Woher kommt Ihr?
Hallo, ich habe jetzt in der suche ein solches Thema nicht gefunden.
Deshalb meine Frage, woher kommt Ihr ?
Ich komme aus Sonsbeck, Kreis Wesel NRW.
Warum Frage ich?
Ich frage weil es mich zum einen sehr interessiert und zum anderen Frage ich weil ich in meiner Region tatsächlich bisher leider keine Werkstatt meines Vertrauens gefunden habe.
Und ich hoffe, sollte jemand aus meiner Region dabei sein, vielleicht auf einen vernünftigen Tipp.
Vielleicht hat ja jemand von euch auch selbst einer eine Werkstatt in der man als Vectra Fahrer herzlich willkommen ist.
Bin auf eure Antworten gespannt.
45 Antworten
Zitat:
Bad Pyrmont?
Ich komme aus NRW Gütersloh
Nee, Bad Pyrmont ist Niedersachsen. Aber 5km weiter südlich in NRW ist die Stadt der Osterräder....😉
Ah natürlich ,, Lügde 🙂 Bisschen OT, aber Ich fahre total Gern in der Region, und bin früher oft zum Opel Trefen am Schiedersee ... bevor die Polizei dort alles ruiniert hat 🙂
Na dann ...
Die Geschichte mit dem Opel-treffen hat der Opel-Club Schieder Schwalenberg und die Besucher selbst verursacht. Wenn manche Leute der Meinung sind mit ihren Autos, wo die Hälfte der Tuning Sachen nicht passen und nicht eingetragen sind trotzdem damit zum Treffen fahren zu müssen, braucht man sich zu wundern, wenn die Rennleitung die Karren aus dem Verkehr zieht.
Da es mit den Jahren immer mehr auffälligkeiten gab, hat die Polizei nunmal diese Grosskontrolle durchgezogen und auch leider mit Erfolg. Einige kamen mit Mängelkarten davon, ein paar Autos wurden an Ort und Stelle stillgelegt, weil sie gravierende Mängel aufwiesen. Die betroffenen Besucher waren dementsprechend sauer, obwohl sie eigentlich selbst schuld sind und wollten ihr Geld zurück. Reaktion des Opel Club Schieder Schwalenberg war, erstmal ein paar Jahre die Treffen auszusetzen.
Ich bin selbst auch kein Freund von Original Standart, aber alles im Rahmen der Stvo. Und ja, bei dem Treffen war ich auch regelmääsig dabei und das von Anfang an.
Das mag alles richtig sein, aber das hat einige unschuldigen nicht geholfen als deren Autos, die im übrigen komplett ohne Tuning waren, Tüv hatten und keine Technische Mängel auswiesen, auf dem Parkplatz vor der Schiedersee zur weitere Untersuchung stillgelegt worden sind und mit einem Hänger weggebracht wurden, nur hinterher wieder "frei gelassen" zu werden ohne Befund.
Auch ich bin dafür das alles im Rahmen bleibt, dies gilt nicht nur der Auto Fan, auch die Behörden sollen kein Willkür betrieben 🙁
Nicht alle sind schwarze Scharfe, und die Polizei sind mit maximale Härte vorgegangen. Nicht alle stillgelegte Autos waren tatsächlich zu Recht abgeschleppt worden 🙂
Aber was solls, schade ist, das Treff gibt es nicht mehr. Das letzte Mal durfte 2008 sein, glaub ich 🙂
http://s79.photobucket.com/.../Schieder%202008?sort=3&%3Bpage=1