ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wochenend-Wahnsinn

Wochenend-Wahnsinn

Themenstarteram 25. August 2007 um 16:35

Hi,

ich arbeite in einer Werkstatt an einer recht stark befahrenen Hauptstrasse, oft bis acht abends. Im Sommer haben wir immer alle Werkstatttore offen, womit wir immer den etwas vom Getöse auf den Strassen mitbekommen.

Und man kann die Uhr danach stellen, am Freitag ab 12 bei schönem Wetter kann man alle paar Minuten lautes Reifenquietschen (vom Beschleunigen, nicht vom Bremsen) hören, Motoren jenseits der 7000upm, wildes Gehupe, Diskogerummse aus den Bassrollen.

Auch zuhause bekomme ich sehr viel davon mit, obwohl ich abgelegen wohne. Sonst höre ich eigentlich keinen Strassenverkehr, aber wenn natürlich den Motoren in der Stadt Vollgas gegeben wird und dabei trotzdem nur alle 500m geschaltet wird, dann höre ich das schon. Jedenfalls bin ich froh, wenn ich heil zuhause angekommen bin und mich nur für kurze Zeit dem Wahnsinn aussetzen muss. Mit dem Motorrad oder Fahrrad eine Freitagabend-Ausfahrt um die letzten Sonnenstrahlen nach der Arbeit zu erhaschen, mache ich schon lange nicht mehr. Ganz einfach weil ich von einem, der sich bereits am Steuer für die Diskonacht warmsäuft, nicht ins Grab gebracht werden will.

Die letzten Wochen wars ruhig, aber besonders weil viele aus dem Urlaub wieder zurück sind und die erste "überstandene" Arbeitswoche feiern, drehen viele total ab.

Was sind eure Beobachtungen und Meinungen dazu??

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Wir haben also an einigen Wochenenden unsere PKWs an die Strassen so gestellt ( abwechselt ein Auto links und rechts) so das wirklich nur noch mit Schrittgeschwindigkeit die Stellen durchfahren werden konnten.

Na tolle Wurst, und dann brennt der Kindergarten ab weil die Feuerwehr an der schlauen "Bürgerhürde" hängen geblieben ist. :rolleyes:

Zitat:

Dazu habe ich persönlich mit einem der "Hirnis" gesprochen und ihnen geraten falls sie einen Wagen anfahren besser doch anzuhalten weil wir Kontrolle stehen sonst gibts noch ne Anzeige wegen Fahrerflucht

Das hat die sicherlich total beeindruckt.

Aber den Wochenendwahnsinn würde ich nicht an jungen Autofahrern festmachen. Die hört man nur besser. Später kutscht man mit der Familie durch die Gegend. Es ist schon auffallend das so eine Großstadt wie Berlin in den Wohngegenden über das WE fast ausgestorben ist weil viele vor den Toren der Stadt im Stau stehen und das obwohl das Autofahren ja so teuer geworden ist. Also kann es uns ja nicht so schlecht gehen.

Aber wenn es die Leute glücklich macht, wüste ich nich warum man das verhindern soll.

Was kommt besser, als eine Anzeige anzudrohen?

Richtig, anzuzeigen, wenn einer reinbrummt. Sprüche bringen bei Rasern nichts.

Zumal ich meinen Vorrednern beipflichte. Eure Parkblockade nützt niemandem etwas. Ein Einsatzfahrzeug hat mehr Mühe, um Eure "Hindernisse" zu kommen, als ein tiefergelegter Pommesfeger.

Für zwei, drei Idioten macht Ihr für den Rest der Autofahrer, die einfach von A nach B müssen, die Straße bei Euch zur Hölle.

Es wäre besser, die Polizei zu informieren, die Geschehnisse zu dokumentieren, so daß die Beamten ihren Fokus auf Eure Straße richten. Und so, wie es hier wiedergegeben wurde, dürfte es keine große Schwierigkeit darstellen, die Polizei dort tätig werden zu lassen.

Falsch ist aber Selbstjustiz und verkappter Aktionismus. Sorry.

cheerio

am 26. August 2007 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

 

 

 

Es wäre besser, die Polizei zu informieren, die Geschehnisse zu dokumentieren, so daß die Beamten ihren Fokus auf Eure Straße richten. Und so, wie es hier wiedergegeben wurde, dürfte es keine große Schwierigkeit darstellen, die Polizei dort tätig werden zu lassen.

Wer lesen kann is klar im Vorteil:

 

Mein Zitat:

 

Wir hatten in unserer Strasse ( Strasse mit Grundschule und Kindergarten) 30er Zone vor Jahren das Problem rasender Jugendlicher ,die Polizei hat sich um nichts gekümmert.

 

( Ich muss hier nich umbedingt dazuscheiben das die Pilzei mehrfach angerufen wurde Kennzeichen genannt wurden usw....) Die zuständige Polizeidiesntstelle am Wochenende ist 38km von unserem Wohnort entfernt, und wenn diese nach ca 1 std im Regelfall eintraf waren die " Hirnlosen" lange weg.

 

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

 

Falsch ist aber Selbstjustiz und verkappter Aktionismus. Sorry.

 

cheerio

 

 

Es hat nichts mit Selbstjustiz zu tun . Als Anwohner darf man seine Autos sehrwohl an der Strasse abstellen ( Soweit nicht von Verkehrszeichen anders geregelt) Bisher waren es die "Hirnis " aber so gewähnt das die Strasse nur für Sie am Wochenende zum ballern frei ist.

Wo bitteschön steht geschrieben das ich mein Auto nur in meiner Garage zu parken habe??

 

am 26. August 2007 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Tonmann 

Na tolle Wurst, und dann brennt der Kindergarten ab weil die Feuerwehr an der schlauen "Bürgerhürde" hängen geblieben ist. :rolleyes:

 Wir wären dann die ersten gewesen die die Feuerwehr informiert hätten, da wir direkt vor Ort waren. Selbstverständlich wären die Autos lange vor eintreffen der Feuerwehr / Krankenwagen ect. verschwunden gewesen.

Zitat:

 

Sofern die Fahrzeuge ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellt wurden, befindet sich solcher "Aktionismus" durchaus im Rahmen der Legalität.

Themenstarteram 26. August 2007 um 19:57

Ich wohne schon im Stadtzentrum, aber meine Wohnung ist rückseitig am Haus in Richtung Altstadt gerichtet, in welcher nur gesperrte Gassen verlaufen. Die nächste Strasse etwas stärker befahrene Strasse verläuft an der Vorderseite des Hauses entlang, und gerade die wird von den jugendlichen Schaurasern gerne zu besagten Zeiten als Zusatz-Vollgaspiste benutzt, wenn die übliche Prollrunde Busbahnhof-Bahnhof-Tunertreffpunkt-Kino-Bahnunterführung (Sportauspuff-Demo)-Tanke-und zurück nach dem 20maligen Abfahren mit einem Stundenmittel von 80+ etwas langweilt. Und gerade in der einzigen Kurve dieser innerstädtischen Strasse liegt meine Hofausfahrt. Und ich habe kein Interesse daran, von einer ebay-Frontschürze eines Jungheizers auf die Hörner genommen zu werden wenn ich just in dem Moment die Hofausfahrt passiere mit einem Gefährt ohne schützende Blechhülle.

Wieso gerade diese Strasse immer noch mit Tempo 50 ausgeschrieben ist wundert mich enorm, wobei folgendes für Tempo 30 spricht:

-absolute Citylage

-allgemein viel Fussgänger wegen der sehr nahegelegenen Fussgängerzone

-direkt an Strasse eine Grundschule (!)

-ebenso ein Kinderspielplatz (!)

-Bushaltestelle ohne Haltebucht, z. T. wegen Grundschule stark von Kindern genutzt (!)

-allgemein eine schmale Strasse mit starkem Busverkehr

-3 Zebrastreifen

-2 rechts-vor-links-Einmündungen

-schwer zugängliche öffentliche Tiefgarageneinfahrt

In Strassen an Stadtrandlagen dagegen mit nur einseitiger schwacher Wohnbebauung (andere Seite nur ein verwildertes Flussufer): Tempo 30, und jeden Tag steht der mobile Blitzer. Sollen sie doch einen Teil des eingeblitzten Geldes dazu verwenden, um in den innerstädtischen Strassen Brems- und Slalomhügel einzurichten, denn erst dann kehrt Ruhe ein.

Zitat:

Wir wären dann die ersten gewesen die die Feuerwehr informiert hätten, da wir direkt vor Ort waren. Selbstverständlich wären die Autos lange vor eintreffen der Feuerwehr / Krankenwagen ect. verschwunden gewesen.

Und andere Fahrzeuge die nicht der Größe eines VW Polo entsprechen dürfen euch dann nett fragen?

Ich stimme Drahke insofern zu wenn die Fahrzeuge ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt werden. Dann jedoch verfehlen sie Ihr Ziel.

Die Frage ist halt ob man gleich die Jugendlichen so behandelt als wären die alle gaga und da hilft nur Polizeieinsatz oder ob man nicht versucht die Sache so zu lösen wie es zivilisierte Menschen tuen. Ich glaube nicht das sich die Jugendlichen mit Ihren wummernden Autos jemals gedanken über den Kindergarten gemacht haben. Es reicht oft schon einen Denkanstoß zu geben und im Idealfall eine akzeptable Alternative zu bieten. Auch wenn man das total bescheuert findet was die tuen (ich nehme mich da nicht aus, ich finde es bescheuert) wird man diese Leute nicht davon abhalten können, die Frage ist halt wo sie ihren Spass austoben und ob sie da freiwillig hinziehen oder mit nem Holzhammer hingetrieben werden müssen ohne Rücksicht auf Verluste und andere Menschen die damit garnichts zu tuen haben.

Also ich hätte die Aktion genauso aufgezogen, und wie es aussieht, war es ja auch vollkommen legal.

Und ich möchte den sehen, der (erfolgreich!!!) mit solchen Hirnis redet und das Problem aus der Welt schafft.

Und wenn ich schon lese, dass das nächste Polizeirevier 38 km weg ist, na da kann ich mir deren Hilfe gut vorstellen.

PS: Und wenn jetzt einer auf meine Sig schaut und sich denkt, "was schreibt denn der für einen Rotz, ist doch genauso einer"; dann denkt mal über "Vorurteile" nach. Genau wegen solcher genannten Proleten haben auch vernünftige ihren Ruf weg. Ich weiss, wo ich wie mit meinem Auto fahren kann (und vor allem darf) und wo ich mich präsentieren kann. Eine Showrunde durch die Stadt hab ich als letztes nötig......

PS2: Ich fahre mit meinen Autos incl. Family (1 Kind) i.d.R. tagsüber, auch am WE. Bin ich dann doch mal abends/nachts unterwegs, kann ich den Vorrednern uneingeschränkt zustimmen. Je weniger Licht ist, desto weniger IQ scheinen die VT zu haben, und zwar quer durch alle Altersgruppen.....

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Und man kann die Uhr danach stellen, am Freitag ab 12 bei schönem Wetter kann man alle paar Minuten lautes Reifenquietschen (vom Beschleunigen, nicht vom Bremsen) hören, Motoren jenseits der 7000upm, wildes Gehupe, Diskogerummse aus den Bassrollen.

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

-Opel Corsa-C GSi Bj. 04/04 Common Rail Z17DTH 100PS 240Nm

-VW Jetta II CL 1.6 4-Türer silber Bj. 89 Motor PN 70PS

-Motorrad Kawasaki Zephyr 550, offen

LOL :D

Themenstarteram 10. September 2007 um 22:13

Ja das machst du gerne Madcruiser gell?

Immer die Beiträge anderer User in Relation zu dessen eingesetzten Fahrzeugen setzen. Ist nichts neues bei dir.

Hast du ne Ahnung wie ich fahre?

Sicher nein.

Was soll dann der Mist?

Ausserdem könnte ich auch bei meinen Jetta mit 70PS die Reifen quietschen lassen wenn ich es wöllte.

Themenstarteram 10. September 2007 um 22:24

Ich denke, daß das Thema hier durch ist und der Thread kann geschlossen werden.

Zumal bei uns in Ba-Wü auch die Ferien rum sind, denn seitdem ist auch wieder mehr Ruhe hier eingekehrt seit das Jungvolk wieder morgens früh raus muss :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen