Wohnorte der Cuprafahrer ;)

Seat Leon 3 (5F)

Ich dachte mir es wäre mal ganz interessant wo ihr alle so her kommt...ich sehe hier auch 2-3 Cupras rumfahren und weis nicht ob diejenigen hier vertreten sind!?
..von daher daher wäre es ganz nett, wenn jeder der es veröffentlichen möchte, schreibt wo er her kommt 😉

Ich fange dann mal an 😁

Ich wohne in der Nähe von Zittau (östlichstes Sachsen)

..jetzt seit ihr dran 😉

68 Antworten

NRW Stolberg bei Aachen
Mon kennzeichen

Stolberg? Nicht schlecht. Bin jeden Tag in Aachen. Habe letztens einen Cupra gesehen in Aachen aber der hatte kein mon Kennzeichen :-)

HX also Höxter ;-)

#luckieluke
Ich habe meinen Cupra von Fleischhauer in Aachen. Die haben mir beim ersten Besuch ne Probefahrt angeboten. Ich hatte vorher aber schon den Cupra R, denke es hat was mit deinem Alter zu tun. Jungen Leuten wollen die oft solche Autos nicht geben.

@ELChorizo ja bei dem Händler war ich auch schon. Dort war ein sehr netter und zuvorkommender Verkäufer, der leider wenige Tage danach zu einem anderen Händler gewechselt hat. Er hatte mir auch sofort eine Probefahrt angeboten (ohne nachfragen meinerseits) und ich hatte dann gesagt, dass ich gerne nach etwas Bedenkzeit darauf zurückkomme und ich mich dann nochmals melde.
(In der Zeit wollte ich mich bezüglich des Cupra ein wenig erkundigen.)
Eine Woche später hatte ich mich dort wieder gemeldet und alle Unterlagen meines Wagens an den zuständigen Mitarbeiter übersandt, damit ich ein Angebot für die Inzahlungnahme bekommen kann. Seit dem hat sich niemand mehr gemeldet, auch nach mehrmaligem anrufen meinerseits ist nichts mehr gekommen. Ich möchte wirklich nichts unterstellen...es kann ja auch sein, dass durch den Umbau dort bei Seat wirklich wenig Zeit war um sich darum zu kümmern?! Trotzdem schade...

Ich kann das definitiv verstehen in dieser Leistungsklasse. Andererseits gehe ich ja auch nicht hin und sehe mir Autos an und erkundige mich geraume Zeit dafür, nur um mal eine Runde mit dem Auto um den Block drehen zu können....dafür hätte ich gar keine Zeit, davon abgesehen, dass solch ein Auftreten absolut unverschämt ist. Wenn ich sage, dass ich Kaufinteresse habe, meine ich das auch so....

Mir würde ja eine Mitfahrt auf dem Beifahrersitz schon fürs erste genügen, damit man einfach mal einen groben Eindruck bekommt. Natürlich muss vor dem Kauf eine eigene Probefahrt beim Händler stattfinden, sollte dies seitens des Händlers nicht möglich sein (gerne auch mit jemandem vom Autohaus auf dem Beifahrersitz), werde ich dort nicht kaufen, egal wie gut das Angebot letztlich ausfällt. Außerdem würde man mich dort nie wieder sehen!

#luckieluke wenn du nochmal dahin fahren solltest gehe zu einem Herrn Braunleder der sitzt da im Seat Autohaus. Sehr freundlicher und kompetenter Herr, der lässt dich sofort fahren mit seinem Vorführwagen, wenn der nicht Grade unterwegs ist. Ich könnte aber auch mit dir ne runde drehen wenn du nochmal in Aachen bist.

Ich könnte dir auch ne Runde anbieten, wenn du mal in der Nähe von Euskirchen bist. Solang es dir nur um mal "nen Eindruck zu bekommen" geht, ist das kein Problem

@luckieluke

@ELChorizo Danke Dir für den Tipp! Wann hast du den Wagen denn dort gekauft?
Ich werde das wirklich mal versuchen und nochmals dort hingehen, sobald ich etwas mehr Zeit habe. Ansonsten würde ich mich bei dir nochmal melden und man könnte sich ja eventuell mal treffen und dann könntest du mir mal von deinen Erfahrungen usw. berichten und dann könntest du mich ja mal eine Runde mitnehmen, falls es ins Zeitfenster passen sollte und dir das Recht wäre.

@Hantelbank Danke auch an dich! Euskirchen ist ja dann doch recht weit. Da ich ja oft in Aachen bin, sprich so gut wie jeden Tag bis auf Donnerstags, werde ich dann denke ich auf das Angebot von ELChorizo zurück kommen, falls die Verhandlungen mit dem Händler scheitern sollten. Trotzdem besten Dank!

Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die mir entweder Tipps gegeben haben, oder mir angeboten haben, mich mal eine Runde mitzunehmen! Das ist wirklich nett von euch und ich weiß das sehr zu schätzen!

#luckieluke kannst dich gerne melden. Ich habe den Cupra 290 seit November 2016 und bin voll und ganz zufrieden.

Deine Antwort