ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wohin mit dem Regenschirm???

Wohin mit dem Regenschirm???

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 11:09

Hallo allerseits,

hat jemand von euch eine Idee, wo man einen Regenschirm im MK4 Kombi unterbringen kann.

Im Kofferaum fliegt er immer hin und her und im Fahrgastraum hab ich auch keine geeignete Ecke gefunden.

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2008 um 13:55

Bei Ford im Zubehör gibt es einen Kunststoff Köcher für Regenschirme in Knirps-Grösse. Beigelegt ist Klettband oder Schrauben zur (fast) beliebigen Montage im Innenraum. Finis Code 1524823...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von taunusmondi

Hallo allerseits,

hat jemand von euch eine Idee, wo man einen Regenschirm im MK4 Kombi unterbringen kann.

Im Kofferaum fliegt er immer hin und her und im Fahrgastraum hab ich auch keine geeignete Ecke gefunden.

....Kannste ihn nicht mit einem Band oder so an den Gepaeckoesen befestigen ? In meinem Laguna klappte es prima so.

Gerd

Ich habe das Gepäcknetz im MK3 (das gibts ja auch beim MK4) und da steckt der Schirm mit drunter.

Moin

mein Notschirm ist so ein kleiner faltbarer. Trocken stecke ich ihn in die Tasche hinter dem Fahrersitz, nass fliegt er halt im Fußraum hinten rum.

Sachen, die ich nur gelegentlich brauche (Faltrucksack, Faltregenmantel) liegen unter dem Kofferraumboden in der Styrpor-Form. Da ich nicht oft größere Ladungen im Kofferraum transportiere, komme ich da recht einfach dran.

In der Limousine gibt es im Kofferraum rechts eine Vertiefung, in der ich Kleinteile verschwinden lasse. Die wäre eigentlich auch geeignet.

In den hinteren Türen gibt es doch auch die Aussparung für Getränkeflaschen (also ich stelle zumindest ab un zu 0,7L Flaschen rein) - da müsste ein kleiner Schirm auch passen.

Schönen Sonntag

Frank

Ich habe auch nen Notschirm. So einen Knirps. Noch fahre ich BMW, da liegt er unter dem Kofferraumabdeckteil. Da gibts noch Platz wo das Reserverad liegt. Hab da auch ne Ölflasche, Frostschutz, Kratzer, Glasrein.... ales was zum Auto gehört.

Geht das im Mondeo auch? Oder ist das knapp bemessen und keine Ecke für Dönekes?? Oh graus! Wohin dann damit?

Kann dich beruhigen. Auch beim Mondeo sind unter der Abdeckung genügend Fächer für Kleinkram.

Ich habe dort auch so einiges verstaut.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 16:46

Unter der Abdeckung ist für Kleinkram viel Platz. Selbst meinen Shell-Atlas (für den Fall, dass der Navi mal streikt)

habe ich eine Ecke gefunden. Nur eben für den "Partnerschirm" :p eben nicht.

Ich habe einen normalen Regenschirm und der passt prima links neben den Fahrersitz oder rechts neben den Beifahrersitz.

Damit ragt er zwar ein bißchen in den Einstieg im Fond rein was aber noch niemanden gestört hat. Das ging bei anderen Autos schon wesentlich schlechter.

Gruß

rolsko

Hier mal ein Foto mit den Fächern unter der Abdeckmatte.

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Hier mal ein Foto mit den Fächern unter der Abdeckmatte.

............Danke fuer das Foto !!...............Noch kleiner ging es nicht ?? :D:D

Gerd

Hatte das Foto schon im einem anderem Forum eingestellt und musste es daher verkleinern.

Orginal liegt leider nicht meht vor:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Ich gelobe Besserung......;)

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Hatte das Foto schon im einem anderem Forum eingestellt und musste es daher verkleinern.

Orginal liegt leider nicht meht vor:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Ich gelobe Besserung......;)

.....Okay !! ;):D:D...............Hier ist eines =

Habe das Orginal doch noch auf meiner Festplatte gefunden.

Besser?????

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Habe das Orginal doch noch auf meiner Festplatte gefunden.

Besser?????

..Viel besser :)) So wollen wir es sehen !!

Danke nochmal !

Gerd

@gerdo1:

 

Warst Du etwas schneller als ich.....:mad:;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wohin mit dem Regenschirm???