Woher minus???

Ford Fiesta

habe gestern meine Endstufe bekommen (kabel hab ich bei mediamakrt verlgen lassen :-) hat nur 30€ gekostet und ist super geworden dafür).
Nur das Porblem ist alles ab ich angeschlossen nur leider ein problem.....ich find keinen richtig guten platz um masse zu kriegen....
Niemand ne idee?

21 Antworten

so jetzt gehts.............habe aber trotzdem ne frage:
wieviel volt liegen an der endstufe an???
wenn ich das das masse kabel vom minuspol zur karroasserie nicht verdickert habe, kann dies zu leistung verlust führen??

jepp, dann bekommst du enorme verluste, denn es kann ja nicht so viel strom fließen, also macht deine Amp auch nicht so viel power.

Im schlimmsten Fall kann das Kabel sogar zu heiß werden und wegbraten

sorry meinte das massekable von der karroserie zu batterie.............muss das auch genauso dick sein ne??

jepp... und vor allem so kurz wie möglich.
am besten übernimmst du einfach den Punkt wo jetzt schon so ein dünnes Kabel vom minuspol der Batterie auf die Karosserie geht

Tut mir ja schon leid, aber wer vom Media Markt ne Anlage einbauen lässt, selbst schuld, die haben 0 Ahnung davon, können net mal richtig verkaufen.
Mit masse geh am besten an die Schrauben der Rücklichter oder Gurtbefestigung, brauchst ka sep Kabel verlegen, da die Karosse n starke Masseband zur Batterie hat. Seperate Kabel sind bei High-End Anlagen sinnvoll aber net bei Media Markt einbautn....
Dein Problem kann an nem Masseschluß der Endstufe liegen, d.h. + geht irgendwo ans Gehäuse der Endstufe oder wenn Du nen neuen Fiesta hast, oder je nach verbauten Radio kann es sein das die Remoteleitung falsch angeschlossen wurde. Neue Radios haben fast immer ne seperate Re leitung für Endstufen, früher wurde an den Antennen+ angeschlossen.

naja will ja keine mediamarkt werbung machen aber über dei leistung von denen kann ich mich nicht beschweren....haben alles richtig gemacht

Zitat:

Original geschrieben von jan444

naja will ja keine mediamarkt werbung machen aber über dei leistung von denen kann ich mich nicht beschweren....haben alles richtig gemacht

Lieber Jan dann kannst Du Dich richtig glücklich schätzen, so kompetente Media Markt Mitarbeiter zu haben!!!!!

Sei froh von nem Kumpel von mir ist wegen nem Fehler von denen des Steuergerät (dank Massefehler) verreckt!!! 500€ schaden und von MEDIA MARKT kam nur: WIIIIR, NEEEEE wir waren des net... NA vielen Dank auch... Will jetzt a ka Werbung machen, aber wer in HO und Umgebung wohnt ist bei ACR oder X plus 1 am besten aufgehoben...

Deine Antwort