Woher kommt deine VW ?

VW Golf 4 (1J)

Mein Bora V6 kommt aus D = Bratislava. Gibt es qualitatsverschiedenheit zwischen WOB, Mosel, Brussel ob Bratislava ? Wo ist die verarbeitung am besten ?

41 Antworten

Das schärfste....

Meine Eltern haben ihren Golf damals beim Werk in Wolfsburg abgeholt und haben auch einen der in Brüssel produziert wurde... sowas ist schon ein Skandal oder?

@ TOPOLINO1979
Die Alarmanlage haben wir durch Zufall entdeckt! Ansonsten bin ich noch auf der Suche! Eine Innenraumüberwachung habe ich auch! Allerdings fehlen noch die Sensoren. :-)

Wie es sich für einen GTI gehört aus WOB und bín sehr zufrieden mit dem Auto. Seit 2 Jahren eigentlich keine wirklichen Probleme, lediglich 1x LMM im AT.

<--- Wolf

@Topolino1979: Ist ganz normal, kannst dir ja deine seats, skodas und audis auch von der autostadt abholen. 🙂

Ähnliche Themen

Mein 99er 2.0 kommt aus Brasilien. Keine Ahnung, wie es mit der Qualitate bestellt ist, ich habe das Auto erst kurz. Die A-Klasse, die ich vorab hatte, war auch in Sao Paulo produziert, der Wagen war nicht so der Hit. Aber auch eine in Deutschland produzierte A-Klasse ist ja kein echter Qualitaetsmercedes.

Christian

Mein erster Golf kam aus Brüssel, der zweite und dritte
aus Wolfsburg, mein jetztiger VIer aus Bratislava.

Brasilien?
Hast Du da jetzt einen US Golf? Oder ist das ein ganz normaler?

Was ist denn das für ein Quatsch? Die bauen die dort und kutschieren die über den großen See?

Zitat:

Original geschrieben von FFB-LX 81

<--- Wolf

@Topolino1979: Ist ganz normal, kannst dir ja deine seats, skodas und audis auch von der autostadt abholen. 🙂

Stimmt nicht, ausschließlich VW können da abgeholt werden.

Ausnahme--->

Werksangehörige

können Audi´s abholen...

Nein, der Brasilien-Golf wird meines Wissens nur in Suedamerika verkauft. Meiner ist kein US-Golf (ich muss mal auf die US web site schauen, um zu checken, wie die Golfs dort aussehen). Ich meine, meiner ist baugleich mit einem deutschen Modell. Vielleicht liegen die Abgaswerte hoeher, Details koennen anders sein. (Leuchtweitenregulierung, Feuerloescher...) Ich glaube auch, dass der Golf fuer den US-Markt in Mexico gebaut wird, sicher bin ich nicht. Uebrigens wird aber der Polo, der in D verkauft wird, in Brasilien gefertigt.

Gruss Christian

Golf IV Herkunft

meinen Golf IV
habe ich in Wolfsburg abgeholt,
bis heute 16.000 Km überhaupt keine Probleme

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Das schärfste....

Meine Eltern haben ihren Golf damals beim Werk in Wolfsburg abgeholt und haben auch einen der in Brüssel produziert wurde... sowas ist schon ein Skandal oder?

Der eigentliche Skandal ist doch, dass man (zumindest bei mir war es so) einen Golf in WOB abholt, aber man vorher bei VW die Überführungskosten teilweise bezahlen muss mit der Argumentation, dass der Golf auch in Brüssel gebaut wird und der ja irgendwie nach WOB kommen muss...

Im Fahrzeugschein steht aber WOB als Herstellungsort. Wusste ich bis vor kurzem nicht, dass man das dort nachlesen kann... Und weiß man ja auch beim Kauf nicht wirklich...

www.GTI25.de

Meiner kommt aus Brüssel und hat die meisten Golf IV Standard - Probleme.

MfG

meiner kommt aus Wolfsburg. Als ich ihn abgeholt hatte kam er mit einem defekten Wischerblatt an, was ich aber erst ein paar Tage später bei Regen entdeckte.

Kaputt war bisher nur einmal der LMM bei 16'000Km, ging aber auf Garantie.

Meiner ist ein aus Wolfsburg :-)

Deine Antwort