Wohlfühlgeschwindigkeit
Hallo ihr Schnellen, ganz Schnellen und Superschnellen - und natürlich auch alle anderen. 🙂
Nachdem ich im Tempolimit-Thread auf die verschiedensten Meinungen, Erfahrungen und Theorien gestoßen bin, würde ich gerne mal wissen, was denn so eure persönliche Wohlfühlgeschwindigkeit auf der (unlimitierten) Autobahn ist.
Ich mache mal den Anfang:
Bei mir liegt sie meist zwischen 160 u. 180 km/h, damit kann ich relativ gut mitschwimmen und bin ganz entspannt. Wenn es die Strecke hergibt und es der Verkehr zulässt, dann fahre ich auch mal 220-230 km/h, allerdings ist dann auch bald Feierabend. Den Motor ständig am Limit quälen, macht mir irgendwie keine Freude.
PS: Wenn es geht, bitte keinen zweiten aTL-Thread und nicht allzuviel Gejammer über Leute, die rücksichtslos rausziehen, usw... - ihr wisst schon, was ich meine. 😉
Verbindlichsten Dank!
Beste Antwort im Thema
Beim aktuellen Auto zwischen 180 und 200.
Die Umwelt kann mir mal den Buckel runterrutschen.
232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von astra_schlumpf
War klar, wieder mal die üblichen Verdächtigen die drauf anspringen. 😁😁😁 Armes Deutschland.
Ich hatte mir auch kurz überlegt, ob ich irgendeine intelligente 😉 Bemerkung zu Deinem Post mache. So nach dem Motto "den letzten Krieg auf den deutschen AB gab es auf der Strecke München-Salzburg im Jahr 1945" 😁. Aber dann habe ich gedacht, das ist vergebene Liebesmühe. Wer in seine Signatur schreibt "Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..." und ein Kind am Steuer als Avatar nimmt, der KANN nur ein Troll sein.
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Ich hatte mir auch kurz überlegt, ob ich irgendeine intelligente 😉 Bemerkung zu Deinem Post mache. So nach dem Motto "den letzten Krieg auf den deutschen AB gab es auf der Strecke München-Salzburg im Jahr 1945" 😁. Aber dann habe ich gedacht, das ist vergebene Liebesmühe. Wer in seine Signatur schreibt "Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..." und ein Kind am Steuer als Avatar nimmt, der KANN nur ein Troll sein.Zitat:
War klar, wieder mal die üblichen Verdächtigen die drauf anspringen. 😁😁😁 Armes Deutschland.
Stimmt, wäre es die Melodie aus Dr. Schiwago gewesen, wär ja alles in Butter gewesen, aber Tetris... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Mohle85
130-140 km/h rum meist kommt man ja eh nicht schneller voran
😁 dann fahr mal auf die A73 an einem Montag Morgen oder auf die A9 oder die A7 oder die....😉
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Stimmt, wäre es die Melodie aus Dr. Schiwago gewesen, wär ja alles in Butter gewesen, aber Tetris... 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Ich hatte mir auch kurz überlegt, ob ich irgendeine intelligente 😉 Bemerkung zu Deinem Post mache. So nach dem Motto "den letzten Krieg auf den deutschen AB gab es auf der Strecke München-Salzburg im Jahr 1945" 😁. Aber dann habe ich gedacht, das ist vergebene Liebesmühe. Wer in seine Signatur schreibt "Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..." und ein Kind am Steuer als Avatar nimmt, der KANN nur ein Troll sein.
Borniertheit in Reinkultur. Und der Post vom Vorredner/-schreiber lässt die vielgepriesene Intelligenz vermissen, wenn man Vergleiche mit Finsterdeutschland hinzuzieht.
War nicht anders zu erwarten...
Zitat:
wenn man Vergleiche mit Finsterdeutschland hinzuzieht.War nicht anders zu erwarten...
....wenn du von dir sprichst, stimmt das. Wer so bescheuerte Begriffe wie " Finsterdeutschland " anwendet den nehme ich garantiert nicht für voll. Stammtischgelaber hoch drei. Einfach ekelhaft.
Hab nur ich den Eindruck, dass hier Not gegen Elend basht....? 😁😁😁
Jungs, Ihr schafft es wirklich, jedes Thema kaputt zu sülzen. Das ist das eigentliche Ärgernis...
Zitat:
Original geschrieben von Cohni
Jung, Ihr schafft es wirklich, jedes Thema kaputt zu sülzen.
DAS ist im V+S nun wirklich KEINE neue Erkenntnis 😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Stimmt, wie konnte ich nur so naiv sein....😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Cohni
Stimmt, wie konnte ich nur so naiv sein....😁😉Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Da bist Du scheints nicht der Einzige 😉
Auch der Schlumpf hat ja irgendwie bei den Witzen ne lange Leitung und nimmt alles persönlich.
Bei DEM Untertitel hatte ich eigentlich auf mehr Selbstironie und Bloedelaffinitaet gehofft, aber er lässt sich nicht aus der Schmollecke holen - schade.
Ich sag ma im A3 etwa 160. Verbrauch dann etwa 6-7l. Kann aber auch mal höher liegen. Es geht sogar entspannt Topspeed zu fahren sofern die Autobahn frei ist, was auf der A7 im äußersten Spüden geht.
Im Bmw weniger, da keine Geschwindigkeitsabhängige Servo, lautes Cabriodach, und nur 5-Gang mit hohen Drehzahlen, garniert mit einem 6-Ender der ziemlich das saufen anfängt😁
So meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt zwischen 160 bis 180.
Da hat man nämlich die schönste Ruhe.
Wenn vorne einer rüberwechselt mal kurz auf die Bremse und hinten der müsste auch schon mit 300 daherkommen das dies sehr problematisch werden würde.
Ja und vom Fahren her.
Macht einfach dann nur Spass🙂
Allerdings beim Tanken dann weniger.
Deshalb halt dann auch oft nur 120 bis 140.
Nur aus den Pulks versuche ich mich rauszuhalten.
Ja, dann macht halt, was ihr wollt und labert euch wieder gegenseitig einen an die Kante... viel Spaß dabei. 🙂
Auf die Autobahn bezogen,140-170km/h.Ansonsten auch mal kurzzeitig etwas schneller aus Spaß oder um schnell zu überholen um die "richtig Schnellen" nicht auszubremsen.Ansonsten gilt, am besten immer die angepaßte Geschwindigkeit je nach Verkehrsdichte und Wetter u.s.w.