Wöchenlicher Kühlwasser verlust

VW Passat 35i/3A

Habe ein Problem wo ihr mir helfen könnt die von VW habe anscheint keine Ahnung von ihrn Handwerk

habe mein wagen nach VW gebracht da sagten die mir es könnte der Zylinderkopf sein haben druck drauf gegeben habe den über die bahn gejagt da rauf hin sagten die mir Da wäre nichts

das ganze habe ich drei mal wieder holt und immer wieder sagten die mir Da wäre nichts

Aber wieso muss ich dann einmal die woche den behallter Nachfüllen und wenn die VW recht haben was könntes noch sein

Jetzt müsst ihr mir Helfen

53 Antworten

ich hatte das Phänomen auch mal, allerdings an einen anderen fahrzeug, da war der kühler minimal undicht, er fing an durchzugammeln, sehen konnte man es nur nach dem ausbau er war nicht am tropfen wie man es hätte denken können , er war nur an einer ecke feucht was man so nicht genau sehen konnte !

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Wo  du  sagst  das du  zur  zeit  nur  desti mit frostschutz   nach füllst ist  doch davon auszugehen  das der  gute  undicht ist   wo  siehst  du  oben im Thread

kann auch  schon mal  sein besonders  wenn du  den Kühlmittelstand   zu voll einsellst  also  sagen wir  mal  kalt bis  max  aufgefüllt  das er über den Agb  abblässt   das  wäre  normal

Kann nicht sein das er zu voll war da ich gestern nicht mehr aufgefüllt hatte und es nur sone Fütze drin ist im AGB..

Zitat:

oder  aber  er baut  langsam  druck  auf weil die  zkd  leichtinkontinent ist  ist  aus  zylinder 1 in den kühlkreislauf.
ansonsten
Flansch  regler gehäuse   siehst  du fast nie    anfangs  weil Kühlmittel eintrocknert
Schläuche
wasserpumpe    läuft  dann auf den Keilrippen riemen schutz
Kühler  gammeln  auch mal gerne unten  links  durch  entweder  weil  sie  aus dem Gummi  springen und  dann auf dem Querträger rummhüpfen  war bei mir  auch schon  und  auch mal  schauen  das du  dir  da  nicht  das  untere  Schlauchstück kaput gefahren hast oder  riss im stutzen
das könntest  du  überprüfen  mit indikator  test

Ich danke dir für die vielen Tip's aber wenn ich die Motorhaube öffne, dann sehe ich so gut wie nix (als Nichtkenner) außer nen klopper von Motor.. 🙄

Es wäre bestimmt für mich sinniger das Auto auf der Hebebühne und dann von unten zu gucken..

Zitat:

aber  welche  farbe  hat  dein Kühlwasser     mischt  du  jetzt   g11  mit  g12  das  flockt aus   hoffentlich nicht   das  flockt  aus und  es  war g12 + 

also  welche  farbe  hast du  im  Agb  rosa ??

Also im AGB ist es wie im letzten Beitrag von mir beschrieben Orange-Rosa.. Jedenfalls die Fütze die noch drin ist.. Das habe ich wie geschrieben gesehen da ich paar Tropfen in den Schnee getropft habe.. Sah aus wie die Tropfen die unterm Auto waren als ich versucht habe ausn Schnee zu kommen..

Wie geschrieben benutze ich gerade destilliertes Wasser + nen Kühler Frostschutz aus der Kaufhalle.. Farbe des Frostschutzes ist gelblich.. Daher wundert es mich ja das es Orange-Rosa ist..

Zitat:

kann servo öl  sein   schau mal  dir  mal  die  pumpe  an und das  lengetrieb  nebst  schläuchen und  besonders  Kühlrohr  nicht  das du  dir  das im Schnee  kaputt gefahren hast

aber t  das auch nur  wenn es  neu ist von bestimmten herstellern

oder hast  du nen automatik  ??  dexron 3  ist  auch rosa  wenn es  neu ist

Nein ist kein Automatik und laut meiner Beschreibung im letzten Absatz bezweifle ich das es was anderes ist als das was im AGB drin ist..

Hmm, alles so kompliziert..

Wo kommst du nochmal her???

Hatte ich noch nicht gesagt.. Aber das ist Obernkirchen.. 60 Kilometer von Hannover entfernt..