Woher kommt 12-Volt-Steckdose im Ablagefach?
Hi Leute,
wer kann mir helfen?
A4 B) Avant - manchmal gibt es da im großen Ablagefach in der Mittelkonsole unter der Armlehne (neben Phonebox) noch eine 12-Volt Dose und manchmal nicht. (sie Bild)
Durch welche Ausstattung kommt die dazu, bzw, wie kann man die weglassen?
Macht das:
- USB-Ladeschnittstellen für Fondpassagiere (12-Volt-Steckdose in der Mittelkonsole vorn und zwei USB-Ladeschnittstellen für Fondpassagiere hinten) - ist das diese Dose oder ist das Die ganz vorne rechts neben dem Start/Stop-Knopf?
Oder kommt das durch was anderes?
24 Antworten
Ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch, hat jemand vielleicht ne Teilenummer um den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole nachzurüsten?
du musst die Mittelkonsole Bestellen mit Zigarettenanzünder
und 12 V Leitung ziehen
hier ein Beitrag
zum Beispiel mit phone-box
https://www.motor-talk.de/.../...vant-phone-box-ausbauen-t6837983.html
Zitat:
@Power-Gamer2004 schrieb am 24. Januar 2018 um 19:31:24 Uhr:
Was kann man machen, damit die Steckdosen auch ohne Zündung gehen?
Da müsste man statt dem Zündungsplus ein Dauerplus an die Dose legen.
Mein alter 8P hatte das auch so und war praktisch, da man das Handy laden konnte auch wenn das Auto mal steht.
Hat das schon mal jemand gemacht im B9? Falls ja, wie wurde vorgegangen?
dann müsste erstmal die 12V vom BCM1 entkoppelt werden...sprich aus dem Stecker vom BCM auspinnen und direkt mit dem Sicherungskasten verkabeln...
Ähnliche Themen
@spuerer er möchte Mittelkonsole nachrüsten mit Zigarettenanzünder
BruceWayne
Ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch, hat jemand vielleicht ne Teilenummer um den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole nachzurüsten?
@nikolis123...und ich bezog mich auf die Frage von christian-88!
Zitat:
@christian-88 schrieb am 22. Februar 2022 um 11:51:31 Uhr:
...
Hat das schon mal jemand gemacht im B9? Falls ja, wie wurde vorgegangen?
4M0 919 309 A - Steckdose
4M0 919 340 - Spannhülse bis 20.07.2020
8Y0 919 340 - Spannhülse ab 20.07.2020
4G0 919 321 A - Flachkontaktgehäuse = Gegenstecker für Steckdose
000 979 (024 E) Reparaturleitung 0.5 mm² - 136 E 1.0 mm² - 228 E 2.5 mm² - 307 E 4.0 mm²
N 103 (191) 03 - Einzelpin Standard Power Timer männlich 1.0 mm² - 192 2.5 mm² - 193 4.0 mm²
Das Ablagefach mit Loch für den Zigarettenanzünder gibt es in mehreren Varianten.
8W0 864 981 (A) 6PS - ohne Phonebox - C mit Phonebox bis 04.09.2017 - E mit Phonebox ab 04.09.2017
Zitat:
@spuerer schrieb am 22. Februar 2022 um 13:03:24 Uhr:
dann müsste erstmal die 12V vom BCM1 entkoppelt werden...sprich aus dem Stecker vom BCM auspinnen und direkt mit dem Sicherungskasten verkabeln...
Weißt du zufällig welcher Pin das am BCM ist? Hat jede Dose ihren eigenen, oder hängen die alle zusammen?
Aber das ganze ist dann sicher mit einem Fehlereintrag verbunden, weil das BCM meckern wird?
Die hängen alle zusammen, laut SLP mittlerer Stecker (B), Pin 1 weiß/violettes Kabel. Das BCM meckert wenn die Sicherung 6 auf ST3 schwarz gezogen wird (Pin 2 am Stecker B?), Fehler Klemme 30-5.
Wenn der Abgang weg ist, dürfte nix eingetragen werden, da eine Überwachung m.E. nicht möglich ist (wenn nix in der Steckdose steckt ist der elektr. Widerstand unendlich genauso als wenn nix angeschlossen ist)
Alles klar, danke für die Aufklärung. Ich muss eh demnächst paar Dinge dort verkabeln wie das ASI, da werde ich mir das bei der Gelegenheit mal ansehen.
Ein Adapterkabel ist ja schnell gebaut um sich an den Sicherungskasten zu hängen.