Wollen uns evt. einen Sharan 2,8 V6 kaufen
Aus Platzgründen wollen wir uns einen 7 Sitzer zulegen, es soll evt. ein Sharan 2,8 V6 Highline sein. Hab einen gesehen, hat 91500 km runter ist Bj 04/01 und soll 12900 kosten, ist das in Ordnung? Optisch sieht er gut aus. Nachher würde er dann noch mit einer LPG-Anlage versehen werden.
Worauf muß man achten, was sind so die der Sharan so hat?
Ein V6 soll es schon sein, möchte nicht drauf verzichten. Haben so die Bj 2001 - 2003 ins Auge gefasst, mehr als 15 Scheine sind eben nicht drin.
Gruß an Alle
25 Antworten
Der Verbrauch vom V6 finde ich im Sharan etwas hoch, habe ihn bei einer Probefahrt über Land nicht unter 10 l gedrückt bekommenûnd auf der Bahn waren es stattliche 11,5 - 12 l. Das geht dann wiederum. Wenn ich den Wagen dann auf LPG umrüsten lasse sind das 14 l Gas sind ungefähr 9 Euro. Der kleine Diesel brauch ca 7 - 8?, war zumindest beim Freund so, und das sind auch ca 8 - 9 Euro. Gibt es den auch als 2.5 l TDI? Denn vergleichen muß man schon die großen miteinander. Wie sieht es denn mit dem 1,8 Turbo aus? Ist der zu empfehlen und wie viel verbraucht denn der?
Entwickelt der Sharan immer soviel Windgeräusche ab 130? Selbst meine zweijährige Tochter sagt, der Wagen ist laut!!
Gruß
Rene
Der 1,8T hat im Sharan schon zu kämpfen. Ok, mit einem Chiptuning auf ca 200PS könnte man dem entgegenwirken, aber deutlich sparsamer als der VR6 ist er dann auch nicht.
Ich habe mir im August 2006 nen VR6 Automatik aus 01 zugelegt. Ich bin Vielfahrer (40000km) und bin mit dem Komfort und dem Fahrzeug an sich sehr zufrieden. Hab seit etwa 2 Monaten LPG drin und muss sagen mein Portemonait atmet sichtlich auf. Benzin etwa (sehr sehr schonend gefahren 8,5-9,5 l) aber wer will, gerne auch die besagten 11-12 l. Alles ueber 15 Litern halte ich fuer ausgesprochen fragwuerdig. Mit LPG nimmt er etwa 11 bis 12 l ohne spuehrbaren Leistungsverlust. Bei 204 PS aber auch nicht so leicht feststellbar. Gruss grenzposten
Sind Ford Galaxy oder Seat Alhambra nicht günstiger in der Anschaffung? Da kannst du evtl. einen mit weniger Km nehmen 😉 und umrüstenist bei denen auch kein Problem!
Ähnliche Themen
Natuerlich geht auch ein Ford oder Seat....aber es ist eben kein VW! Ist halt ne Frage der Einstellung oder der Verbundenheit zu ner bestimmten Marke.
Zitat:
Original geschrieben von grenzposten
Natuerlich geht auch ein Ford oder Seat....aber es ist eben kein VW! Ist halt ne Frage der Einstellung oder der Verbundenheit zu ner bestimmten Marke.
Wenn man bereit ist tausend oder noch mehr Euro auszugeben um eine VW Zeichen statt dem Seat S oder Ford auf dem baugleichen Auto zu haben, ok. Ich nenn sowas unwirtschaftlich und merh Prestige haste mit nem VW auch nicht!
Wer Erdbeereis mag, wird dem Schoko wohl nicht vorziehen. So meinte ich das! Aber die Preisfrage spielt schon ne grosse Rolle. Ich habe den V6 mit Hagelschaden gekauft, war dadurch etwa 9000 EUS guenstiger. En Seat oder Ford in dem Preis-Leistungsverhaeltnis gab es eben zu dem Zeitpunkt nicht.
Manchmal ist Prestige eben auch guenstig :-)
9.000€ unter Liste? Was war an dem Fahrzeug alles defekt? das kann nicht nur ein Hagelschaden gewesen sein!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Sind Ford Galaxy oder Seat Alhambra nicht günstiger in der Anschaffung? Da kannst du evtl. einen mit weniger Km nehmen 😉 und umrüstenist bei denen auch kein Problem!
Wie Grenzposten so sagt, es ist eine Einstellungssache. Ein Seat wäre kein Problem, ich bin nicht auf VW fixiert, gefällt uns eben. Nur mit Ford habe ich ein Problem und da wir bei Ford schlecht behandelt und einfach nur abgefertigt wurden, wird es eben nie wieder ein Ford!
Als wir geschaut haben, haben wir leider keinen Seat nach unseren Vorstellungen gefunden, aber das kann ja noch kommen. Morgen wird erstmal Espace gefahren.
Es muß auf jedenfall ein geräumiger 7-Sitzer sein, der Mazda5 ist auf jedenfall zu klein!
Gruß
Rene
Naja, da gäbs ja auch noch Peugeot oder Citroen oder die Mercedes V-Klasse bzw. Viano... ich finde den Sharan für das was er bietet sehr teuer!
Lag es an Ford oder am Autohaus? Ich hab mit unserem Autohasu auch serh negative Erfahrungen gemacht und hab jetzt ein kleines nur 5km weg gefunden das sehr kompenten udn freundlich ist!
hallo fahre jetzt 4 tage 2,8 v6 sharan 03 bj. wenn man in tritt säuft er. aber mit tip tronic geht es auch gut und ca 1l weniger. also damit gleiten dann geht es. wenn man heizer ist sollte man geld haben und ein freun als tankwart so wie bekannte bei vw lol.
oder eine kfz werkstatt wo man in raten zahlen kann. ich habe ihn geschenkt bekommen. es ist wie ein wohnzimmer das auf der bahn dahin gleitet.
mfg