ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schon gehört...Biodiesel wird bald teurer...

Schon gehört...Biodiesel wird bald teurer...

Themenstarteram 29. März 2006 um 22:33

Juhu,

das freut einen doch.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...iesel_wird_teurer.106445.htm

kotz...würg....

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 29. März 2006 um 22:35

ich werde Landwirt :p

ihr habt doch hoffentlich nix anderes erwartet, oder?

am 30. März 2006 um 7:11

Der 2.2 DTI darf das Zeug doch eh nicht schlucken...ausser man hat vielleicht zig Leitungen neu gemacht.

Es hat sich halt mal wieder wie so oft in D eine stark subventionierte Wirtschaft herausgebildet, die wenn ihr die Privilegien genommen werden, anfängt zu schreien. Aus Rapsöl kann man lebensmittel herstellen, daß muss man nicht alles verfeuern.

am 30. März 2006 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

Aus Rapsöl kann man lebensmittel herstellen, daß muss man nicht alles verfeuern.

Richtig,aber man kann mehr Raps anbauen ums zu verfeuern,und die Landwirtschaft wird auch noch am Leben gehalten damit.

 

 

mfg eckes 14

am 30. März 2006 um 8:12

...

und die Mineralölm...a verdient nebenher noch paar Euros weniger. :D

am 30. März 2006 um 9:06

alles was den verdienst der mineralöldeppen senkt, kann nur gut sein, will garnicht wissen wie teuer das ostern wieder wird, wenn die ihren frauen neue klunker kaufen müssen.

wann wohl die tenkstellenmaut kommt?

Themenstarteram 30. März 2006 um 10:38

ich finde das einfach nur Abzockerei. Biodiesel war immerhin für viele eine gute Alternative. Ich finde es schon heftig, dass die Mineralölsteuer so heftig zulangt aber womit rechtfertigt sich die Steuer für Biodiesel. Dazu kommt noch, dass diese Verteuerung früher eingeführt wird als ursprünglich geplant. Habt ihr je davon gehört, dass etwas früher eingeführt wurde, was dem Bürger, bzw des Bürgers Tasche, zugute kommt?

Das wird auch definitiv der nächste Schritt dazu sein, dass auch normaler Sprit teurer wird. Denn wird Biodiesel teurer, fehlt ja die Differenz zum normalen. Um die wieder herzustellen, kann man sich ja vorstellen, wessen Mittel sich der Staat bedient...

Am schlimmsten ist es ja, dass die Leute, die das beschließen, sich in ihrem S600 durch die Stadt chauffieren lassen. Die juckt das nicht die Bohne.

Das ist mie im Mittelalter, wenn der König antatt des 10ten Teils mit einem Mal den 8ten Teil der Ernte haben wollte. Was konnten da schon die Bauern machen...

Ich sage dazu WILLKÜR

am 30. März 2006 um 18:19

war ja klar das es mal soweit ist...hab zum glück kein diesel mehr :)

aber sich anstatt über die ölscheichs zu motzen, motzt mal lieber über den staat...den 75cent gehen nur an den staat...und das haben sie uns so anvertraut das sie das gled in den verkehr und die strassen stecken wollen? hat jemand was davon gesehen? also ich nicht...hat man ja letztens gesehen das die komunen kein geld für verbesserungen haben....

also sollte man erst über den staat motzen..den das sind die richtigen abzocker...wenn ich die steuer abziehen würde, würd mich ein l super 53cent kosten...die 75cent ökosteuer wären ok wenn man das geld auch da reinstecken würde wo es eigentlich hin soll.

is genauso sinnlos wie der solidaritätszuschlag finde ich....

Zitat:

Original geschrieben von Tunc

aber sich anstatt über die ölscheichs zu motzen, motzt mal lieber über den staat...den 75cent gehen nur an den staat...und das haben sie uns so anvertraut das sie das gled in den verkehr und die strassen stecken wollen? hat jemand was davon gesehen? also ich nicht...hat man ja letztens gesehen das die komunen kein geld für verbesserungen haben....

also sollte man erst über den staat motzen..den das sind die richtigen abzocker...wenn ich die steuer abziehen würde, würd mich ein l super 53cent kosten...die 75cent ökosteuer wären ok wenn man das geld auch da reinstecken würde wo es eigentlich hin soll.

is genauso sinnlos wie der solidaritätszuschlag finde ich....

Sehe ich ganz genauso, da sprichst du mir aus der Seele!

am 30. März 2006 um 18:42

yo IAN

mitm spiegel alles wieder ok? :D

haja is doch so...über die scheichs motzt jeder

Zitat:

Original geschrieben von mr omega bä

...aber womit rechtfertigt sich die Steuer für Biodiesel.

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber noch nirgendwo eine befriedigende Antwort gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Tunc

yo IAN

mitm spiegel alles wieder ok? :D

haja is doch so...über die scheichs motzt jeder

Montag wurde er in Rellingen bei Dello endlich getauscht.:)

Muss das Auto jetzt nur mal Waschen. Der kleine hat fast nen schlimmeren Salzpanzer wie der große:D.(aktuelle Bilder vom Salzpanzer sieht man inner Sig)

 

Ja wenn man wirklich mal durchrechnen würde wo der Staat überall seine Finger zwischen hat, man würde auswandern:D.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber noch nirgendwo eine befriedigende Antwort gefunden.

Ganz einfach:

Würdest du dir eine Einnahmequelle entgehen lassen? Ich glaube nicht. Genau so denkt Papa Staat:D.

Themenstarteram 30. März 2006 um 19:21

Vor 2 Tagen habe ich erst irgendwo gelesen, dass die Gehälter für Abgeordnete steigen sollen. Lutig oder?

Dabei hab ich gesehen, wie die ihre Gehälter verdienen...

Neben einem saftigen Festgehalt bekommen die noch 190€ für jede mitgemachte Sitzung. Für 90 min Gelaber von anderen Schlaumeiern anhören...Der Witz ist, dass die sich nur nen Stempel holen müssen und gar nicht an der Sitzung teilnehmen!! Pro Tag eine Sitzung à 90min à 190€ GEIL !!!

Letztens lief auch irgendwann mal ne Sendung im Fernsehen. Da haben die gezeigt, wo Steuergelder reinfließen, was echt keinen Sinn macht. Da wurde zB eine Brücke für 13mio € ein paar Meter von einer anderen Brücke entfernt, gebaut. Die Brücke ist aber völlig sinlos, da ja bereits schon eine da ist und darüberhinaus sie mitten in die Wallahei führt. Es gibt keine Straße, nix ! Jetzt wird darüber nachgedacht, sie einzureissen, weil sie zu tief ist und die Binnenschifffahrt behindert. LOL !!

Das gleiche mit einer Straße. Sie wurde mitten in die Wildnis gebaut und endet nach Kilometern in einem Erdhügel. ENDE. WALD!!

Wer weis, was ein Km Straße in Deutschland kostet, der fällt um !!!

am 30. März 2006 um 19:25

@IAN

also doch alles wieder in butter :D

@omega bää

ja das mit der brücke kenne ich auch....ich glaub bald sind hier eh verhältnisse wie in amerika und n risen aufstand wie in frankreich...komisch is nur alle leute sehen was passiert, selbst die medien aber unternommen wird nix...wenns nach mir geht ne revolution! aber ne richtige und mal alles von null anfangen lassen, das ja nicht mehr normal was hier abgezogen wird.

die deutschen fangen ja jetzt schon an auszuwandern, dabei wurde früher eingewandert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schon gehört...Biodiesel wird bald teurer...