Woher habt ihr eigentlich das Geld?
Hab ja selbst schon viel in mein Auto an Kohle gesteckt, aber woher hat man das Geld für nen CTR??? Es sind so viele die son Ding hier fahren! Das Teil kostet doch mindestens 17000€! (bis 24000€ glaub ich) auch gebraucht sind die Dinger nich unter 10000€ zu haben!
Daher meine Frage:
Woher bekommt ihr das Geld her? Habt ihr euer ganzes Leben darauf gespart,oder vertu ich mich jetzt ganz einfach und rede scheiße?
Die Frage nur allein aus Interesse,da ich auch irgendwann unbedingt son Teil haben will! Ausserdem sieht man die Teile so selten,dass man das hier erst garnicht glauben mag!
Ok,musste das einfach mal loswerden!
Vielleicht schreibt ja irgendwer ne Antwort!
cya
Ähnliche Themen
23 Antworten
Finanzierung
Es kommt immer drauf an, was dein autohändler für ein Zinssatz hat. Manchmal lohnt es sich ein auto auf pump zukaufen, wenn du z.B.: 0,9 % beim Autohändler abdrücken must, jedoch deine Bank dir natülich mehr prozentual Zinsen auf dein gespartes während der Kreditlaufzeit beim Hänler zahlt. Meine Bank gibt mir ca.2,5% Zinsen im monat auf mein geld. Mein Autohändler will aber 0,9% haben im monat.
Das heist wenn das auto 20000 euro kostet zahle ich eventuell nur 19500 euro (Beispiel keine Berechnung) mit Finanzierung.
Das trifft jedoch nicht immer zu, z.B.: BMW Zinssatz 7,99%
da zahlst du natürlich drauf.
Richtig. Die meisten Autos sind in irgendeiner Form finanziert (u.a. Leasing). Wenn man sich sicher ist, die nächsten drei Jahre einen Job zu haben, dann ist das auch manchmal eine gute Idee. Die Hersteller bieten derzeit sehr oft so günstige Leasing- oder Finanzierungskonditionen direkt an, dass es sogar für diejenigen, die das Geld auf der Bank hätten interessant ist (da sie mehr Zinsen bekommen als zahlen).
Der Haken ist das mit dem *sicheren* Job (vor allem zunehmend in Deutschland). In USA sind übrigens nahezu allen Autos finanziert oder geleased (dort gibts ja auch weniger Arbeitslose).
Es muss ja auch nicht unbedingt n CTR sein oder? Ich habe für meinen ITR 13.600 € gezahlt (Bj. ´98 18.000 Km vom Händler, 1. Hand). Gearbeitet habe ich seit ich 15 geworden bin dafür (Ferienjobs und Nebenjobs) mit 21 Hab ich ihn mir dann gekauft. Dazwischen kan die BW. Und seit meinem 21ten bin ich in ner Ausbildung.
Fazit: Ferienjob/Nebenjob + BW-Sold + ein bisschen Ausbildungsgehalt + 1.500 € von den lieben Eltern + 1.500 € geliehen = ITR
Das ist meine Finanzierungsgeschichte.
Das schöne daran: Ich zahl mit Vollkasko und Steuern keine 1.000 € im Jahr
HI!
Mal ne Frage zu dem Zinsenzeug und so.
Wieviel Prozent Nachlass bekommt z.B. ein Kfz-Mechaniker der bei Honda arbeitet und sein Auto natürlich bei dem Honda-Händler auch kauft wo er arbeitet?
Gruß Balint
Also Laut Liste kann man für den CTR auch über 24000 Euro ausgeben denn da gibt es ja noch extras wie Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Radio und Boxen ...usw.
Allerdings muß man auch bischen handeln und dann kann man denke ich auch unter 24000 Euro in jedem Fall bleiben!
Also ich habe die Klimaanlage und den Einbau geschenkt bekommen von Honda und mal ebend ca 3000 bis 4000 Euro gesparrt doch irgendwie die dann andersweitig in das Auto gesteckt ;o)
Nehm dir zum Beispiel eine Frau...da gibt es auch irgendwie immer was zum optinieren ;o) *lächel*
(Frauen dieser Welt vergebt mir)
Wie ich das finanziere...Habe einen guten Job und einen kleinen Kredit und finanziere damit meine Wohnung ,meine Hobbys (snowboarden, downhill) und mein Auto und ich kann es mir noch leisten Geld rein zu stecken, optimax zu tanken und gelegentlich 870 km bis zur Ostsee zu eminen Eltern zu fahren und wieder zurück..das macht über 200 Euro Benzingeld aber was solls ich habe Spaß und ich geb Gas! ;o)
Man lebt ja nur ein mal und wer weiß wie lange man das noch genießen kann!
Irgendwann komme die Frau fürs leben und dann jeißt es ich bin schwanger und dann ...scheiße mein Sportwagen... ;o)
Grundsätzlich stimmt Eure Rechnung. Wenn ich das Geld für ein Auto habe, kann ich es auch günstig finanzieren, weil ich mehr Zinsen für mein Geld bekomme als der Händler haben will.
Das gilt aber nur, wenn man bei Barzahlung den Listenpreius bezahlen würde, der auch bei der Finanzierung fällig wird.
Ich habe meinen Wagen im letzten Jahr neu gekauft, bar, und habe 20% unter Liste bezahlt. Das ist günstiger als jede andere Art, zum Auto zu kommen!!!
wie soll cih es sagen hab seit der 8 klasse oder 9 klasse für ein aut o gesparrt und hab in einem Hotel als Guest service manager gearbeitet bei einem holiday inn in kalifornien unter LA und über san diego man kriegt ville geld in der gegend wo ich lebe mind 10€ die stunde ich hab etwas mehr gearbeitet als alles könner hab gut geld gemacht dann wollte ich ein paar autos nicht bekommen weil TÜV und Zoll (skyline) und wegen 280PS(Evo´6) naja mei nvater hat 5000 mit bezahlt ich denn rest 15500€ ach ja ich bin 17 hab meine führerschin in den USA gemacht wie gesagt hab dort gelebt.
liegt doch alles nur am Internet .....
der eine hat n CTR ..... und vom anderen hörste das er n M3 vor der Türe stehn hat ... wieder andere Fahren n RS6 oder gleich n Sl 55 AMG ..... das is halt das Internet .... besonders solche Foren....
Zwar is da schon n deftiger Unterschied zwischen CTR und Sl 55 AMG *ggggggg* ... aber es läuft alles aufs gleiche hinaus...... geschriebn wird viel......weil wenn man schon in "richtigen" Leben keine Aherkennung findet (Job, Freundin oder gar Freundskreis) ja dann doch aber bitte im Internet .....
@Calicchio
Also ich hab hier ein CTR bei Mobile für 15.999,- €
gefunden http://www.mobile.de/.../da.pl?...