Woher kommt der Schlag?
Hi liebe Forenleser,
ich habe gerade ne gebrauchte E-klasse BJ 94 mit nem Getriebeschaden durch den Austausch eines baugleichen, gebrauchten Getriebes wieder fahrtauglich gemacht. Das hat alles ziemlich problemlos geklappt, jedoch ergibt sich nun ein neues Problem, bei dem Ihr mir weiterhelfen müsst. Bei einer Vollgasfahrt, hört man ein einmaliges lautes Schlagen/Klopfen genau in dem Moment wenn man schnell vom Gaspedal geht. Auch hört man das Schlagen wenn man schnell den Gang wechselt, z.B. schnell vom 2. in 3. Gang schaltet. Ich glaube das Geräusch kommt von der Hinterachse, kann es aber nicht sicher Abgrenzen. Leider kann ich nicht sagen ob dieses Geräusch schon vorm Getriebeschaden aufgetreten ist, deswegen fällt es mir nun schwer das Schlagen auf irgendeine Komponente zu beziehen. Was kommt eurer Meinung nach dabei in Frage? Hinterachse, Differential, Kardanwelle, neues (gebrauchtes) Getriebe - Einbaufehler? Wisst ihr ne Möglichkeit wie ich das beim aufgebockten Auto feststellen kann?
Liebe Grüße,
Timo
Beste Antwort im Thema
Das Schlagen kommt von den Silentbuchsen, hatte genau das selbe Problem !
Hab mal ein Bild davon gemacht, wenn du nicht weißt wo die sind
19 Antworten
@sentencedheart: Schmeiß die Karre endlich weg. Den bekommst du eh nie aufgefahren, so wie du dir das vorgenommen hast. Und so wie ich dich kenne, wirst du auch bis zum Schluß mit den defekten Lagern rumgurken! Geizhals! Kauf dir endlich nen 124er. Getreu dem Motto: Quälst du dich noch, oder fährst du schon?
Könnt mir den jemand sagen (Bild, PDF) wo die Lager vom Diff. hängen bzw die Teile wozu dieses Werkzeug gebraucht wird?
http://www.ebay.de/.../280654604009?...
Hab mir das nämlich besorgt, die Topflager (die vorderen) bekomme ich gemacht