ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wohin mit Fragen zu Rekord?

Wohin mit Fragen zu Rekord?

Hallo, wusste nicht so genau wo ich mit meinen Fragen hinmuss, also stelle ich sie mal hier:

Hat jemand nen Tipp, wie man nen ´85 Rekord steuerlich vergünstigen kann? Kann man da unversalkats oder sowas kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

HI! Was hast du denn für ein Motörchen drin?

Hallo,

schau mal bei HJS.

Ich hatte meinen Monza auch mit einem geregelten Kat von HJS nachgerüstet. Zusätzliches Steuergerät, Kabelbaum und benötigte Sensorik war incl. Anleitung und Mustergutachten dabei. Die Abnahme beim Tüv war auch problemlos. Den Einbau hatte ich selbst vorgenommen. Die Funktion konnte mittels Multimeter am Prüfstecker der Lambdasonde selbst getestet werden.

Gruß

Stefan

Moin,

berichtigt mich wenn es nicht stimmt:

Kann man einen Wagen der älter als 20 Jahre ist nicht sowieso als "Oldtimer" anmelden? Damit bekommt man doch dann auch die Vergünstigung, oder?

Grüsse

StressMann

am 15. Oktober 2006 um 9:14

Oltimer also H Kennzeichen erst mit 30 Jahren , es sei den es wäre ein seltenes Fz , da gibt es ausnahmen .

Ansonsten ab 20 Jahren ist eine Kennzeichnung mit roter 07 er möglich .

Aber mit 07 er Kennzeichenung ist das FZ nicht alltagstauglich

am 16. Oktober 2006 um 6:20

mit 07`er kennzeichen dann auch beeilen,geht ab 07 erst ab 25 jahre.fahre damit übrigens ganz gut durc die lande,natürlich mit fahrtenbuch und immer im rahmen einer probefahrt,grins....

am 16. Oktober 2006 um 6:29

nochmal zum thema rekord,gibts da nicht auch ne seite für ältere opel???

 

---------------------

omega a 3,0i sportive, mv6,rekord d.......

Moin,

H-Kennzeichen gibt es AUSNAHMSLOS ab einem Alter von 30 Jahren ! 07er Kennzeichen gab es bisher ab 20 Jahren, in Ausnahmefällen auch früher. 07er Kennzeichen gibt es ab dem kommendem 1.1. oder 1.4. je nachdem wann das in Kraft tritt ... dann auch erst ab 30 Jahren !

Folge des Missbrauches WENIGER ... unter dem dann der Rest zu leiden hat :(

Was du aber unter Umständen TROTZ normaler Zulassung bekommen kannst, ist eine vergünstigte Oldtimer- oder Youngtimerversicherung, da diese unabhängig von der Zulassungsart ist. Aber muss man vergleichen, nicht alle "Spezialversicherungen" sind prinzipiell "günstiger" als eine Herkömmliche.

MFG Kester

Setz Dich doch mal mit Eckes14 in Verbindung, der hat auch nen alten Rekord wieder flott gemacht. Evt weiss der da noch ein paar Tipps

Grüssle

vielen lieben Dank für die raschen Antworten!!!

es ist ein 2 liter Motor.

ich glaub nicht das ich die Versicherung noch günstiger bekomme... zahle momentan bei der Allianz ca. 20Euro im Monat inkl. TK... das finde ich schon OK aber 507 € Steuern?! da hab ich schon geschluckt!!!

Wo finde ich diesen Eckes? Kann ich User hier über die Suchfunktion finden?

Werde auf jeden Fall auch mal bei HJS gucken (die haben doch ´ne HP?)

Hab bei HJS gestöbert, leider gibt es da so direkt nichts für Rekorde ;-) hab mal ´ne Anfrage gesendet, vielleicht können sie mir ja doch helfen.

Hi Irm,

schau mal bei

www.commodore-abc.de

und

www.opel-hecktriebler-forum.de

Gruß, JoJo

also hjs hat schon mal abgesagt :-(( es gäbe nichts...

Moin,

Der Motor ist doch der CIH Motor, der auch im Ascona und im Manta B angeboten wurde, oder ?! Dann hättest Du Chancen bei Irmscher einen Nachrüstkat zu bekommen.

MFG Kester

Hallo

Das mit dem Nachrüstkat kann man vergessen,da es steuerlich keine Vorteile bringt.Euro 1 ist das höchste was man mit einem Nachrüstkat erreichen kann.

Gibt für dich jetzt 2 Möglichkeiten wenn du das Fahrzeug erhalten und auch fahren willst:

1. Du beisst in den sauren Apfel und zahlst

2. Du meldest ihn nur über den Sommer an z.B. mit Saisonkennzeichen von 05-10,dann zahlst du nur die Hälfte und kannst mit einem Winterauto Steuern sparen

Sorry das ich dir nichts anderes raten kann.:(

Der Sinn bei der hohen Besteuerung älterer Fahrzeuge ist es dies "Dreckschleudern" von den Strassen zu bekommen.

An die die soetwas erhalten wollen wird erstmal garnicht gedacht,aber so ist es nunmal,und man muss damit leben.

 

 

mfg eckes 14

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wohin mit Fragen zu Rekord?