Wochenende mit einem 535 d
Nachdem ich für einen Mitarbeiter einen 3er BMW als Firmenwagen gekauft hatte, wollte mich der BMW-Verkäufer überzeugen, das Lager zu wechseln. Aus diesem Grund hat er mir für ein Wochenende einen nagelneuen (800 km) 535d gegeben. da ich gerne Neues ausprobiere, habe ich das Angebot natürlich gerne angenommen.
Der Wagen war sehr gut ausgestattet, Sportsitze, aktives Fahrwerk, aktive Lenkung, Navi, TV, Leder, ...
Anfangs war ich begeistert, vor allem vom Motor, der wunderbar hochdreht. Auf der AB hat sich das Bild aber schnell gewandelt. Der Wagen lief unruhiger, unkomfortabler und hatte einen schlechteren Geradeauslauf als meine E-Klasse. Auch konnte ich auf der AB keinen Beschleunigungsvorteil feststellen.
Ich verstehe nicht, warum Hersteller wie BMW oder auch Audi probieren, ihre Fahrzeuge, auf Kosten des Komforts, immer sportlicher zu machen. Das bringt doch nur bei Autotests und auf der Rennstrecke etwas. Im normalen Alltag wird der Wagen nur unbequemer. Auf der Landstraße, also bis 120 km/h, bringt es keine Vorteile. Man ist nicht eine Sekunde schneller und auf der AB bewirkt es eher das Gegenteil.
Von der Verarbeitung her gab es nichts auszusetzen, das Design und die Bedienung sind aber eher Geschmacksache. Mit den iDrive kam ich übrigens recht gut zurecht, obwohl ich auch keinen Vorteil erkennen kann. Einzig meine Frau hatte den Eindruck, sie hätte weniger Platz auf dem Beifahrersitz. hinten ist es eher umgekehrt.
Montags war ich nicht besonders traurig, wieder in meine E-Klasse zu steigen. Bei den Lobreden auf den 535d hat mich das wirklich überrascht.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
ganz nett auf meiner letzten Fahrt zu einer hohen Autobahnbrücke fahren.
Lieber Richie,
solltest Du wirklich mal so tief sinken, das Du mit einem Audi oder BMW zu großen Brücken aufbrechen mußt - komm zurück ins Forum, wir werden Dir dann gerne seelische Unterstützung geben. Audi oder BMW können wir Dir dann zwar nicht ersparen, aber vielleicht den Weg zur Brücke 😁
Wir leben mit den Sternen, nicht bei den Sternen!!!
Schöne Grüße aus Wien
Chris
Das mit den unterschiedlichen Beschleunigungswerten ist ein Resultat der verwendeten Getriebe. Mit der 6 Gang Handschaltung beschleunigt der Audi bzw. der BMW in der Regel bei gleicher Motorisierung etwas besser als der Mercedes. Bei traditionellen Wandlerautomatikgetrieben hat allerdings der Mercedes immer die Nase vorn.
Zu Zeiten der 5 Gang Tiptronic im Audi war der normale V6 Motor in Verbindung mit einer Handschaltung 2 Sekunden schneller auf 100 als der entsprechende Automat.
Gerade dann, wenn ich mich für eine Automatik entscheiden würde, wäre es sicher kein Audi oder BMW...
Nicht einmal in der Formel 1 wird noch mit der Hand geschaltet. Wozu sollte man das dann bei einem schweren, drehmomentstarken Diesel tut? Die 2 zehntel Sekunden verschenke ich gern.
wer kein geld für einen mercedes hat, kauft sich einen bmw 😁
bmw ist scheisse, in einem mercedes sitzt man wie in einem wohnzimmer, im bmw dagegen wie in einem käfig, das interieur von bmw kann man auch in die tonne kloppen, die heutigen mercedes motoren sind genauso gut wenn nicht sogar besser und in sachen qualität hat sich mercedes auch gebessert. also mercedes ist das beste auto, der rest sind schubkarren! 🙂 einmal mercedes immer mercedes, gruss an alle
Ähnliche Themen
Re: wer kein geld für einen mercedes hat, kauft sich einen bmw 😁
Zitat:
Original geschrieben von luke1983
bmw ist scheisse, in einem mercedes sitzt man wie in einem wohnzimmer, im bmw dagegen wie in einem käfig, das interieur von bmw kann man auch in die tonne kloppen, die heutigen mercedes motoren sind genauso gut wenn nicht sogar besser und in sachen qualität hat sich mercedes auch gebessert. also mercedes ist das beste auto, der rest sind schubkarren! 🙂 einmal mercedes immer mercedes, gruss an alle
Die Betrachtungsweise ist sicherlich etwas schlicht.
In der o.g.Getriebefrage würde ich aus eigener Erfahrung BMW nur mit Schaltgetriebe und Mercedes nur mit Automatik kaufen.
Re: wer kein geld für einen mercedes hat, kauft sich einen bmw 😁
Zitat:
Original geschrieben von luke1983
🙄
Hör mir mal gut zu, du Mercedes-Benz-Brille-Aufhaber!!!
Einfach hier in den Raum zu stellen, dass BMW sch**** sei, ist unverantwortlich.
1) Pickfeine Verarbeitung im e60/e61
2) Sportsitze und Komfortsitze im BMW sind unvergleichbar mit Sitzen im Mercedes
3) Was fährst Du denn??? Fiat?
Erst überlegen, dann posten!!!
Ich glaube, Du bist noch nie in einem BMW gesessen, vielleicht ein paar mal im Mercedes deines Onkels, mehr aber auch nicht!!! 🙄
Chris
Sind die Ferien schon vorbei??? 🙄
PS: Dieses Posting richtet sich lediglich an Lucky Luke. 😁
Wusstest du vor dem Kauf nicht, dass BMW Bayrischer Mist Wagen heisst? 😉 😁
Naja, ich denke jeder der nen BMW gefahren ist wird die Qualität zu schätzen wissen und genauso ergeht es einem bei Mercedes... Zu sagen, dass die eine Marke Schrott baut und die andere nicht ist einfach schwachsinn, dazu haben die zuviele Parallelen 🙂 Sind beides Premiummarken und beide haben sehr gute Autos die in ihren Klassen jeweils an der Spitze kämpfen 🙂
These 1=
BMW=Bayerischer Mist Wagen
These 2=
BMW=Bring mich Werkstatt
😁 😁 😁
Doppel-LOL!!! 😁
Du hast ja Recht, was Du sagst!!!
Chris
Nachdem das Niveau dieses Threads mittlerweile unter das Stammtisch- und Schulhofniveau gefallen ist und auch in keinster Weise mehr eine sinnvolle Diskussion um spezifische Fachthemen darstellt, verlasse ich diesen Thread.
Andere mögen gerne anderer Meinung sein und dürfen weiterlabern.
Re: Re: wer kein geld für einen mercedes hat, kauft sich einen bmw 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW MTK
🙄
Hör mir mal gut zu, du Mercedes-Benz-Brille-Aufhaber!!!
______________________________________________Da gebe ich Dir recht - die habe ich auch auf
Deshalb knarren auch die Türen - weil zu stark versteifte Karosserie ?????
Die Komfort- und Sportsitze sind vollkommen vergleichbar miteinander, und halten auch beide Stand - sind beide Super und gehören auch in solche Autos rein - da habe ich bei ausgiebigen Probefahrten (beide Modelle nicht weniger als 500 - 1.000 km Erfahrungen gemacht).
___________________3) Was fährst Du denn??? Fiat?
Chris
Sind die Ferien schon vorbei??? 🙄
PS: Dieses Posting richtet sich lediglich an Lucky Luke. 😁
Einige Antworten sind oben eingearbeitet - der Rest war mir egal.
Grüße aus Wien
Chris
Ach kommt schon. Hacken wir doch weiter auf den schon richtig rostigen Stern ein. 😉 Der Stern ist doch bereits Kulturgut aus vergangenen besseren Zeiten. Aber Zeiten ändern sich. 🙄
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Ach kommt schon. Hacken wir doch weiter auf den schon richtig rostigen Stern ein. 😉 Der Stern ist doch bereits Kulturgut aus vergangenen besseren Zeiten. Aber Zeiten ändern sich. 🙄
Gruß
Tja, da haben wir ´s mal wieder.
Wozu fährt man quer durch die Welt? Meistens um Altertümer zu bestaunen - Neues interessiert wenig.
Auto-Kultur hat halt viel mit dem Stern zu tun, wenig mit Nieren 😁
Stern=Kultur 😎 Nieren = Schmerzen, Urin .... LOL
Hick-Hack-Grüße aus Wien
Chris
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Wozu fährt man quer durch die Welt? Meistens um Altertümer zu bestaunen - Neues interessiert wenig.
Auto-Kultur hat halt viel mit dem Stern zu tun, wenig mit Nieren 😁
Stern=Kultur 😎
Hick-Hack-Grüße aus Wien
Chris
Ja,wozu reist man um die Welt? Um Autos zubestaunen zum Bleistift.
Ähhh,Autos bestaunen,habe grade erfahren das ich Freikarten zur IAA bekomme.Nun habe ich 3 Karten über.Würde sie zu Stückpreis von 10 EUR verkaufen.
Erspart auch lästiges anstehen an Kassen
Rudolf
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Stern=Kultur 😎 Nieren = Schmerzen, Urin .... LOL
Zum Vergleich Stern vs. Niere drängen sich tatsächlich ein paar Gedanken auf:
Wer will schon in einem Fünf-Nieren-Hotel wohnen? Oder einen Drei-Nieren-VSOP trinken? Oder auch nur eine Nierenstunde erleben?
Ob aber ein Stern wirklich ein Kulturgut ist … also ich weiß nicht … 😉