Wohnorte der Cuprafahrer ;)

Seat Leon 3 (5F)

Ich dachte mir es wäre mal ganz interessant wo ihr alle so her kommt...ich sehe hier auch 2-3 Cupras rumfahren und weis nicht ob diejenigen hier vertreten sind!?
..von daher daher wäre es ganz nett, wenn jeder der es veröffentlichen möchte, schreibt wo er her kommt 😉

Ich fange dann mal an 😁

Ich wohne in der Nähe von Zittau (östlichstes Sachsen)

..jetzt seit ihr dran 😉

68 Antworten

@220quattroPS okay schade...aber dennoch vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft !! :-)

Nix zu danken 😉

Ich kann dir leider auch nicht helfen es sei denn du bist mal in Limburg/Lahn.
Aber rufe doch mal bei Seat Deutschland an die vermitteln dir eine Probefahrt!

@schmittge510 ok das werde ich mal machen....es würde mir ja wie gesagt reichen, einfach mal mitzufahren. Ich bin wirklich jemand der absolut ruhig fährt und auch eher entspannt als schnell fährt. Die Leistung reizt mich dennoch...und natürlich verstehe ich das auch, wenn die Händler da misstrauisch werden, wenn ich dort hineinspaziere und mich für den Cupra erkundige, wobei ich noch nie nach einer Probefahrt gefragt habe....

Aber das werde ich wirklich mal machen...Danke für den Tipp

Ich hab über die Seat Webseite eine Probefahrt angefragt und ich hatte Glück, dass mein Händler hier in der Nähe gerade einen nagelneuen Cupra als Vorführwagen reinbekommen hatte und ich war der erste Kunde der ihn fahren durfte 😁 .
Obwohl ich erst zarte 21 bin, wurde ich von Anhieb auch ernst genommen und gut beraten und es gab keine Probleme wegen meines Alters bei der Probefahrt. Ich durfte sogar länger fahren, als es die Regel war 😁 (ca. 6 Stunden).

Da ich das Facelift bekomme, kann ich dir frühestens im März oder April eine Fahrt anbieten und da ich aus Siegen komme, ist das auch etwas zu weit, aber das liegt ja an dir 😉 .

@Profi2010
Danke Dir! Siegen wäre ja noch in Reichweite, da ich beruflich häufiger in Bonn unterwegs bin.

Über die Seat Seite wäre dann scheinbar wirklich eine Alternative...

Einfach mal anfragen und die melden sich dann bei dir und gucken, wer einen Cupra da hat, weil wenn der Händler erst einmal einen Termin für eine Probefahrt mit dir vereinbart hat, käme es ja sehr blöd, wenn du extra dorthin kommst und er sich dann weigert ihn dir zu geben für ein paar Stunden.
Vielleicht lässt du dir auch direkt eine Mail-Adresse geben, dann kannst du ihm deine gewünschte Konfiguration schon mal zuschicken, aber aktuell ist noch der "alte" 290er konfigurierbar, was erstmal ein kleines Problem darstellt ,wenn es ein Neuer sein sollte.

PS: Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn dich keiner danach fragt, musst du dein Alter ja nicht verraten 😉 .

Servus komme aus der nähe von München 🙂
cupra 290

Ja das Alter wird das Problem an der Sache sein! Ich bin jetzt bald 19....klar-ich kann den Händler vollends verstehen, wenn es um solch junge Leute in solchen Leistungsklasse geht....

Allerdings wenn ich sage, dass ich Kaufinteresse habe, meine ich das auch so und bin nicht dorthin gefahren, nur um mal eine Probefahrt mit einem solchen Wagen abzustauben. Dafür habe ich gar keine Zeit und auch kein Verständnis wenn jemand so etwas macht.

@freerunner2 Danke Dir! Das ist dann doch etwas weit :O

Komme aus dem schönen Landkreis Schaumburg.
Nähe Hannover,Hameln

@luckieluke Wie schon gesagt wurde, Probefahrt über die Seat Website buchen bzw. vermitteln lassen. So habe ich das damals gemacht und die haken auch bei dir nach, ob der Händler sich gemeldet hat und wie alles gelaufen ist. Dann sollte das schon klappen. Nach dem Alter fragt da auch keiner.

Könnte höchstens jetzt aktuell etwas schwieriger sein weil der Cupra gerade offiziell nicht im Sortiment ist und daher vermutlich kaum noch einer einen 290er Vorführer rumstehen hat. Mein Tipp daher: warten, bis der 300er vorgestellt wird, dann über die Webse buchen und ab geht's.

Ansonsten: wenn du mal in Berlin bist, sollte es auch mit ner Mitfahrt hinzukriegen sein, falls dann immer noch Bedarf besteht. 😉

@sMART_83 vielen lieben Dank!

So werde ich das machen!

Bin dann mal gespannt, wie hoch der Händler meinen Wagen noch einschätzt....ich meine er ist gerade ein Jahr alt und hat knappe 15000 gelaufen...

Sollte das noch aktuell sein, wenn ich das nächste mal in Berlin bin, werde ich gerne darauf zurück kommen! Danke jedenfalls für deine Hilfsbereitschaft, Martin. :-)

Komme ursprünglich aus dem Saarland und ziehe nun in die Nähe von Erding.
Leider kommt mein Cupra dank Facelift erst in den nächsten Monaten 🙁

Zitat:

@freerunner2 schrieb am 27. Dezember 2016 um 13:05:39 Uhr:

cupra 290

Woher genau kommst du denn? Vlt kannst du mich ja mal ne Runde mitnehmen um die Wartezeit etwas zu versüßen 😁

Cool kommen auch aus München und warten das wir einen FL Cupra 4 Drive bestellen können

Komme aus der nähe von Fürstenfeldbruck 🙂

Zitat:

@Traxex schrieb am 28. Dezember 2016 um 01:02:12 Uhr:

Komme ursprünglich aus dem Saarland und ziehe nun in die Nähe von Erding.
Leider kommt mein Cupra dank Facelift erst in den nächsten Monaten 🙁

Zitat:

@Traxex schrieb am 28. Dezember 2016 um 01:02:12 Uhr:

Zitat:

@freerunner2 schrieb am 27. Dezember 2016 um 13:05:39 Uhr:

cupra 290

Woher genau kommst du denn? Vlt kannst du mich ja mal ne Runde mitnehmen um die Wartezeit etwas zu versüßen 😁

Deine Antwort