Wohnwagen aus Holland

Wir möchten einen Wohnwagen in Holland kaufen ( Chateau Cantara 520 CT )
Kann uns jemand sagen ,wie wir an Adressen kommen.
Gruß Hannom

Beste Antwort im Thema

Die einzige nennenswerte Internetbörse in Holland ist marktplaats.nl .

Vielleicht erklÀrst du uns einmal wie du auf die Idee kommst beim Kauf in NL Geld sparen zu können ?!

Wenn diese Wagen in NL produziert werden wĂŒrden könnte ich mir vorstellen das diese dann hier preiswerter wĂ€ren.
Aber , die HollĂ€nder produzieren ja so gut wie gar nichts selber - mĂŒssen alles importieren .
Ich lebe und arbeite in NL seit 2006 und ich kann dir versichern , das hier ALLES bis auf die genannten paar Ausnahmen wesentlich teurer ist als in Deutschland .
Die HollÀnder kommen zu uns um ihre WohnwÀgen zu kaufen .
Auch nicht ausser Acht zu lassen ist der Umstand , das niederlĂ€ndische Strassen gepflastert sind mit diesen Drempeln ( Schikanen zur Drosselung des Tempos) . Diese Drempel lassen die Wohnwagen so richtig gut durchrĂŒtteln , da sie meist viel zu schnell ĂŒberfahren werden - ich sehe und höre es immer wieder wie die dann rappeln .

Dann , wenn ein HollÀnder etwas verkauft ist das entweder verschlissen oder hat ne Macke . Sind Erfahrungswerte .
Wenn du nicht wirklich harte positive Fakten hast , die dein Objekt der Begierde preiswerter machen , FINGER weg !

Viel GlĂŒck , Stefan

34 weitere Antworten
34 Antworten

www.google.de

😉

Hallo,

gib bei Google mal "caravan nederland" ein und Du wirst fĂŒndig werden.

Liebe GrĂŒĂŸe
Herbert

Zitat:

Original geschrieben von hannom

Gruß Hannom

Hallo,

warum aus Holland?
Neu oder gebraucht?

Chateau - HĂ€ndler gibt es doch auch in D. Die verkaufen auch Cantara 520! 😉
Hier zum Beispiel oder hier .
Sieh an ....

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Zitat:

Gruß Hannom
Hallo,

warum aus Holland?
Neu oder gebraucht?

Sieh an ....

Wir möchten privat kaufen und nicht vom HÀndler.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Zitat:

Gruß Hannom
Hallo,

warum aus Holland?
Neu oder gebraucht

Sieh an ....

Wir glauben , wenn wir uns direkt in Holland einen gebrauchten kaufen sparen wir.

Es sollte auch nur privat sein ,wir wissen nicht wie wir an solche Seiten in Holland kommen.

Zitat:

Wir glauben , wenn wir uns direkt in Holland einen gebrauchten kaufen sparen wir.
Es sollte auch nur privat sein ,wir wissen nicht wie wir an solche Seiten in Holland kommen.

Hallo,

wie das bei Wohnwagen aussieht weiß ich zwar nicht, aber in Holland ist so gut wie nichts billiger als in Deutschland, ausgenommen Diesel, LPG und Kaffee und einige wenige andere Dinge.
Glauben heißt nicht wissen, also wie kommst Du zu der Annahme?

Liebe GrĂŒĂŸe
Herbert

Und wieso wollt Ihr unbedingt Privat kaufen? Bei einem HĂ€ndler habt Ihr den Vorteil, dass Ihr ein Jahr GewĂ€hrleistung bekommt- TÜV (bei HollĂ€ndischen Wowa's Vollabnahme), GasprĂŒfung und teilweise DichtigkeitsprĂŒfung macht auch der HĂ€ndler!

Ich habe meinen Chateau auch vom HĂ€ndler gekauft damals- Norbert Lambertz aus Weissenthurm bei Koblenz- sehr zu empfehlen- der importiert nur gepflegte, hollĂ€ndische Fahrzeuge und macht sie hier TÜV-fertig mit allem Drum und Dran! Er kann einem auch seinen Wunschwohnwagen besorgen (fĂ€hrt immer auf einen großen Gebrauchtwomo-Markt in Holland, wo nur HĂ€ndler kaufen!)

Der Vorteil von hollĂ€ndischen Wagen ist, dass sie meist gepflegt sind! FĂŒr die HollĂ€nder ist ein Wowa ein Staussymbol! Jedoch ist es von Vorteil (bzw. einfacher) ein Fzg. mit deutschen Papieren zu erwerben!

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

FĂŒr die HollĂ€nder ist ein Wowa ein Staussymbol!

Die wohnen ja auch dadrin. 😁

FĂ€llt da fĂŒr D nicht noch Zoll an?

In DĂ€nemark sollen WoWa gĂŒnstiger sein.

nein - es fÀllt kein zoll an, weder bei wagen aus NL, noch bei wagen aus DK...

die hollÀndischen sind aber manchmal sehr strapaziert worden, hier der beweis:

Flugzeug-wohnwagen

Zitat:

Original geschrieben von tomold

nein - es fÀllt kein zoll an, weder bei wagen aus NL, noch bei wagen aus DK...

die hollÀndischen sind aber manchmal sehr strapaziert worden, hier der beweis:

Quark! Solange der nicht durch zu tiefe Luftlöcher fliegt, passiert dem Wohnwagen nicht viel! Nur die Auflaufluftbremse (AuflaufgezĂŒndeter Bremsfallschirm- gibt's von Fiamma oder Omnistor) sollte kontrolliert werden 😉 😁 😁

EinfuhrgebĂŒhren oder ZollgebĂŒhren entfallen, da wir ja ein großes einheitliches Europa sind. 😁
Das einzige sind die Steuern. Wenn du den Wohnwagen dort in Netto kaufst, mußt du hier die MĂ€rchensteuer nachzahlen. Wenn du den aber dort in Brutto kaufst, mußt du nix nachzahlen, da die dort auch 19% haben.

Gruß Thomas

Der TE will von Privat kaufen - da fÀllt gar keine Umsatzsteuer (im Volksmund: Mehrwertsteuer) an...

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Und wieso wollt Ihr unbedingt Privat kaufen? Bei einem HĂ€ndler habt Ihr den Vorteil, dass Ihr ein Jahr GewĂ€hrleistung bekommt- TÜV (bei HollĂ€ndischen Wowa's Vollabnahme), GasprĂŒfung und teilweise DichtigkeitsprĂŒfung macht auch der HĂ€ndler!

Ich habe meinen Chateau auch vom HĂ€ndler gekauft damals- Norbert Lambertz aus Weissenthurm bei Koblenz- sehr zu empfehlen- der importiert nur gepflegte, hollĂ€ndische Fahrzeuge und macht sie hier TÜV-fertig mit allem Drum und Dran! Er kann einem auch seinen Wunschwohnwagen besorgen (fĂ€hrt immer auf einen großen Gebrauchtwomo-Markt in Holland, wo nur HĂ€ndler kaufen!)

Der Vorteil von hollĂ€ndischen Wagen ist, dass sie meist gepflegt sind! FĂŒr die HollĂ€nder ist ein Wowa ein Staussymbol! Jedoch ist es von Vorteil (bzw. einfacher) ein Fzg. mit deutschen Papieren zu erwerben!

Wir suchen einen Chateau Cantara 520 CT ,benötigen ihn aber erst im November,

Vielen Dank fĂŒr den Tipp, wir wohnen in Schleswig-Holstein.

Deine Antwort