Wohin mit dem iPod - Halterung ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Ihr iPod-Nutzer...

ich bin auf der Suche nach einer Befestigung/Halterung für meinen iPod mini...
Es gibt von Belkin das Tune Base und den PodGear CarDock, wobei ich nicht weiß, ob der CarDock auch für den Mini geeignet ist...das wird nirgendwo wirklich ausgeschlossen oder bestätigt...
Wie habt Ihr Euren iPod im Fahrzeug befestigt, denn dieses einfach "Aufstellen" zwischen Schalthebelmanschette und Klima nervt irgendwie schon arg...
Danke für alle Tipps....

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mailgame

Ich habe von Benkin das TuneBase...ist n super Teil wie ich finde...super Halterung und so nur nervt es manchmal dass man ne Frequenz finden muss wo kein Sender drauf ist sonst geht das Teil nicht!

Hallo mailgame...

eine Frage sei mir erlaubt....was hat das Belkin TuneBase mit einem FM-Transmitter zu tun ?
Das TuneBase ist doch "nur" eine Halterung für den iPod Mini...oder !?

Nein,

ich habe das Teil erst seit gestern hab es mir aus den USA mitgebracht. Mit dem Belkin Tunebase kannste von deinem IPOD Mini aus über dein FM Radio Lieder abspielen. Du musst hierfür nur das IPOD in die Halterung stecken was sehr gut funktioniert und dann eine Frequenz auf deinem Radio finden die nicht belegt ist. Diese Frequenz stellste dann auch auf deiner Halterung ein und schon werden CD's im Auto überflüssig. Die Sound-Qualität ist die gleiche als wenn du ne CD in deinem Autoradio abspielen würdest.
Kleiner Wermutstropfen : Bei Überlandsfahrten kann es sein, dass z.B. die Frequenz 88.8 beim Start noch nicht belegt war und somit der Klang einwandfrei war und dann 100km weiter ist die Frequenz dann belegt, das heisst dann musste wieder n bisschen fummeln biste ne freie Frequenz gefunden hast...das ist es mir aber wert wenn ich bedenken wieviel Geld ich damit sparen kann, das ich sonst immer für CD's ausgegeben habe.

MfG...

Also ich habe ja auch auch einen Fm-Transmitter...
Und ich muss sagen, die Qualität erreicht deutlich nicht die von einer CD. Man kann das dann doch eher mit Radio vergleichen!

Hast du denn auch den von Belkin?