ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford v8 Motor überholen lassen

Ford v8 Motor überholen lassen

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 19:50

Weiß vielleicht jemand wo man eine V8 Motor überholen lassen kann ?

Beste Antwort im Thema

Möglicherweise in einer Werkstatt?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Möglicherweise in einer Werkstatt?

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 20:06

Sorry habe mich etwas falsch ausgedrückt !!!

Suche eine Werkstatt in Großraum Berlin die sich mit so was auskennt.?

hi

evtl hier:Mike Lange, Doberlug-Kirchhain in der Nähe von Finsterwalde, ist zwischen Dresden und Berlin,

gruß Klaus

frag mal bei peter ellguth von 'check up' in potsdam an. telefonnummer bei bedarf per pn.

Das ist ja auch eine Frage dessen, was an dem Motor gemacht werden soll. Einen neuen Kopf draufschrauben oder den Motor neu abdichten kann wohl auch eine freie Werkstatt. Zumindest wenn sie noch einen älteren Mechaniker an Bord hat, die Murksotroniker kennen nicht mal mehr nen Vergaser.

Soll es mehr werden, bohren, honen (vielleicht sogar mit Torque Plate?) oder noch die eine oder andere Modifikation, dann empfehle ich dir vergiß den Berliner Raum. Fahr lieber ein paar Kilometer oder pack das Ding auf eine Palette und laß eine Spedition den Transport machen. Hier in Berlin und Umland gibt es z.B. keine Firma die bereit ist Kurbeltriebe dynamisch zu wuchten. Besteht auch kein Interesse seitens der Firmen an solchen Sachen. Ist aber extrem wichtig wenn du Kolben mit anderem Gewicht verbaust, auf andere Pleuel oder KW gehst usw.........

von den firmen direkt in berlin hab ich bislang auch nur schlechtes gehört. schreiben sich "us-car-spezialist" auf die fahnen aber schustern größtenteils auch nur irgendwie rum.

der besagte herr ellguth macht us-cars eigentlich nur neben dem "normalen" werkstatt-betrieb, kann also im einzelfall auch etwas länger dauern bis da was fertig wird, hat aber nach meiner erfahrung ordentlich ahnung von der materie...

Ich würde davon abraten Motorenüberholungen / Optimierungen in allgemeinen Werkstätten machen zu lassen. Entweder die geben das irgendwo in Auftrag, nageln ihren Teil noch auf den Preis drauf und fertig. Dann kannst du das auch gleich selbst beim Spezialisten machen lassen und sparst noch. Oder die machen das mal "so nebenbei". Aber mal ehrlich, wenn du einen Herzkatheter brauchst, gehst du dann zum Allgemeinmediziner oder zum Kardiologen?

Und bedenke, wir reden hier von vierstelligen Summen die für einen ordentlich gemachten V8 anfallen.

Unsere amerikanischen Motoren sind nicht gerade High Tech und ausgefeilte, ausgereizte Maschinen (solche wie die LS Familie mal außen vor), da gibt es viel Potential für kleine Verbesserungen und Optimierungen. Geht nicht immer nur in Richtung Leistung. Und solche Tricks, Kniffe und Erfahrungswerte hat nur ein guter Motorenbauer. Der weiß auch was top und was Schrott am Teilemarkt ist. Da gehört so eine Aufgabe hin.

stimm ich dir im großen und ganzen zu. wenn aber einer hobbymäßig dragster fährt und dabei auch selbst die motoren macht und zudem noch fahrzeuge zur motorüberholung(nachdem die woanders gehörig schiefgelaufen ist) auf'm hof stehen hat die ihm die besitzer garantiert nicht hingestellt hätten wenn er nix drauf hätte, kann man wohl davon ausgehen das eine gewisse ahnung vorhanden ist. aber egal, will hier auch für niemanden die hand ins feuer legen, war ja auch nur als hinweis gemeint wo man im großraum berlin mal anfragen könnte. er kann aber auch garantiert eine spezialisierte werkstatt nennen...

Da hast du sicher Recht, avi. Wenn einer so einen Background hat und quasi "V8 lebt", dann sollte das auch mit einer Motorüberholung klappen!

Nur weil einer selber teure Motoren hat bzw. seine eigenen Motoren selber mach bedeutet das noch lange nicht das Kundenmotoren auch gut werden.. da kenne ich einige Beispiele.

Wenn du mal ansagts was für einen Motor du hast, weshalb er überholt werden soll und was du dir als Ergebnis vorstellst wären Tipps vielleicht effektiver.

Motoren sollte man bei einem Motoreninstandstezer machen lassen, US-Cars in einer US-Car-Werkstatt reparieren lassen....

Auch interessant wäre: Was kannst du selber..

Auf alle Fälle würde ich keine Motoren aus Berlin oder Umland per Ebay kaufen. Da weisst du bei einigen nicht mal, ob im Satz überhaupt ne Katze ist die zappelt

wie schafft man es denn über so alte threads zu stolpern? da muss man's doch schon drauf anlegen...;)

:)

Stand unter ähnliche Themen ich hab nur auf die ersten Zahlen geschaut

Asche über ein Haupt....

Na mir kommt das Thema grade recht......auch wenn etwas älter.

Weiß denn wer eine gute US Car Werkstatt im Raum Berlin??

Spätstraße fahr ich jeden Tag vorbei.

Nur um mal eine Richtung für die Ortskundigen vorzugeben.;)

Tob dich mal in meiner Signatur aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford v8 Motor überholen lassen