ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gut erhaltene TE... woher?

Gut erhaltene TE... woher?

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 20:59

Hallo zusammen!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem gut erhaltenen 230/280/320TE mit max. 150tkm.

Die meisten Angebote auf mobile, autoscout usw. sehen mehr aus wie die 12-Mann Familienschleudern von irgendwelchen Zigeunern.

Haben die Freundlichen ein größeres Angebot gebrauchter TEs?

Worauf sollte man beim Kauf achten? Bei der Ausstattung gebe ich mich relativ bescheiden : Klima, Automatik und Alus, sowie eine abnehmbare AHK sind die einzigen Must Haves.

Irgendjemand hier im Forum hatte einen TE, der mir echt gut gefallen hat. Auf seiner kleinen Page hat er ein Bild mit offenem Kofferraum inkl. darin befindlichen Kinderwagen - eventuell findet sich ja der User und lässt mit sich über den Preis reden *g*.

Ab wann gibts die weißen Blinker? Allgemein finde ich die Sportline-Ausführung sehr ansprechend.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Februar 2005 um 21:04

Beim Freundlichen dürftest du wohl kaum nen S124 finden, der ist den Vertragshändlern mittlerweile zu alt, um ihn am Hof stehen zu haben.

Die weißen Blinker sind Teil der Mopf2, das war Modelljahr '94, oder?

MfG, Flo

Den kriegste ned!!! :p

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 8:11

Genau dich mein ich! ;)

Hallo,

Grundsätzlich kann man auch bei DC fündig werden.

Mercedes führt ein nationales Gebrauchtwagenangebot, da lohnt es sich immer mal ´reinzuschauen. Ich habe meinen, wenn auch kein TE, dort gefunden - hat natürlich etwas gedauert.

Es gibt immer noch genügend Leute, die einem Privatverkauf skeptisch gegeüberstehen und lieber eintauschen.

Viel Glück bei der Suche

Guidomj

am 25. Februar 2005 um 9:30

Naja, schau mal: nimm den Preis der Dir vorschwebt, addiere die Ausstattung die meiner hat und die Du nicht brauchst und addiere da noch meine Aufwendungen für Reperaturen hinzu (was für mich ja sonst ein Verlust wäre) und raus kommt ein Preis den Du nicht zahlen möchtest ;)

Nee, ich möchte den ja auch noch lange fahren, daher wird er ja auch gehegt und gepflegt.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 12:35

Ahja...

Wie siehts eigtl mit den Fahrleistungen der Modelle aus? Sprich Vmax etc. von 220/230/280/320 ?

Meiner läuft 220 auf ebener Strecke (laut Tacho). Angegeben ist er aber mit 193.

am 25. Februar 2005 um 14:32

Die V-Max liegt bei den Benzinern bei allen jenseits der 200, die 230er sind da irgendwo am ende, die 220er laufen 220 (ja, sind schneller als die 230er, eben die neue generation) wie auch die 260er und 300er und die 300-24 und 320er laufen so ~230.

Tut sich also überall nicht so viel...

 

Gute TEs mit Klima findet man kaum.

Vor allem ist das ne Preisfrage, was du so willst ist selten und wird wenn es auftaucht mit ca. 6.000€ und mehr bezahlt.

Ohne Klima gehts für gute Autos bei 4000-4500 los.

mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

...

Gute TEs mit Klima findet man kaum.

Vor allem ist das ne Preisfrage, was du so willst ist selten und wird wenn es auftaucht mit ca. 6.000€ und mehr bezahlt.

Ohne Klima gehts für gute Autos bei 4000-4500 los.

mfg, Mark

Und da sind wir noch nicht beim Kauf von der Niederlassung. Das ist von Privat. Die Suche wird schon sehr schwer so wie beschrieben. Gute TE mit Hängerkupplung halte ich schon für nicht leicht.

Wenn man dann einen sieht, dann ist der entweder weiß, schon verkauft oder beides.

Gruß

Mika

Drum finde ich immer diese unangenehmen Schildchen an meinem 300TE Klima,AHK, fast Vollausstattung außer Leder,Standheizung,Wurzelholz,

aber ich geb den Benz nicht her.

also wenn ich das so lese glaube habe vom Preis Glück gehabt bei meinem. Habe ihn vor knapp 2 Monaten von einem wirklich Vertrauensvollen Mann gekauft. Für 4500,- und Hängerkupplung habe ich für 300,- drannbauen lassen. Ist besser ohne zu kaufen, da weis man das er nicht geschunden wurde. Bremsen wurde auch komplett neu gemacht. Und noch paar andere Sachen. Immer Scheckheft bei DC. War bei Mobile.de drinne

am 28. Februar 2005 um 13:55

VMax

 

...also meiner schafft Tacho so 233. und der Verbrauch ändert sich dabei gar nicht groß. It's a Merc!

Hab ihn vor einem knappen Jahr bei Mobile gefunden.

am 28. Februar 2005 um 14:44

Hallo!

Ich würde empfehlen, auch mal die regionalen Kleinanzeigen in den Zeitungen durchzuschauen, dort gibt es hin und wieder interessante private Angebote. Beim Freundlichen was zu finden, dürfte schwierig werden, da die 124er denen schon zu alt sind um sie sich auf den Hof zu stellen.

Weiße Blinker gab´s serienmäßig ab Mopf 2, also so um ´93/´94.

Allgemeiner Hinweis zu Mopf 2-Modellen: Ab diesem Zeitpunkt wurden wasserbasierende Lacke verwendet, die wohl etwaiger Korossion das Vorankommen erleichterten;-) Zimindest kann man dies an so einigen Fahrzeugen beobachten.

Gruß

Reißi

am 8. März 2005 um 7:06

Hi,

hab vor einem halben Jahr nen TE für meine Freundin gesucht, der max 150000 km gelaufen haben sollte.

Hab mir 3 Monate Zeit gelassen, bin bis zu 300 km weit dafür gefahren und habe, nachdem ich einiges an Schrott gesehen hatte, endlich einen in der nähe von Koblenz gefunden. War zwar älter, als ich eigentlich wollte, aber 2. Hd., Checkheft-gepfl., für 3500 Euronen. Ist ein 89er 230TE mit Beplankung, Klima, Standhz., Airbag, Sitzhz.,CD, verstärkte Sitze, mit TÜV/AU neu. Die beiden Vorbesitzer waren ältere Herren. Der Wagen in top Zustand. Hab den TE mit KLR und Gasanlage zu einem echten Sparwunder umbauen lassen.

So ist der noch günstiger als mein 300D mit Oxy-Kat.

Bin übrigens mit beiden Autos sehr zufrieden, einige Kleinigkeiten sind bei 40000 km/Jahr normal. Aber immer nur Verschleissteile.

Gruss

uka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gut erhaltene TE... woher?