Woher bekommt man noch das Bosch LMM Poti
Hallo
Woher bekommt man noch das Luftmengenmessepoti von Bosch. Die Nummer lautet: 3 437 224 035.
Habe eben beim Boschdienst angerufen und die meinten das alle Potis zurückgezogen wurden und die einzeln nicht mehr verkauft werden. Nur noch komplett mit LMM.
Hat noch jemand einen Tipp ? Ich versuche es jetzt mal noch bei anderen Boschdiensten.
Gruß
Ram99
Beste Antwort im Thema
@urmelausmbenz
Ich fahre doch erst seit 4 Monaten Mercedes und muss mein Lager erst noch füllen 🙂
Ich wollte Dieter nicht blöd anmachen für den Fall das ich das getan habe. Bin ja auch dankbar für alternativen aber kann es irgendwie noch nicht glauben das die Dinger ausgestorben sind.
Das gießen wäre wohl nicht das Problem. Eher das Wickeln der Widerstandsbahnen mit 0,001 mm Draht 🙂
Gruß
Ram99
46 Antworten
ja das ist es. Muss es aber noch billiger geben, eigentlich.
Das misst quasi die Stellung der Stauscheibe, was wahrscheinlich ein äquivalent zur durchströmenden Luftmenge ist.
ne, nur wer eine KE-Einspritzung hat und das Poti defekt ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jan_TE
Hat sich dahingehend eigentlich was ergeben ? Kommt man an das Poti irgendwie dran?
Ich habe derbe Probleme mit meinem Wagen (300TE Bj 89) und brauche so ein Poti. Ein neuer LMM wäre mein Ruin (Ich weiß Autofahren ist teuer, Kinder, studieren undso aber auch 😉 ) Zudem bin ich mir noch nichtmal 100% sicher das es nur das Poti bei mir ist.
Es gibt inzwischen verschiedene Nachbauten von dem Poti. Habe selbst einen Testbericht über einen Nachbau geschrieben und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Bei Ebay gehen auch manchmal noch Original raus. Habe dort selbst vor 7 Monaten ein neues originales Bosch Poti für 38.- Euro ersteigert. In meinem W124 läuft jetzt aber schon seit 12 Tkm eines der Nachbau Potis.
Ram99
hallo.
bei Interesse mal hier :
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
nachschauen
gruß
danilu
Hallo Leute,
es gibt die Poti 's nach wie vor bei mir um € 80.- inkl.Versand nach D.
Viele Grüße,
Michael
Hallo zusammen,
es gibt von Bosch wieder eine Neuauflage mit neuer Bestellnummer
F 026 T03 021 .
Zu beziehen beim Bosch Service.
Wegen Info schaut mal da: http://www.automotive-tradition.com/de/teile/aktuelle_nachfertigung.htm
Hallo zusammen,
es gibt von Bosch wieder eine Neuauflage mit neuer Bestellnummer
F 026 T03 021 .
Zu beziehen beim Bosch Service.
Wegen Info schaut mal da: http://www.automotive-tradition.com/de/teile/aktuelle_nachfertigung.htm
Das ist Original und kein China Import.
Hallo,
ich habe mir den Teilesatz F026T03021 geleistet.
In ihm enthalten waren der Poti, eine Dichtung und 4 Schrauben.
Der Teilesatz musste vom Bosch Service bestellt werden, konnte aber bereits am nächsten Tag abgeholt werden.
Für das Poti wurden stolze 220,15 € fällig! Ich frage mich wie diese Preise zustande kommen?
Kennt jemand den aktuellen Preis eines Luftmengenmesser als Tauschteil?
Gruß
Micha
oh... du hast es beim boschdienst so billig bekommen... 😰
dan senke ich mal schnell den preis.....
also der lmm kost über 600.... das is nur das unterteil... ohne mengenteiler.... der kost schon 1000
@3litercoupe
Freut mich das ich mit meinem Beitrag ein wenig den Preis senken konnte :-)
Als Bosch Mitarbeiter zahlt man 198,14 € :-)
Ist der Preis für den LMM für ein Neuteil oder ein überholtes Tauschteil?