Wohin mit dem Schlüssel

BMW 5er G31

Kann mir jemand sagen, wo man den Schlüssel beim G31 hinpacken kann ? Beim F11 gab es in der Mittelkonsole zwischen den Becherhaltern diesen praktischen Halter für den Schlüssel.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 1. April 2018 um 11:04:12 Uhr:

Und wenn man keine Hängerkupplung hat?

Dachträger 8-D

30 weitere Antworten
30 Antworten

Bei mir fast immer in der Jackentasche. Beide landen vor Fahrtantritt auf dem Rücksitz.

Schwitzt du damit nicht im Sommer?

Die paar Tage Sommer hier bei uns hatte ich im obigen Satz versucht, mit dem Wort "fast" zu beschreiben.

Zündschloss war geil 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 2. April 2018 um 01:44:10 Uhr:

Zündschloss war geil 😉

Quatsch. Ist total angenehm ohne.

Nur, wenn DAS Fach beflockt ist. Was ja glücklicherweise wieder der Fall ist.

Ich schwöre auf die Hosentasche, allerdings mit Original Lederetui, damit Fehlauslöser unmöglich sind.

Der Schlüssel ist immer "am Mann". Ich nehme ihn nur in die Hand, wenn ich die Hose wechsele.

Ich sehe es als Komfortgewinn.

Auch wenn man den Kofferraum mit der Fußgeste öffnet, muss er am Mann sein und nützt nichts, wenn er vorn im Wagen liegt.

Komfortzugang habe ich bewusst weggelassen. Vor ein paar Tagen hat es wieder einen Foristen erwischt.

Displayschlüssel werde ich wohl nicht nutzen, weil am Wireless charging mein Handy liegt. Am normalen Schüssel habe ich noch weitere angehängt (altmodisch: Schlüsselbund). Das Trumm will ich nicht in der Hosentasche .

Mein Autoschlüssel ist ohne sonstiges Schlüsselgebaumel, also Singel. 😁

Ich hatte mir für meinen F31 vor einiger Zeit mal diesen Schlüsselhalter besorgt und bin sehr zufrieden damit:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1309472013-223-17624

Entweder Hosentasche oder Laptop-Tasche, je nachdem ob ich privat oder beruflich unterwegs bin.

Ist sogar der fette Display-Schlüssel, der wandert alle 4 Wochen mal in die Ladeschale oder wird per USB am Laptop geladen.

PS: Sonnenbrille hab ich im Fach unterm Armaturenbrett, links.

Der Rest ist frei, ist ein Auto, kein Wohnzimmer.

Geil, einen seit 1,5 Jahren in der Versenkung verschwunden Thread wiederbelebt. Wie findet man so einen?

Mein Schlüssel bleibt immer bei mir, also Hosentsche oder Jackentasche je nach Jahreszeit und Kleidung. Hatte im F11 das entsprechende Fach auch nie genutzt.

Ich hab das mit so nem Inlay gelöst. Oben nen Euro für den Einkaufswagen, kleine Taschenlampe, Kaugummis, Geldbeutel und Schlüssel, unten eher seltener gebrauchte Sachen wie Desinfesktionsmitel, Sonnencreme, ...

https://www.ebay.de/itm/142500059817?ul_noapp=true

Alles fein, aber mit Komfortzugang gibt es einfach keinen Bedarf den Schlüssel in die Hand zu nehmen. Darum bleibt der einfach in Hosen- oder Laptoptasche.

Hosentasche ist unbequem. Bei mir lag er im F11 kmmer in dem kleinen Fach neben dem Lenkrad und jetzt im G31 kommt er in die Armlehenablage. Komfortzugang will ich nicht, da sicherheitstechnisch mangelhaft.

Deine Antwort