Wohin mit dem Zigeunerhaken?
Ich hab grad an die neue Anhängerkupplung an den Passat geschraubt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo bewahre ich den brutal schweren abnehmbaren Haken auf?
Sowohl die Betriebsanleitung vom Passat, als auch die Westfalia-Anleitung verweisen auf einen Styroporeinsatz im Reserverad. Allerdings fällt das bei meinem Passat flach, da das Rad mit dem Gesicht nach oben liegt, ich diesen Einsatz also nicht verwenden kann.
Wie ist das gelöst, wenn die AHK ab Werk montiert ist? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass VW sich das so gedacht hat, dass das schwere Ding so lose im Kofferraum rumfliegt...
Beste Antwort im Thema
Das Reserverad geht wirklich nur so rum rein, das liegt am DPF, durch den hast du beim 2.0 TDI DPF eine "Beule" in der Reserverad-Mulde...
Mein 2.0 TDI DPF hat eine werksseitige AHK, diese lagert rechts im Seitenteil...siehe Bilder
--sj
16 Antworten
Bei mir steht gar keine im Schein obwohl ab Werk verbaut...
So gesehen kann jeder Cop, wenn er nen schlechten Tag oder so gehabt hat, dir immer ans Bein pissen...selbst bei nem originalen Auto findet man immer was...und wenns der Parkscheinhalter ist, der bei einem Frontalaufprall einem das rechte Auge rausfetzten kann...
--sj