nicht eingetragen werden kann wollte ich wenigstens die Felgen drinne stehen haben , die Hydraulik verstecke ich dann so das man sie nicht gleich sieht und ich auf "normalhöhe" herumfahren kann.

Meiner soll dann so wie auf dem Bild aussehen...

:eek:

Na ja, wie schon gesagt wurde, es ist Dein Auto.

Ich finde auch, dass das Frevel ist. Aber es ist Dein Eigentum. Bedenke aber auch, dass ein so altes Auto Kulturgut ist und man mit dem Erwerb auch eine kulturelle Verantwortung erbt! Wer auf solchen Style steht, findet auch sowas "hip" http://www.debbieschlussel.com/.../

Gruß SCOPE

Zitat:

Meiner soll dann so wie auf dem Bild aussehen...

Oh Gott... mein Riechsalz bitte! Ich glaube, ich werde ohnmächtig. *auf-die-tastatur-sink*

am 28. Oktober 2010 um 23:54

Hallo!

Lowrider? Ist Dir klar, was das gehopse einem Cabrio antut? Selbst irgendwelche verstärkten Eurokisten sind nach kurzer Zeit krumm und sowas tut man einem alten Auto nicht an. Lass das Ding so wie es ist, inkl. Radkappen, sieht echt toll aus!!!

am 29. Oktober 2010 um 9:09

ich kann es mir auch nicht verkneifen

Ganz ehrlich wozu brauchst du diesen Müll, um anderen zu zeigen was für nen toller Kerl du bist.

Ein so schickes Auto so zu verschandeln, muss mit Motorreinigen mit einer Zahnbürste nicht unter 2 Jahren bestraft werden.

Bitte nimm die Kohle und kauf Dir ein neues Verdeck oder einige Ersatzteile und lass dieses dumme Effekt heischen. Sei Dir sicher, sauber fertig gemacht bekommst Du genug Anerkennung und Lob.

mal abgesehen das du solche Felgen sowieso nicht eingetragen bekommst. Mit Teilen, die nicht eingetragen sind machst Du dich sogar strafbar und im Fall eines Unfalls und einer sachverständigen Begutachtung wird es richtig teuer

Ausserdem führt die Häufung solcher Verschandelungen letztlich dazu das bestehende Gesetzte wieder verschärft werden.

Entscheide Dich doch einfach ob du einen schönen Amiklassiker oder einen modernen jaulenden Focus RS mit bling bling Felgen fahren willst.

Alles andere ist wie gewollt aber nicht gekonnt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Felgen eintragen lassen auf H-Zulassung ?!