ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wofür nutzt Ihr connected drive sowie den Auskunftsdienst

Wofür nutzt Ihr connected drive sowie den Auskunftsdienst

BMW X3 F25
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 3:45

Hallo an alle,

da ich bislang eher selten die Servicemöglichkeiten von connected drive genutzt habe, möchte ich mich informieren und stelle die Frage wofür ihr Connected drive verwendet und den Auskunftsdienst (Art BMW-Servicehotline) kontaktiert bzw. wofür kann man den Auskunftsdienst genau verwenden?

Vielleicht ergeben sich im Zuge eines gemeinsamen Austauschen Möglichkeiten aufzuzeigen, die dem einen oder anderen bislang verborgen geblieben sind.

Vielen Dank.

Ciao

Sparki 08

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Mai 2012 um 3:57

..ich denke das ist so eine Gewohnheitssache. Ich nutze ihn noch recht selten - aber wenn, dann finde ich es ganz gut, wenn man sich Naviziele raussuchen und während der Fahrt ins Fahrzeug schicken läßt.

Almi

Also ich habe das noch nie gebraucht, deshalb werde ich den Service auch wieder abbestellen.

Die ersten 3 Jahre waren zum Glück kostenlos - und für mich auch völlig umsonst

...bis auf's Wetter bisher gar nicht! (11000 km in 5 Monaten)

Bernd.

Ich nutze es wenn ich unterwegs bin und "ungeplant" etwas finden muss. Klassischerweise ist das die nächste Tankstelle der richtigen Marke, der nächste McDonalds entlang der Route und auch schon mal der nächste Geldautomat an einem fremden Ort. Nichts was man nicht alleine mit dem Smartphone findet, aber wenn man gerade unterwegs ist super praktisch mit der Funktion das neue Ziel direkt zugesendet zu bekommen.

Wenn ich was dafür zahlen müsste würde ich es wohl auch wieder abbestellen. Da meine Firmen die Fahrzeuge auf drei Jahre least hole ich mir natürlich das Gimmick und nutze es gelegentlich.

Thrakar <-- noch 10 Tage!!!

Erst kürzlich in Süd-Tirol: die WiFi-Verbindung am Campingplatz war ausgefallen und Daten-roaming im Ausland ist ziemlich teuer. Habe mir meine emails über BMW office heruntergeladen und beantwortet. Ist natürlich nicht so elegant wie über das smartphone, aber deutlich billiger weil kostenlos. Finde ich toll!

Gerne nutze ich auch "Bilder am Zielort", Wetterauskunft, und die gugl-suche.

Und sehr ausgiebig, nutze ich die online-Routenplanung mit Zwischenetappen und lade die fertigen Strecken dann ins Navi 'runter.

Was ich in 3 Jahren mache, wenn ich dafür 175(?)EUR bezahlen muß, weiß ich noch nicht ...

- Ich nutze Wetter (besonders am Zielort), Nachrichten (mal aus Langeweile im Stau) und eMails.

- Die persönlich konfigurierbaren RSS-News sind IMHO zu kurz.

- BMW Remote ist reine Spielerei und überflüssig.

- Adressen aus Googlemaps vom Heim-PC übertragen habe ich einmal gemacht. Witzigerweise hat mir jemand mal eine aus den USA geschickt (hat sich wohl vertippt). Das Navi wollte auch nicht dahin!;)

- den Assistenten (Auskunftdienst) habe ich noch nie gebraucht.

- trotz aktuellerer Verkehrsmeldungen stehe ich trotzdem im Stau:eek:

Alles in allem würde ich das Ganze als Todgeburt bezeichen. Die Autoindustrie hat nach Bill G. wohl nicht mit noch einem wie Steve J. gerechnet, der mit der Einführung eines Smartphones nochmal alles auf den Kopf stellt (bzw. noch dabei ist). Eine vernünftige Smarphoneanbindung im Auto die die Anzeige auf das interne Display überträgt und die Bedienung per Spracheingabe ermöglicht wäre für mich die Lösung und auch Geld wert. So aber ist für mich Connected Drive keinen Cent wert! Ich hab es abbestellt.

LG

Andraxxx

..Steve J. macht das nun leider nicht mehr.

Deine Lösung ist die logische Lösung, sie hat nur einen Mangel: Die Autoindustrie geht ziemlich leer dabei aus....

Bernd.

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 5:22

Was versteht man unter BMW-Remote und wie funktioniert das mit den e-mails im Auto abzurufen.

Ich habe einen e-mail-account bei Hotmail allerdings weiß ich nicht wie ich diese auch im X3 abrufen kann.

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen, bin tatsächlich ein Laie was derartige technische Spielerein betrifft?

Vielen Dank

Ciao

Sparki 08

ich habs auch abbestellt. bei mir wars ein halbes jahr kostenfrei.

ich hab zwar hin und wieder das wetter angeschaut aber wirklich brauchen konnte ich das auch nicht.

Wenn das ganze kostenlos wäre OK. aber in zeiten von smartphones bezahlt da doch kein Mensch für!

vielleicht muss sich die autoindustrie einfach eingestehen, dass sie in einigen bereichen an smartphones nicht rankommen.

 

Gruß Merko

Die "BMW Auskunft" habe ich bis jetzt (3/4 Jahr und 14.500km) noch nicht gebraucht.

E-Mails im In- und Ausland kostenlos lesen, finde ich ganz nett, sowie Nachrichten und Wetter.

Nett aber ich brauche es nicht wirklich.

Den Notfallknopf finde ich dafür gut bzw. die Funktion im Falle eines Unfalles indem sich das Auto überschlägt sofort versucht wird eine Verbindung zu den Insassen herzustellen. Bestellt man das Paket nach den ersten 3 (Gratis) Jahren ab, dann hat man auch die letzt genannte Funktion nicht mehr. Finde den Sicherheitsaspekt diesbezüglich nicht unerheblich.

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Was versteht man unter BMW-Remote und wie funktioniert das mit den e-mails im Auto abzurufen.

Ich habe einen e-mail-account bei Hotmail allerdings weiß ich nicht wie ich diese auch im X3 abrufen kann.

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen, bin tatsächlich ein Laie was derartige technische Spielerein betrifft?

Vielen Dank

Ciao

Sparki 08

BMW Remote:

Das ist eine Eierfon-App und funktioniert wie teilweise wie ein Navi und wie eine Fernbedienung:

a) Du kannst Dir auf einer Land-/Straßenkarte und sogar in Satelitensicht anzeigen lassen wo Du dich mit Deinem Phone befindest und wo Dein Auto steht. Und dann kannst Du Dir den Weg zurück zu Deinem Auto als Route anzeigen lassen.

b) Du kannst ein paar Funktionen Fernsteuern:

Lichthupe betätigen, Hupe betätigen (Standardbeispiel: wenn Du nachts auf einem riesen Parkplatz Dein Auto schneller finden möchtest).

Man kann Klimatisieren ferneinschalen (nicht die evtl. eingeb. Standheizung)

Man kann sein Auto ferngesteuert VERriegeln ("...habe ich abgeschlossen oder nicht...?") und auch ENTriegeln.

Diese "Fernfunktionen" mußt Du erst über das BMW online portal ConnDrive aktivieren und mit Passwörtern und Kontrollfragen absichern, erst dann funktioniert die App.

email im Auto:

... sage ich später etwas dazu, bin gerade in Eile ....

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 8:54

Vielen Dank. Und benötige ich für BMW-Remote außer dem Navi Professional sonst noch eine Sonderausstattung in meinem X3.

Habe Navi Prof mit großer Freisprecheinrichtung und Connected Drive auf 3 Jahre kostenlos.

Funktioniert dann BMW-Remote auch bei mir wenn ich das einrichte unter 'My BMW'?

Vorerst vielen DANK für die rasche Info. Grandios so ein tolles Forum.

Ciao

Sparki 08

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Vielen Dank. Und benötige ich für BMW-Remote außer dem Navi Professional sonst noch eine Sonderausstattung in meinem X3.

Habe Navi Prof mit großer Freisprecheinrichtung und Connected Drive auf 3 Jahre kostenlos.

Funktioniert dann BMW-Remote auch bei mir wenn ich das einrichte unter 'My BMW'?

Vorerst vielen DANK für die rasche Info. Grandios so ein tolles Forum.

Ciao

Sparki 08

Man muss alles unter ConnctedDrive einrichten:

Link!

Z.B. kann man dort unter "Office" seine eMail-Mailbox einrichten. Die Mails werden dann auch im Auto abgerufen und sein Smartphone einrichten damit man die Fernfunktion nutzen kann.

 

Als minimal Ausstattung benötigt man im übrigen mindestens Navi-Business + große Freisprech.

War einer schneller...

Bernd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wofür nutzt Ihr connected drive sowie den Auskunftsdienst