ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Woher kommt 12-Volt-Steckdose im Ablagefach?

Woher kommt 12-Volt-Steckdose im Ablagefach?

Audi A4 B9/8W

Hi Leute,

wer kann mir helfen?

A4 B) Avant - manchmal gibt es da im großen Ablagefach in der Mittelkonsole unter der Armlehne (neben Phonebox) noch eine 12-Volt Dose und manchmal nicht. (sie Bild)

Durch welche Ausstattung kommt die dazu, bzw, wie kann man die weglassen?

Macht das:

- USB-Ladeschnittstellen für Fondpassagiere (12-Volt-Steckdose in der Mittelkonsole vorn und zwei USB-Ladeschnittstellen für Fondpassagiere hinten) - ist das diese Dose oder ist das Die ganz vorne rechts neben dem Start/Stop-Knopf?

Oder kommt das durch was anderes?

Screenshot-12-01-2018-23-57-26
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das was du angekringelt hast, bekommt man

Wenn man du die Raucherausführung mitbestellst.

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 13. Januar 2018 um 00:56:05 Uhr:

Das was du angekringelt hast, bekommt man

Wenn man du die Raucherausführung mitbestellst.

Was ist denn die "Raucherausführung"?

Im Konfigurator finde ich nur "Nichtraucherausführung".

Und die geht weg, wenn ich "USB-Ladeschnittstellen für Fondpassagiere" wähle.

Bedeutet das "USB-Ladeschnittstellen für Fondpassagiere" = Raucherausführung??

am 13. Januar 2018 um 2:08

Nee, genau das Gegenteil. Wenn Du die Ladebuchsen im Fond bestellst, bekommst Du die Nichtraucherausführung.

Zitat:

@Baschi schrieb am 13. Januar 2018 um 03:08:29 Uhr:

Nee, genau das Gegenteil. Wenn Du die Ladebuchsen im Fond bestellst, bekommst Du die Nichtraucherausführung.

Ok, dann hab ich es nicht verstanden.

Wie würde man denn dann zur Raucherausführung kommen?

Anhaken kann ich nur

"Nichtraucherausführung" oder "USB-Ladeschnittstellen für Fondpassagiere" und das eine führt zur Abwahl des anderen.

am 13. Januar 2018 um 7:50

Raucherausführung (Zigarettenanzünder und Aschenbecher) ist laut Konfigurator Serie, >Ausstattung>Ablage & Transport, wird Nichtraucher oder USB-Fond gewählt, entfällt dafür die Raucherausführung.

Gestern meinen Wagen abgeholt, für den ich bewußt die Raucherausführung gewählt habe, weil ich die Steckerbuchse für den Zigarettenanzünder für meinen Toröffner benötige, fehlte diese. Den Toröffner vorne bei der 12V-Buchse anzustecken und zu bedienen, ist nicht gerade nutzerfreundlich. Habe zwar Homelink, der ist aber für BiSecur von Hörmann noch nicht verwendbar.

In der Diskussion mit dem einweisenden Helfer meinte dieser, dass beim neuen Modell automatisch die Nichtraucherausführung eingebaut wird. Mal sehen, wie sich Audi jetzt verhält, dass ich zur gewünschten Ausführung komme. Im Konfigurator ist nach wie vor Raucherausführung Serie.

Bitte gib mal Bescheid was deine Recherche diesbezüglich ergeben hat, denn ich hatte den selben Plan für den Hörmann-Drücker.

Ich wollte auch erst unbedingt das Homelink bestellen. Habe aber zum Glück vor der Bestellung nachgelesen, daß mein Hörmann-Antrieb damit nicht zu bedienen ist. Wäre also rausgeschmissenes Geld gewesen.

am 13. Januar 2018 um 12:33

Doch würde gehen, wenn du ein Zusatzmodul am Garagentor an bringst.

Ich habe das Home Link PR433-4 dazwischen gebaut, dann geht es auch.

Bekommt man für ca. 40-50€.

Ah. Okay. Na ja. Nicht schlimm. Dann eben beim nächsten Audi.

am 13. Januar 2018 um 19:07

ja ich weiß, aber mit dem Zusatzmodul hat man nicht mehr die erhöhte Sicherheit von Bisecur (Wechselcode). Deshalb benutzte ich seit Einbau des neuen Tores den bisherigen Sender/Empfänger von Hörmann >(blaue Tasten), damit war ich nicht zufrieden, weil der Sender beim A4 bekanntlich hinten verbaut ist und ich ziemlöich nahe an das Tor heranfahren musste, bis das Signal empfangen wurde. Habe mir deshalb den Hörmann-Sender für die Zigarettenbuchse gekauft und habe damit eine größere Reichweite bekommen.

Homelink habe ich im neuen Auto trotzdem genommen in der Hoffnung, dass mit einer neuen Software das Problem mit Bisecur gelöst wird.

Zitat:

@w.dieter.w schrieb am 13. Januar 2018 um 08:50:10 Uhr:

Raucherausführung (Zigarettenanzünder und Aschenbecher) ist laut Konfigurator Serie, >Ausstattung>Ablage & Transport, wird Nichtraucher oder USB-Fond gewählt, entfällt dafür die Raucherausführung.

Gestern meinen Wagen abgeholt, für den ich bewußt die Raucherausführung gewählt habe, weil ich die Steckerbuchse für den Zigarettenanzünder für meinen Toröffner benötige, fehlte diese.

"Zigarettenanzünder und Aschenbecher - Serie" wird nur in der Design-Linie, nicht aber in der Sport-Line angezeigt.

 

Aber komisch:

Da steht: "Zigarettenanzünder vorn und entnehmbarer Aschenbecher; verchromter Deckel mit Audi Ringen"

Das hört sich eher danach an, dass VORNE NEBEN DEM STARTKNOPF in der 12-Volt-Dose ein Zigaretten steckt statt eines Dummy-Deckels. Von der extra 12-Volt-Dose im Ablagefach unter der Mittelarmlehne steht da nix...

Was kann man machen, damit die Steckdosen auch ohne Zündung gehen?

Ach. Ist das nicht mehr so?

In meinem A6 und in dem Touran gehen die 12V-Steckdosen auch, wenn die Zündung aus ist. Manchmal nervt das schon. Gerade, wenn man ein Navi angeschlossen hat.

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 24. Januar 2018 um 19:31:24 Uhr:

Was kann man machen, damit die Steckdosen auch ohne Zündung gehen?

Würde mich auch interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Woher kommt 12-Volt-Steckdose im Ablagefach?