Wohnorte der Cuprafahrer ;)
Ich dachte mir es wäre mal ganz interessant wo ihr alle so her kommt...ich sehe hier auch 2-3 Cupras rumfahren und weis nicht ob diejenigen hier vertreten sind!?
..von daher daher wäre es ganz nett, wenn jeder der es veröffentlichen möchte, schreibt wo er her kommt 😉
Ich fange dann mal an 😁
Ich wohne in der Nähe von Zittau (östlichstes Sachsen)
..jetzt seit ihr dran 😉
68 Antworten
Hallo, komme aus der Nähe von Köln und hab meinen 184er Diesel (225 PS) jetzt gegen einen Cupra 290 eingetauscht. War einfach zu verlockend.
@Hantelbank Nähe Köln?
Woher denn konkret? :-)
Ok also doch recht weit von mir...war letzte Woche noch in Rheinbach.
Bist du denn zufrieden mit dem Cupra?
Rheinbach ist ja ein Katzensprung..
Ich hole ihn nächste Woche erst ab, fahre aber im Moment auch einen Leon 5F.
Ja da war ich letzten Donnerstag beruflich.
Du hast Deinen Wagen ja Leistungsoptimiert, richtig? Hast du ein Fahrzeug mit DSG? Wenn ja, wie verhält sich das Getriebe?
Meinen Diesel habe ich optimieren lassen, richtig. Dieser hat kein DSG, kann mich mit nem DSG nicht anfreunden. Jetzt beim Cupra hab ich, obwohl ich DSG direkt nach dem Handschalter probegefahren bin, auch nen Handschalter genommen.
Ja ich würde mich beim Cupra aber denke ich schon für das DSG entscheiden. Dieses "Schaltknallen" reizt mich einfach. Wobei ich sagen muss, dass mir aus zahlreichen Videos das Drehzahlniveau beim Cupra für gemütliche Autobahnfahrt bei etwa 120 km/h zu hoch ist....
Hoffentlich wird das beim Fl besser...
Wenn er das 7-Gang DSG bekommt, dann ist ja wahrscheinlich der 7.Gang länger übersetzt wie der 6. im aktuellen DSG, aber von der Lautstärke her, ist der Cupra ja nicht gerade laut bei AB-Tempo, so empfinde ich das zumindest.
Die Übersetzung ist halt auch nicht auf Spritersparnis ausgelegt, sondern auf Performance 😉 .
Der Cupra dreht im Vergleich zu meinem Fiesta rund 1000 U/min weniger bei 130 km/h, insofern habe ich da einen Komfortgewinn 😁
Is doch nun bekannt das der Cupra FL das 6 Gang bekommt und der Allrad Quasie auch der aktuelle Golf R Variant ist. Ist doch die selbe Technik und nur ne andere Karosse also sollten getriebeabstufungen usw doch klar sein. Auf bessere Dämmung ist zu hoffen da das ja von Seat angekündigt wurde.
Ist das schon offiziell? Ich verfolge zwar alles, aber was offizielles von Seat hab ich da nicht gelesen, oder hab ich da was übersehen? 😁
Muss ich fairer Weise gestehen das Seat selber nix von der Gang anzahlt schreibt aber immer davon das Allrad in Abhängigkeit von dsg ist was ja beim Golf R identisch war also werden die bei VAG kaum was neu erfinden für ein FL was eh in 2 Jahren wieder überarbeitet wird. Andere Quellen berichten hingegen immer von einem 6gang dsg was ja aber nix heißen mag. Also bleibt nur abwarten. Um wieder die Kurve zum Thema zu bekommen. Ich hoffe das es Seat mal bald schafft das man den Cupra bestellen kann damit ein FL 4 Drive ST in München rumfahren kann. Bin genervt das Seat sagt Ende Dezember bestellbar die Händler von nix wissen und teilweise meinen das man erst Ende 2017 ein FL Cupra erhalten wird usw usw..