Woher weiss ich in welcher SSF ich landen würde
Mich würde mal interesssieren in welcher Schadensfreiheitsklasse ich landen würde, wenn ich jetzt die KFZ-Versicherung auf mich nehmen würde ( da ich bislang den Wagen auf meinen Vater laufen habe, da er nen Firmenwagen hat und meiner somit auf 35% läuft)
kann man das irgendwo nachlesen ?
thx schonmal....
edit:
vergessen 😉
bin 25j. , hab den Führerschein seit 99
hatte einen Unfall , nach der Probezeit (wurde aber über den Vater abgerechnet)
20 Antworten
Sinken tun sie ja nicht, aber du kannst sie ja übernehmen, was den gleichen Effekt hat. Bist du als BWler eigentlich Beamter oder ned?
Re: SFR-Übertragung
Zitat:
Original geschrieben von Larsus
Wenn Dein Vater dir die Prozente überträgt, dann bekommst du nur so viel, wie du selbst hättest "erfahren" können!
Also, wenn du z.B. 3 Jahre den Führerschein hast, dann bekommst du SF 3, 70%, bei 5 Jahren SF 5...Da du allerdings schon bei 35% bist, das sind ca. 18 schadenfreie Jahre, verschenkst Du wahrscheinlich viele Jahre, was ich lieber nicht machen würde! Dann doch lieber dein vater als VN (Versicherungsnehmer) lassen und du bist Halter!
LG Lars
ganz genau so ist es nicht anders....
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Sinken tun sie ja nicht, aber du kannst sie ja übernehmen, was den gleichen Effekt hat. Bist du als BWler eigentlich Beamter oder ned?
ich habe bei vielen Sachen Beamtenstatus , bin aber kein Beamter
also fang ich nicht, wenn ich nun OHNE Prozenteübernahme anfang bei ner niedrigeren SFK an ?
Zitat:
Original geschrieben von Rasagal
ich habe bei vielen Sachen Beamtenstatus , bin aber kein Beamter
also fang ich nicht, wenn ich nun OHNE Prozenteübernahme anfang bei ner niedrigeren SFK an ?
mit SF 1/2 Führerscheinregelung....%ente sind bei den Versicherungen unterschiedlich ich sag mal 140%
bei den meisten.