ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Van Zulassung Konferenzfahrzeug, wie versichern lassen

Chevy Van Zulassung Konferenzfahrzeug, wie versichern lassen

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 13:22

Hi ihr. Ich bin grad auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mein Chevrolet G20 Bj. 95 steht beim KFZ-Schein vom Vorbesitzer als SO. KFZ KONFERENZFZ. drin. Der Vorbesitzer war Privat und hat das Auto auch normal genutzt. Nun hab ich mehrere Versicherungen angerufen. Nur eine von vier Versicherungen wollen den Van versichern. Aber Sie meinen weil Konferenzfahrzeug eigentlich für gewerbliche Zwecke gedacht ist, kostet es eben mal schlappe 2500 € im Jahr. Also ungefähr doppelt so viel wie als normaler PKW. Also wenn ich mich nicht irre müsste ich mein Van Umschlüsseln lassen. Richtig? Aber wenn der Vorbesitzer dieses Auto so Angemeldet hat, hat das ja vielleicht einen Grund. Ich denke das er da einen Vorteil hatte. Gibt es vielleicht doch eine Versicherung die das Auto trotzdem günstig versichert trotz der Zulassung zum Konferenzfahrzeug? Oder vielleicht eine ganz andere Option?

Den Vorbesitzer kann ich nicht erreichen und die Zulassungsbehörde Ruft mich Freitag vielleicht zurück. Nur muss ich den Van Freitag anmelden.

Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 2. Februar 2010 um 17:00

Oje, da betätige mal besser die Suchmaschine, ich glaub da gibt`s einiges darüber hier im Forum in Sachen Büro-Konferenzfahrzeuge und KFZ Steuer:confused:

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 17:17

Ja das hab ich natürlich gemacht. Daher weiß ich das die Steuern sehr wenig sind. Aber wie gesagt die Versicherung will dafür Unmengen. Also muss es eine Versicherung geben die das Konferenzfahrzeug anders versichert. Sonst hätte der Vorbesitzer das nicht so gemacht.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 19:07

Kann es sein das ein Konferenzfahrzeug das selbe wie ein Bürofahrzeug ist?

am 2. Februar 2010 um 19:27

ja, die versicherung will wissen was in den papieren unter fahrzeug und aufbauart drinn steht. Also ich hätte kein problem damit es als wohnmobil einzustufen, hab ich glaub hier auch schon gemacht bei einem forumsmitglied.

Steuern wenig? Eben nicht soviel ich mitbekommen habe, die Finanzämter wollen genau diese autos als normale PKW`s einstufen, und dann wird`s richtig teuer ! Viele haben in den letzten 2 jahren fast ein herzinfarkt bekommen als sie post vom finanzamt bekommen haben... die haben sogar rückwirkend die steuer erhoben:eek:

Informiere dich lieber mal genauer bevor du am freitag anmelden willst.

Gruß Stephan

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 22:56

Ja ich weiß nicht wo ich mich noch informieren kann. Die Zulassungsstelle sagte mir das eine Umschlüsselung möglich ist. Aber sonst bleibt es halt als ein Konferenzfahrzeug wenn ich das richtig verstanden habe.

In Foren reden alle das Sonder KFZ Anmeldung sehr schwierig ist aber wenn man es hat, man absolut Geld sparen kann. Also ich hab es (ohne das ich dafür irgendwas tun musste) und wenn da was dran ist, sollte ja eine Umschlüsselung genau der Falsche weg sein. Ich muss halt nur die richtige Versicherung finden.

Steuern sind glaube bei Konferenzfahrzeug 300 € und als normaler PKW um die 460 €. Also jetzt nicht so das ich Hungersnot leiden würde. Aber bei den Versicherungen, ein Unterschied von 400 bis 2500 € im Jahr. Morgen werde ich weiter mit den Versicherungen telefonieren und fragen was mit der Zulassung als Konferenzfahrzeug möglich ist.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 11:43

Ohh bitte kann mir irgendjemand einen Tipp für eine Versicherung geben? Ich hab jetzt schon bei 13 Versicherungen angerufen.

am 3. Februar 2010 um 11:52

Ich kann Dir keine PN schicken, schalte mal das frei !

Gruß Stephan

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 15:14

Hab ich gemacht.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 10:14

Ich danke dir Stephan. Wenn meine Versicherung doch noch mal Stress macht melde ich mich bei dir. Und wenn sonst noch jemand das gleiche Problem hat, dann müsst ihr einfach mal ihn fragen.

Hallo GMCV8

Hallo Stephan,

jönnt Ihr mir bitte Euren Kenntnisstand an w i l l i g e n und bezahlbaren KFZ Versicherungen mitteilen, ....> benötige DRINGEND US CAR Versicherer die mitspielen!

Hier der Hintergrund: (falls Lust zu lesen)

Meine Erfahrung

Man erhält nur Mondscheintarife , die als Lockangenot stehen und nicht lange Bestand haben...spätestens nach Erhalt der Police folgt der Schock oder nach 1 Jahr folgt die Anpassung, ein Wechsel wird dann unmöglich, weil interne Kulanztarife vorlagen...liegt immer nur am Sachbearbeiter /Makler was geht und was nicht geht,,,, es ist zum aus der Haut fahren,,, hier wird man beschissen auf Teufel komm raus..

. hier werden willkürliche Autos intern einfach mal umgeschlüsselt und schwupps fährt man versicherugstechnisch ein völlig anderes Fahrzeug.... beim Vers.Wechsel hab ich nun dadurch mein Problem...die Folgeversicherer wollen den Tarif nicht anerkennen, oder ich erhalte günstiges Lockangebot und nach Policierung einen Nachtrag, das der Tarif nicht gewährt werden kann, das beim Vorversicherer ein interner Kulanztarif vorlag- der nicht übertragen werden kann ( Rück ist dann nicht mehr möglich, da Altvertrag dann bereits gekündigt ist, dies nenn ich schlicht : Betrug wegen genau diesem Vorgang, ...kein Einzelfall erlebt bei 3 namhaften Versicherungen- eben wegen den Agenten vor Ort, mit denen steht und fällt alles! Die haften für rein gar nix)

Mir stinkt diese Willkür derart, ich möchte am liebsten im EU-Ausland was günstiges suchen, was interessiert mich so*n Vollpfosten vor Ort, nützt null und nix !

suche einen ehrlichen und zuverlässigen US CAR Versicherer , der mich nicht ständig für blöd verkaufen will, habe 3 Amis und mit meinem Youngtimer ( Dodge-VAN-RAM B-250) absoluten Ärger..finde keinen Versicherer der den Status eines Wohnmobils anerkennt- obwohl Bett Stühle Tisch vorhanden- aber wegen fehlender Kopfhöhe kein Wohnmobileintrag beim TÜV...Ergo auch keine Versicherung als WOHMO..obwohl plausibel und völlig eindeutig und nur zu Zwecken der USCarTreffen auf grosser FAhrt,,,sonst nicht und daher Schlafmobil...was interessiert das die Versicherung kann man denken? die wollen ja nur unser Bestes ...unser Geld!

Kennt irgendjemand einen verlässlichen, ehrlichen und kreativen aber dennoch legal korrekten Agenten und Versicherer??

LG Chevy2002

am 9. April 2012 um 17:09

Der ADAC bietet eine günstige Youngtimerversicherung an. Die ist natürlich an gewisse Bedingungen geknüpft, welche aber nicht übertrieben sind.

MfG

DirkB

Zitat:

Danke Dirk,

werd ich checken - morgen gleich!

V8-Grüße

Chevy2002

Original geschrieben von DirkB

Der ADAC bietet eine günstige Youngtimerversicherung an. Die ist natürlich an gewisse Bedingungen geknüpft, welche aber nicht übertrieben sind.

MfG

DirkB

Spiderdodge-avatar-img-0194
Img-0189
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Van Zulassung Konferenzfahrzeug, wie versichern lassen