ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Domstrebe, Fahrwerk Monza 3,0 bj 83 WOHER?

Domstrebe, Fahrwerk Monza 3,0 bj 83 WOHER?

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 14:21

Servus Männers

Bin auf der suche nach ner Domstrebe für meinen Grünen Schatz. Kennt jemand ne gute Adresse für sowat bzw hat schon eine in seinem Monza verbaut? Denk bei diesem Schiff is ne Strebe nich verkehrt.

Ebenso überleg ich mir n Sportfahrwerk zu verbaun da die alten Dämpfer doch schon recht stark mit dem Gewicht kämpfen un man in diesem Zug ja gleich n bissll wat umbaun kann. Also falls jemand gute Adressen hat immer her damit.

 

Vielen Dank im vorraus un Faust zum Grusse

Hellbilly

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hellbilly

Servus Männers

Bin auf der suche nach ner Domstrebe für meinen Grünen Schatz. Kennt jemand ne gute Adresse für sowat bzw hat schon eine in seinem Monza verbaut? Denk bei diesem Schiff is ne Strebe nich verkehrt.

Ebenso überleg ich mir n Sportfahrwerk zu verbaun da die alten Dämpfer doch schon recht stark mit dem Gewicht kämpfen un man in diesem Zug ja gleich n bissll wat umbaun kann. Also falls jemand gute Adressen hat immer her damit.

Vielen Dank im vorraus un Faust zum Grusse

Hellbilly

Hallo,

wende dich mal an Altersack007.

 

Lg. Kalle

nö.. kalle.. brauch er nicht.!!!

monza ( hart/ tief/ breit ) ist schon lange verkauft und die letzten monza teile auch..!!!

ne domstrebe allerdings...... überleg... könnte noch da sein.!!!

wenn ja,... melde ich mich bei dir.. hellbilly.!!

bj. 83.???? hatte der schon die domverstärkungs-bleche vor und hinter den domen.?

wenn nicht, solltest du damit anfangen und dir welche einschweissen.!!!

-a-

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 13:08

Mmh ja  sollte eh nochmal gemacht werden, weiss der teufel was der vorbesitzer sich dabei gedacht hat.

Sieht aus wie hingeklebt nur hier un da n paar schweisstellen. Sachste halt bescheid wenn no was liegen hast.

 

Faust zum Grusse

Hellbilly

ha..oder besser...UPS..... jetzt hätte ich dich fast vergessen.... nicht das ich nicht geschaut hätte, aber ich weiss nicht, ob eine davon zum monza/seni a, passt/gehört.!

denn es steht auf keiner mehr was drauf..!!!

könntest du dir die arbeit machen und irgendwo foto´s besorgen, oder info über die länge und befestigungen.!!

ich habe im moment so viel ummi ohren, das ich es nicht schaffe.!!

-a-

so.... hab da noch son teil, wo allerdings nichts mehr auf dem aufkleber zu erkennen ist.

an mein omi a. 24v., passt sie so nicht,.... aber ich glaube mich zu erinnern, das der monza drei federbeinschrauben hatte... oder ??

sonst mach mal nen bild von deinen domen und setz es hier rein... dann kann ich das mit den anderen streben vergleichen.!! und miss mal aus, wieviel cm. es von mitte zu mitte ist. ( federbein-mitte )

-a-

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 17:36

Dank erstmal für deine Mühe.

Werds morgen mal ausmessen un fotos machen, hat auf jeden fall 3 schrauben je dom.

Weisste vllt noch von welchem hersteller zwecks tüv, braucht man ja bestimmt n gutachten für.

 

Faust zum Grusse

Hellbilly

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 20:26

So nu hab ich n foto un die masse:

sorry.... ich weiss nicht wie ich das öffnen kann. kannste das bild noch anders reinstellen.???

und,.. sind die daten, bei den fotos bei.??

-a-

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 12:59

Jep sin drauf, werds noch mal probiern:

 

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 13:03

Un noch eins als ansporn:D

tja... das stimmt nicht überein...das einzigte mass, was ich vergleichen kann, ( mass über alles ) ist schon von deinem (118,4 ) zu dem hier ( 122,2 ) nicht passend.!

die löcher sind auch nicht stimmend,.. anders versetzt.!!

jetzt wo ich deine bilder sehe kann ich noch mal stöbern,.. aber grosse hoffnung hab ich nicht.!! hoffe dir heute abend, was sagen zu können.!!

übrigends, die verstärkungen haste nicht dran.

das sind platten, die vor und hinter dem dom angebracht( angeschweisst ) sind und bis unter den kotflügel an die bleche gehen.!! dies verhindert dann, das die dome, an den stellen die bei dir ja schon geschweisst sind, reissen und damit rosten.!!!

ich finde aber leider keine bilder von meinem ex. monza.!!

-a-

 

Hier ist eine zu sehen, allerdings ohne Verstärkungsbleche.

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9858QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

danke, friedhelm.!!

die verstärkungs-bleche haben allerdings auch nichts mit der strebe zu tun.... die werden zusätzlich, vor und hinter die dome geschweisst.!!

aber ....

damit steht es also fest... meine ist nicht die richtige für deinen monza.!!

sie wird wohl auch von dem selben hersteller sein und die stange selbst, sieht gleich aus,... aber die befestigungsringe sind ja völlig anders gebogen und die löcher anders versetzt.!!!

tut mir leid , aber so eine hab ich nicht mehr rumliegen.!!!

musse halt woanders schauen... oder wiechers mal anschreiben.!!

viel glück bei deiner suche.!!!

-a-

 

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 13:06

Gut danke trotzdem für eure bemühungen!

Werd dann mal bei wiechers anrufen.

 

Was gibts denn an guten fahrwerken für den kleinen, bzw wer hatte früher welche für ihn hergestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Domstrebe, Fahrwerk Monza 3,0 bj 83 WOHER?