Wohin gehn die Kabel?
Hallo Leute, hab jetzt nen Golf 2, Baujahr 90.
Natürlich will ich auch in dem Auto ne Audioanlage, nix großes, aber in der Hutablage müssen schon Boxen sein. Nun hab ich ja so ISO-Stecker vorne drin, für Stromversorgung und für Lautsprecher. Nun, dass je 2 Kabel für die Frontlautsprecher da sind, is klar nur sind da auch noch jeweils 2 andre Paare.
Ich hab schon nachgeschaut hinten im Kofferraum, da kommen keine Lautsprecherkabel raus.
Ich will ja hinten auch Boxen haben und es wär schon praktisch, wenn man die Kabel nutzen könnte, die da da sind,
Wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte, wo denn die anderen 2 Kabelpaare hinführen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß, Rene
Beste Antwort im Thema
Wenn Du das Ablagefach auf der Beifahrerseite weg machst und am Lüfter oben suchst, findest einen 4 Poligen Stecker. Wenn es genau die gleichen Farben sind wie die von denen an den äußeren Kontakten vom ISO Stecker, dann hast sie gefunden😉, musst aber trotzdem Kabel hintre ziehen wenn da nix eingesteckt ist😛.
21 Antworten
habe auch noch vercromte gitter montiert
ich habe auch mal ls in der hutablage drinnen gehabt
bei mir sind die kabel bei einer öffnung wo die seitenabdeckung angeschraubt ist rausgehangen
kannst mal schauen ob die vielleicht hineingerutscht sind
Zitat:
Original geschrieben von Diggaking
also, ich hab vor, in der hutablage auch noch 2 lautsprecher reinzumachen, da die 2 Ottonormal-standartboxen da vorne ned wirklich meinen klanglichen erwartungen entsprechen.nun ja, ich hab ja beim radioeinbau schon gesehn, dass iwie alle Lautsprecherkabel vom ISO.stecker belegt sind. Ich hab mir gedacht, toll, muss ich schon keine Kabel nach hinten verlegen, wär ja n bisschen aufwendig. Aber iwie hab ich kein Lautsprecherstecker im hinteren Teil des Autos entdeckt.
Deswegen hab ich halt gefragt, ob es hier Leute gibt, die vllt wissen, wo denn diese mysteriösen Lautsprecherkable ihr Ende haben.
Verfolg sie doch einfach. Sie sollten eigentlich in Richtung Beifahrertür gehen und dann nach hinten. Sind aber ohne Stecker und sie gehen auch nicht nach ganz hinten...
Es ist doch eigentlich alles gesagt:
Zitat:
Original geschrieben von golffahrer1987
Wenn Du das Ablagefach auf der Beifahrerseite weg machst und am Lüfter oben suchst, findest einen 4 Poligen Stecker.
Wenn das Auto ab Werk keine LS hinten hatte, der LS-Stecker am Radio aber für 4 LS belegt ist, dann endet das Kabel an der rechten A-Säule in o.g. 4-pol. Stecker. Fertig.
wie Beschrieben Ablagefach auf der Beifahrerseite weg machen und oben am Lüfter suchen, da hängen se rum.