Wohnt jemand in der Nähe von Chur in der Schweiz ?
Nu muß ich mal die Hilfe vom Forum suchen, mit einem Aufruf in die Schweiz.
Hoffe daß hier jemand in der Schweiz in der Nähe von Chur wohnt und meiner Frau dort behilflich sein kann.
Meine Frau ist die Kinder in Chur besuchen gefahren und direkt im Ort hat die Spannrolle vom Rippenriemen blockiert und den Riemen abgeworfen. Jetzt ist sie in eine Werkstatt gefahren und die sagen die Spannrolle muß erst bestellt werden und vor Mittwoch nächster Woche können sie den Schaden nicht beheben.
(Zum Preis den sie für die Reparatur und das Ersatzteil genannt haben, will ich mich hier jetzt nicht auch noch auslassen😰) Leider sind die Hotellzimmer nur bis Montag gebucht und zusätzlich können sie dadurch dann auch noch ein Konzert -für das sie Karten haben und Freunde aus Norwegen extra mit angereist sind- nicht wahrnehmen.
Fakt ist, es ist ein X20XEV und die Spanneinheit ist in fast der gesamten Pallete der Opel Modelle mit Vierzylinder Motoren verbaut, ebenso wie in diversen Daewoo und Chevrolet Modellen.
Also ein Butter- und Brotteil, daß es für nen kleinen Taler eigentlich bei jeden Teilehändler gibt.
Und die Montage bekommt auch jeder Kerl und jede halbwegs patente Hausfrau in fünf Minuten auf die Reihe.
Nur die SW15 Schraube losdrehen, Rolle tauschen, wieder fest drehen und den Rippenriemen wieder auflegen.
Also, hat jemand in der Nähe von Chur noch ne gebrauchte, intakte Rolle liegen, oder weiß wo man auf die Schnelle eine neue her bekommt und könnte er die dann eventuell auch wechseln.
Das mit dem Wechseln ist nicht so wichtig, das könnte zur Not auch ein Engel vom Automobilclub dort machen.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für die zahlreichen Angebote und die Unterstützung aus euren Reihen.
Auch einen ganz besonderen Dank an unseren Schweizer User "omega lotus", er hatte den kompletten Spanner, wohnte keine hundert Kilometer von Chur entfernt und hätte unseren Ommi heute wieder repariert.
Es war nett dich auch mal persönlich zu sprechen.
Also zu Dir nochmals ein dickes Danke !🙂
Auch an Gerd "omegagerd" hier noch mal lieben Dank für sein spontanes Einsatzangebot über hunderte Kilometer.
Ich weiß es sehr zu schätzen !🙂
Zur Auflösung der ganzen Sache:
Ich habe erst heute Morgen wieder mit meiner Frau sprechen können.
Unsere Jungen haben es also doch noch geschafft, Hilfe und das Ersatzteil in den eigenen Reihen bei Freunden dort zu organisieren.
So können doch noch alle Unternehmungen der Pfingstfahrt, ohne große Verzögerungen, fortgesetzt werden und sie kann mit dem Wagen auch wieder sicher nach Hause fahren.
Habt also, auch im Namen meiner Frau, noch mal alle ganz lieben Dank für eure Unterstützung in der Not.
Kurt und Christel
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Ich hasse Fußball, oder was meinst du? 😁😉
Ne der Ulli hat in der Schweiz mit Aktien gezockt und dabei Steuer hinterzogen in Mio Höhe. Daher steht es sofort in der Zeitung wenn er irgendwo gesehen wird. Und gestern war er wohl in Chur.
War nur n Witz Kurt
Hallo Kurt,
bin wieder am Start. Du hast eine PN !
Gruß Gerd
Ja Gerd, nochmal vielen Dank für dein Angebot.
Aber daß du fast vierhundert Kilometer fahren willst, nur damit meine Holde nicht einen Tag länger im Musterländle beleiben muß, ist mit Verlaub gesagt für mich nicht akzeptabel.
Ich weiß es zu schätzen und bin dir sehr dankbar dafür.
Es geht mir ja nur um Hilfe von Leuten, die schnell mal da vorbei fahren könnten.
Es sollte sich niemand das ganze Pfingstfest versauen und zudem noch ne halbe Tankfüllung oder mehr verheizen.