ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Beifahrerfussraum klitschnass....woher?????

Beifahrerfussraum klitschnass....woher?????

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 11:33

Hallo,

ich bin seit 2 wochen stolzer Besitzer eines Omega 2,2 Limo Bj 2000 Facelift.

Jetzt hatte ich vorgestern den Ganzen Beifahrerfussraum klitschnass. Es tropfte hinterm Handschuhfach an der Abdeckung runter. Abdeckung abgemacht und der Schaumstoff war auch klitschnass. Pollenfilterablauf schon kontrolliert und er ist leer und ganz frei(also kein dreck/Laub drin). Was kann es noch sein? Jetzt ist er nach 2 tagen und 15 rollen Bountytücher und sauger und Fön wieder trocken. Aber es regnet bestimmt bald wieder!

Bitte helft mir. Danke im voraus!

Micha

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. Mai 2008 um 11:35

Moin,

bist DU Dir sicheer das es keine Kühlflüssigkeit war?

Gruss

Marcus

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 11:37

Das weiß ich natürlich nicht. Riecht die, oder hat die ne andere farbe oder ähnliches?

am 20. Mai 2008 um 11:45

Moin,

die ist eingefärbt..... Ist ne Möglichkeit da hinter dem Handschuhfach der Wärmetauscher für die Heizung sitzt. Die gehen ab und an auch mal kaputt.... Hast Du das Auto von privat oder vom Händler erworben?

 

Gruss

Marcus

entweder heizungskühler oder der regenwasserablauf verstopft.

soweit ich mich erinnern kann gab es für den senator und die omi ne rückrufaktion gab wegen den heizungselement.

am 20. Mai 2008 um 12:26

Moin,

der Rückruf betraf den Senator B und den Omega A wenn ich mich recht erinnere....

Das Heizungsregelventil wird es vermutlich eher nicht sein da bei einem Defekt das Wasser am Getriebe runterläuft und nicht in den Innenraum kommt. Und den Regenwasserablauf hat der TE ja schon gereinigt, schreibt er zumindest....

Gruss

Marcus

am 20. Mai 2008 um 15:05

Schau mal in dein Luftfiltergehäuse, das wird unter Wasser stehen. Passiert, wenn der Ablauf zu ist. Der ist im rechten Radkasten, ein viereckiges winkliges Gummiding - da mal rumkneten. Dann sollte es funzen.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 15:32

Also, der wagen ist von Privat gekauft worden, aus der familie! Werkstatt hat wie gesagt nix gefunden. Die Flüssigkeit hat nicht gerochen und war wie wasser eben! Schaue jetzt mal nach dem Gummiding im Radksten? Noch mehr Möglichkeiten vorrätig? weil mom regnet es ja leider nicht!!!

am 20. Mai 2008 um 20:27

Tippe auch mal das der ablauf zu ist.Der omi hat einziemlich großes Behältnis direkt unter dem Innenraumfilter. wenn dort sich laub und dreck ansammelt ist meisten mit kneten nur kurz geholfen. Abdeckung vom innenfilter runter und richtig saubermachen hat bei mir wunder bewirkt.

Micha

@Mibo6....

wiiie, ""weil mom regnet es ja "LEIDER" nicht!!!"" das lass man auch so...:D!!!!

es gibt doch waschanlagen, oder giesskannen:rolleyes:,... dann kann man sich es schön bequeem machen und kopfüber im fussraum luki-luki machen.!!

haste nen schiebedach..??? vllt sind die vorderen wasserabläufe verstopft, dann sucht sich das wasser einen anderen weg..!!

oder,... drück mal von innen vorsichtig gegen die windschutzscheibe,..... vllt hat sie sich vom kleber gelösst.!!!

-a-

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 7:55

So, ich finde im Radkasten kein Gummi oder ähnliches.

und er Innenraumfilter ist doch wenn ich die Motorhaube aufmache links an der Scheibe wo die Spritzdüse ist? da habe ich ja geguckt und war alles sauber. Wo ist der Luftfilterkasten?

Waschanlage habe ich eben gemacht und nix gefunden...bzw ist es noch nicht nass! Scheibe ist meiner meinung nach fest und dicht! HILFE HILFE HILFE!!!!! werd noch verrückt

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 7:56

Ach ja, nen Schiebedach habe ich nicht, habe doch Klima!

Hallo,

habe auch Klima und trotzdem ein Schiebedach.

Das hat nichts zu bedeuten....

Hab dir mal ein Bild vom Reinluftfilter reingestellt.

Den nFilter raus und ganz unten ist ein Stopfen .

Diesen durchstossen und von Laub usw befreien.

Das solltest du regelmässig machen.

Hoffe dir geholfen zu haben....

Gruss Zäpi

Aso , das Bild ist einem Buch entnommen worden...

Danke an den Herrn Et.......

Gruss

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 19:29

hallo, genau diesen Behälter habe ich nachgeschaut und der ist absolut leer , also kein Dreck oder Laub etc. drin. Ganz unten ein Gummi ist auch nicht verstopft!

Frag mich nur wofür die so riesen behälter haben,naja egal. problem habe ich immer noch. Nur nicht in der Waschstrasse. Komisch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Beifahrerfussraum klitschnass....woher?????