1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wohin mit dem Kaffee?

Wohin mit dem Kaffee?

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
nach E61 - W212 aktuell dem F11 habe ich Freitag mal wieder nen Stern bestellt.

C220 T mit recht netter Ausstattung.

Nur 1 Frage bleibt offen:
Wenn ich nicht das Ablagepaket bestelle (was ich nicht gemacht habe..), wo kann ich dann einen Kaffeebecher abstellen? Mein VK meinte am Telefon, der Einsatz für den Becherhalter in der Mittelkonsole kann als Ersatzteil bestellt werden - ist dem so? Oder benötige ich den gar nicht, weil es auch so einen Platz - mir bislang nicht bekannt - gibt?

Falls noch relevant: Ist mit AMG Paket und Automatik.

Freue mich eine kurze Aufklärung.

Beste Antwort im Thema

Für die Interessenten. Einmal Cupholder nachgerüstet.

Image
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der_Landgraf

Die Teilenummer für den ganz einfach in das vordere Ablagefach (bei 7G-tronic) einklipsbare (und wieder entfernbare) Cupholdereinsatz lautet: A205 680 06 91

Ich habe das Ablagen-Paket nicht bestellt... den Cupholder hole ich mir evtl. so oder auch nicht... bin mir da noch nicht so sicher und den kleinen Spannriemen im Ablagefach der Mittelarmlehne fand ich nur so la la...
Das Netz im Kofferraum wäre auch nachrüstbar - muss ich mal abwarten ob ich das wirklich im Alltag brauche.

Sternengruß.

Super, vielen Dank!

Für die Interessenten. Einmal Cupholder nachgerüstet.

Image

Sehr schön! 🙂

Hab mir jetzt doch das Ablagepaket noch bestellt - Haken, Seitennetz und Cupholder sind schon alle miteinander praktisch und die Box gibt es dann halt noch obendrauf.

Hab das Problem das ich in den seltensten fällen 0,7 Liter Flaschen benutze. Und wenn ich eine 0,5er Flasche da reinstelle schaukelt die wie wild hin und her. Hat noch jemand das Problem und evtl eine Lösung für kleinere Dosen bzw. Flaschen?

Verschließbare Flaschen kannst du in die Türablage legen/stellen.

Ja aber eine 0,5er Flasche liegt da auch irgendwie verloren drin. Und ne 0,33 Dose oder zum Beispiel eine Red Bull Dose kann man komplett vergessen wenn man sie nicht austrinkt oder die ganze Zeit in der Hand hält

Meinst du die hohen schlanken 0,33l Dosen? Die anderen, die den gleichen Durchmesser haben wie 0,5l, halten.

Ja genau die schlanke. Aber auch eine 0,5l Pepsi Flasche hält nicht in der mittelkonsole

Zitat:

@Don44328 schrieb am 11. April 2019 um 18:28:05 Uhr:

Ja genau die schlanke. Aber auch eine 0,5l Pepsi Flasche hält nicht in der mittelkonsole

Moin,
ich habe immer in der Mittelkonsole eine 0,5 l Wasserflasche von A..., die wenn ich nicht gerade die Nordschleife fahre auch bei ein wenig wackeln noch nie umgekippt ist ;-)

Gruss

Ich bin immer noch der Auffassung, daß die Dosenhalter (DOSEN) für die international gängigen 0,33 Liter-Dosen gebaut sind, also nicht die schlanken Dosen.

In Deutschland sind die aber - glaube ich - selten geworden. Zumindest beim Bier:-)

Bier schmeckt ja auch aus der Flasche um Größenordnungen besser!

Zitat:

@78 war schön schrieb am 19. August 2014 um 20:06:54 Uhr:

Hab mir jetzt doch das Ablagepaket noch bestellt - Haken, Seitennetz und Cupholder sind schon alle miteinander praktisch und die Box gibt es dann halt noch obendrauf.

Haken im Kofferaum gibt es auch ohne Ablagepaket. Zumindest meiner hat die.
Das Sonnebrillenfach ist nicht Serie. Das kommt erst mit den Linien.
Große Flaschen würde ich eher in die Tür stellen. Da gibt es extra Platz dafür.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 11. April 2019 um 21:21:53 Uhr:

Bier schmeckt ja auch aus der Flasche um Größenordnungen besser!

Es sei denn man hat die 5-Liter-Dose mit Zapfhahn😁😉

...oder man trinkt das Bier in der Kneipe anstatt im Auto 😉😛😁

Deine Antwort