Woher bekommt man noch das Bosch LMM Poti
Hallo
Woher bekommt man noch das Luftmengenmessepoti von Bosch. Die Nummer lautet: 3 437 224 035.
Habe eben beim Boschdienst angerufen und die meinten das alle Potis zurückgezogen wurden und die einzeln nicht mehr verkauft werden. Nur noch komplett mit LMM.
Hat noch jemand einen Tipp ? Ich versuche es jetzt mal noch bei anderen Boschdiensten.
Gruß
Ram99
Beste Antwort im Thema
@urmelausmbenz
Ich fahre doch erst seit 4 Monaten Mercedes und muss mein Lager erst noch füllen 🙂
Ich wollte Dieter nicht blöd anmachen für den Fall das ich das getan habe. Bin ja auch dankbar für alternativen aber kann es irgendwie noch nicht glauben das die Dinger ausgestorben sind.
Das gießen wäre wohl nicht das Problem. Eher das Wickeln der Widerstandsbahnen mit 0,001 mm Draht 🙂
Gruß
Ram99
46 Antworten
Die Poti's können nicht überholt werden - das funzt ähnlich wie ein Lautstärkeregler von einem alten Radio. Die Schleiferbahn im untereren Bereich wird/ist abgenutzt und die KE spielt wegen der springenden Widerstandswerte verrückt. Ich habe 2004 zwei solche Dinger bei Bosch für etwa je 65,- erstanden - in irgendeinem W126-Forum gibt es eine professionelle Abgleich-Anleitung (habe den Link nicht zur Hand). Es ist jedenfalls möglich, das Ding einzeln zu tauschen, ohne 1.100,- Euronen in einen kompletten LMM zu investieren.
Es gibt die Potis wieder von Bosch
http://www.automotive-tradition.de/.../...t_Profil_Steckergehaeuse.pdf
Teilenummer: F 026 T03 021
Kosten 160€