ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Woher habt ihr eigentlich das Geld?

Woher habt ihr eigentlich das Geld?

Themenstarteram 5. Febuar 2003 um 23:19

Hab ja selbst schon viel in mein Auto an Kohle gesteckt, aber woher hat man das Geld für nen CTR??? Es sind so viele die son Ding hier fahren! Das Teil kostet doch mindestens 17000€! (bis 24000€ glaub ich) auch gebraucht sind die Dinger nich unter 10000€ zu haben!

Daher meine Frage:

Woher bekommt ihr das Geld her? Habt ihr euer ganzes Leben darauf gespart,oder vertu ich mich jetzt ganz einfach und rede scheiße?

Die Frage nur allein aus Interesse,da ich auch irgendwann unbedingt son Teil haben will! Ausserdem sieht man die Teile so selten,dass man das hier erst garnicht glauben mag!

Ok,musste das einfach mal loswerden!

Vielleicht schreibt ja irgendwer ne Antwort!

cya

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi

 

hi

es gibt die, die im monat über 300 euros verdienen, und bei denen 100 tausen DM eben standart ist und die fanaten, die normalverdienede sind und dennoch soein auto fahren. dies schaffen sie durch sparen, und oder kredite...

manche bekommen auch was von den eltern, andere vom opa... manche gweinnen lotto...erbschaft....gibt so vieles...

naja ich freue mich für alle, die sich iohren traum, egal wie und womit. ( solange es legal ist...) erfüllen können.

aber ich fahre weder ein CTR, noch ein auto, was 25 tausend euros kostet.

sondern einen BMW e30, der vielleicht 5000 euros wert ist, wenn hoch kommt...

aber wer weiß.... in 2 jahre kannst du gekündigt sein oder im lotto gewoonnen haben, oder hast nen besseren job gefunden

und kannst dir dann deinen traum erfüllen!

hoffentlich wirst du dann nicht den neid zu spüren bekommen,den wohl schon so mancher aushalten musste...

 

MFG

Christian

Re: Woher habt ihr eigentlich das Geld?

 

Zitat:

Original geschrieben von LosArneldos

Hab ja selbst schon viel in mein Auto an Kohle gesteckt, aber woher hat man das Geld für nen CTR??? Es sind so viele die son Ding hier fahren! Das Teil kostet doch mindestens 17000€! (bis 24000€ glaub ich) auch gebraucht sind die Dinger nich unter 10000€ zu haben!

Also für unter 10.000 Euronen gibts nen CTR bestimmt nicht. mit deinen 17.000 liegst du schon ganz gut. Für 24.000 bekomst Du den 30th Anniversary krachneu. Das ist wirklich die Obergrenze.

Da ich mir auch bald einen zulegen werde kann ich nur von mir sprechen, dass ich mein Auto (Civic MB1) nun 8 Jahre fahre und dementsprechend in dieser Zeit Kohle gespart habe für nen neuen. Dass es nun ein CTR wird habe ich erst kurzfristig entschieden.

Aber nix Finanzierung. Ich persönlich würde mir nie so ein Auto kaufen mit ner Finanzierung. Is nich mein Ding. Lieber sparen.

10.000€???

 

Also wenn du irgendwo eine Quelle hast, wo es den CTR für unter 17.000€, oder gar für 10.000€ gibt, dann sag es mir. Dann nehme ich EIN PAAR STÜCK!!!

Also das günstigste bei mobile.de ist 17.000. Meinen habe ich für 17.300 gekauft...

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Weil das spielt wohl auch ne grosse Rolle.

Von mir kann ich dir nur sagen, ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol, nehme keine Drogen, ich geh nich gross inne Disco oder so, ich kaufe keinen Fernseher für 2.000€, ich habe ne billige Wohnung (175€ kalt), geh oft innen Aldi einkaufen, habe keine anderen teuren Hobbys, etc etc etc.

Dann bin ich 26 Jahre alt und arbeite schon seit 10 Jahren. Habe mir nun zum ersten mal viel PS gegönt. Andere fahren mit 18 schon nen GTI oder so... alt zwar, aber trotzdem teuer oder so...

Naja, und gegen eine kleine Hilfe per Kredit habe ich auch nix. Manche Kredite haben ausserdem niedrigere Zinssätze als die Inflation ist, sodass man sogar weniger bezahlt.

Andere kaufen auf Pump Fernseher, Möbel, Küche oder nen Haus... ist also auch nix anderes...

Was ist überhaupt ein CTR ?????

Zitat:

Original geschrieben von Penta

Was ist überhaupt ein CTR ?????

:rolleyes: hmmm, das ist die Abkürzung für

Civic Type-R

woher haben die zig-R32 Fahrer hier im VW-Forum ihre Kohle?

sind das alles Dienstwägen oder wie? irgendwie ist alles relativ

@Calicchio: Danke für die Info. Und was soll an nem Civic-R so toll sein? Ich sag dann nur: ATR (Accord Type-R) *gg* ;)

Ich werd mich jetzt hüten und hier Vor- und/oder Nachteile vom CTR oder ATR zu nennen, jeder sollte selbst für sich entscheiden, welches Auto er will.

Die beiden kann man auch nicht direkt miteinander vergleichen, Civic ist Kompakt, Accord is ne Limo.

Meine Meinung warum CTR?:

- Neu

- K20A

- Design

- Technik

- Fahrleistungen

Beides geile Autos, hauptsache Type-R. :D

Ooook stimmt! De gustibus non est disputandum = über Geschmack lässt sich nicht streiten :)

Ich als Accord-Owner ("leider" nur 1.8er ohne "TypeR") bin naturgemäss von der Accord-Serie überzeugt... aber Honda IST nunmal einfach eine geile Marke und der CTR rult natürlich auch... hab neulich erst nen schwarzen gesehen mit so genialen BBS Felgen, net schlecht der Specht ;)

Ok bis denne, ich geh jetzt cruisen (350km zu meiner Freundin :D )

Gruß und allen ein schönes Weekend

@LosArneldos: um zu Deiner Frage nochwas zu sagen: ich fahre zwar wie gesagt keinen CTR, aber dafür nen 7 Monate alten Accord 1.8, der mich seinerzeit (Juni02) auch 17.600 Eier gekostet hat - und das NEU und war noch ca. 5000 Euro UNTER Listenpreis (Connections ;) ) - wie ich das bezahle?! ARBEITEN ARBEITEN ARBEITEN!

Will ja keine Schleichwerbung machen, aber als Medieninformatiker bei der Deutschen Telekom verdient man schon recht ordentlich, da kann man sich sogar im ersten Jahr schon nen Accord leisten (und im 3. Jahr vielleicht nen ATR ;) ) :D

Sers!

Hallo

Ich will dich ja nicht schocken, aber ich habe mir den CTR als Schönwetterauto zugelegt. Der Wagen ist jetzt im Winter abgemeldet und wird nur gelegentlich gefahren. Habe ich vorher mit meinem Civic VTI Targa genauso gemacht. Als Allwettrerauto fahre ich einen BMW E30 Touring.

Also auf Finanzierung würde ich mir persönlich kein Auto kaufen. Ich zahle nur Cash.

Gruss Andreas

Cash

 

Tja, das kommt auf den Verdienst an!!! Mein Chef hat mal gesagt, er würde nie ein Haus auf Kredit kaufen, nur cash (er hat ein paar Stück) weil er meint, die Zinsen wären ja viel zu hoch! Is halt alles relativ...

Und wie gesagt, bei relativ kurzer Laufzeit liegst du mit dem Zinssatz noch unter der Inflation!!! Kaufst das also noch billiger als bei Barzahlung...

Aber muss jeder selber wissen...

Wo ich das geld herhabe???

Mein erstes auto war ein Fiat Punto,selbst bezahlt.das nächste ein fiat coupe durch inzahlunggabe von punto und aktienspekulation finanziert plus kleiner kredit.den ctr hab ich ´bis september abbezahlt( 18 monate insgesamt)!!!Hab ja noch genug geld fürs coupe bekommen.und somit nur noch wenig abzubezahlen.

Und ´muss dazusagen das ich fast 24 bin.Wie du siehst geht das auch!!

Arbeiten tu ich auch ordentlich!und sonst habe ich keine grossen ausgaben,wieso dann nicht mal ein "vernünftig unvernünftiges"auto fahren???

In diesem sinne...

Hehe Das Thema wo am meisten .... naja erzählt wird !

ALSO:

Statistisch (<---?) gesehen holen sich die Deutschen

ein Auto zu 80 - 91% auf Pump!!!

Es ist so, wenn ich nen NEUWAGEN Finanziere zu 1,4% (Merzedes z.B.) wär ich BEKLOPPT Den Wagen 22,500 Euro

Auf schlach zu bezahlen!

Also 22.500 auf 4 Jahre fest anlegen 3 - 4 % Zinsen und Monatlich eine Belastung von meinem "fest- Angelegten.

Somit eff. Zins von 2-3% !!!

Beim Gebrauchten geht die Rechnung meist nicht ganz so Gut auf ! (Besser Bar Zahlen wenn möglich!) Der Zinssatz ist beschissen für nen Gebrauchten!

Wie schon gesagt der eine Hat Papa /Mama ... usw ....

Der andere will und macht alles alleine (Wohnung Auto usw...)

Ich bin auch der der alles alleine Finanziert und immer gut abschneidet (Ich lebe nicht nur für mein AUTO

sondern ich lebe MIT meinem Auto :D //Tanken soll ja spass machen !!!!!

gruss Demon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Woher habt ihr eigentlich das Geld?